Ich hatte der Texanischen Klage einfach bessere Chancen attestiert, als den vorherigen.
Es ist mM. nach wie vor offensichtlich, dass es
ua. zur massiven Ungleichbehandlung von US-Wählern kam.
Dass man heute jedoch auf die eigenen Verfassungen, und die darin verankerten demokratischen Rechte der Bürger, anscheinend keinen Deut mehr gibt, hat ja gerade der Vasallenstaat BRD bestens vorgemacht.

Mich "
enttäuscht" die Ablehnung die T-Klage überhaupt aufzunehmen,
alleinig aufgrund meines demokratisch orientierten Gedankengutes, (dass allgemein zu retten gilt) welches sozusagen darauf "
hoffte", dass der oberste Gerichtshof US zumindest im Falle der Ungleichheit in Aktion treten wird. Überrascht bin ich jedoch nicht, weder von deinen Unterstellungen, die mich als Trumpfanatiker abzustempeln versuchen, noch von neoliberal orientierter Ablehnung des obersten US-Gerichtshofes, sich mit dem Thema "Grundrechte der Bürger" überhaupt befassen zu wollen.
Die Ablehnung auf Annahme der Klage, wird mM. den Riss, der bereits quer durch die US-Gesellschaft läuft, noch verstärken, bzw. drastisch vertiefen...
Millionen von US-Wählern werden sich vom obersten Gerichtshof ungehört, alleingelassen und schließlich hintergangen fühlen. (Nicht zu vergessen, dass einige davon bis zu den Zähnen bewaffnet sind und andere die es noch nicht sind, bald mit einer Waffe liebäugeln werden, spätestens wenn die bereits begonnen Ausschreitungen weiter zunehmen.. Der M-Komplex reibt sich jetzt schon die Hände.)
Damit wird ein Teil der aktuellen Strategien des tiefen Staates, das Gedankengut, den Kern des demokratischen Willens der Bevölkerung, zu atomisieren, in dem man es ua. in verschiedene Lager spaltet und final gegeneinander auflaufen lässt, in USA im großen Maße vorangetrieben. Der Welt in guter alter Hollywood Manier vorgeführt,
wohin es die nächsten Jahre gehen wird. Wie heißt es so schön, wenn 2 sich streiten freut sich der 3te.
Und so einer wie du, welcher ständig auf Streit gebügelt ist, steht augenscheinlich mitten drin.
Recht hast du!? Du wirst noch sehen wie viele Rechte du am Ende noch hast, wenn sie vollends damit durchkommen.
ZQ