Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon M.S » So 13. Mai 2012, 17:28

Ich glaube, dass die von dir genannten Personen seit Jahren von einer verbitterten älteren Frau systematisch verfolgt, verklagt und mit schmutzkübelkampagnen angepatzt werden. Es besteht kein triftiger Grund, warum sich diese Personen dir gegenüber rechtfertigen sollten. Deine Strafanzeigen sind sowieso ein witz, da kam bis jetzt nichts raus und es wird auch in Zukunft nichts rauskommen. Und deinen Blog wirst du irgendwann auf den von dir so verhassten Media-on Server verlegen muessen und hoffen, dass wenigstens die ein Auge zudruecken.
Zuletzt geändert von M.S am So 13. Mai 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
M.S

Beitragvon contravariant » So 13. Mai 2012, 17:33

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es ist nämlich in diesem Kontext absolut erforderlich bei einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft, dass Joachim Schulz eindeutig durch seine Adresse identifiziert wird: Es gibt nämlich eine ganze Menge anderen "Joachim Schulz" im deutsprachigen Raum, zumindest kann ich mir denken, der Name und der Vorname sind nicht selten, und da soll kein Schaden durch Verwechselung wegen der Anzeige an etwaige anderen "Joachim Schulz" entstehen. Ich kann also auch nicht "aus Grösse" in dem Text der Anzeige den Name und die Adresse von Joachim Schulz anonymisieren.

Um eine Anzeige bei einer deutschen Staatsanwaltschaft einzureichen, muss man den Namen und die Adresse des Angezeigten in einem österreichischem Internetforum posten? Man lernt nie aus...
contravariant

Beitragvon Mirko » So 13. Mai 2012, 20:52

http://www.dr-bahr.com/news/veroeffentl ... -sein.html

So wenig man den Namendes NDR-Justiziars benötigt, um den Sachverhalt zu verstehen, so wenig benötigt man die Anschrift und den Namen von Herrn S., um deinem Anliegen volgen zu können.

Wenn du jemanden einer Straftat bezichtigst oder im Zusammenhang mit einer Straftat namentlich nennst, dessen Schuld von keinem Gericht bestätigt wurde, machst du dich strafbar.

Aber ich weiß schon, ich habe bestimmt kein Rechtsverständnis... nur du hast voll den Durchblick

http://www.kanzlei-jun.de/aktuelle-publ ... alker.html
Mirko

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Mai 2012, 21:20

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Es ist nämlich in diesem Kontext absolut erforderlich bei einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft, dass Joachim Schulz eindeutig durch seine Adresse identifiziert wird: Es gibt nämlich eine ganze Menge anderen "Joachim Schulz" im deutsprachigen Raum, zumindest kann ich mir denken, der Name und der Vorname sind nicht selten, und da soll kein Schaden durch Verwechselung wegen der Anzeige an etwaige anderen "Joachim Schulz" entstehen. Ich kann also auch nicht "aus Grösse" in dem Text der Anzeige den Name und die Adresse von Joachim Schulz anonymisieren.

Um eine Anzeige bei einer deutschen Staatsanwaltschaft einzureichen, muss man den Namen und die Adresse des Angezeigten in einem österreichischem Internetforum posten? Man lernt nie aus...

Mir ist nicht besonders aufgefallen, dass das Team Schulz/Hilpolt ihre Opfer nicht mit Namen genannt haben, wenn sie die kannten, oder?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » So 13. Mai 2012, 21:24

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Mir ist nicht besonders aufgefallen, dass das Team Schulz/Hilpolt ihre Opfer nicht mit Namen genannt haben, wenn sie die kannten, oder?

Aha. Das erklärt aber nicht, warum du deine Anzeige hier posten musst. Ich würde mal vermuten, dass ein Forenposting bei der Poilzei nicht als "Dokument eingegangen" gilt. Also was hat denn dein Posting nun mit deiner Anzeige zu tun?
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Mai 2012, 21:32

Mirko hat geschrieben:http://www.dr-bahr.com/news/veroeffentlichung-von-strafanzeige-gegen-ndr-justiziar-darf-nicht-identifizierend-sein.html

So wenig man den Namendes NDR-Justiziars benötigt, um den Sachverhalt zu verstehen, so wenig benötigt man die Anschrift und den Namen von Herrn S., um deinem Anliegen volgen zu können.

Wenn du jemanden einer Straftat bezichtigst oder im Zusammenhang mit einer Straftat namentlich nennst, dessen Schuld von keinem Gericht bestätigt wurde, machst du dich strafbar.

Aber ich weiß schon, ich habe bestimmt kein Rechtsverständnis... nur du hast voll den Durchblick

http://www.kanzlei-jun.de/aktuelle-publ ... alker.html

Ich habe die Staatsanwaltschaft (und die Öffentlichkeit) darauf aufmerksam gemacht, dass ein Hetz- und Mobbing-Forum "Alpha Centauri" seit 6 Jahren mit gefälschtem Impressum im deutschsprachigen Raum online ist, und dass der letztbekannte Inhaber dieses Forums 2009 gemäß einem DENIC-Ausdruck Dr. Joachim Schulz ist, der angibt, dieses Forum einem Freund übertragen zu haben.

Ich weiß nicht, was an diese wahren Tatsachenbehauptungen strafbar sein sollte. Alle meiner Aussagen sind wahr und belegt, einschließlich von Dr. Joachim Schulz selbst, einschließlich im MAHAG-Forum. Nix mit strafbar.

Es gibt in dieser Konstellation in der Tat etwas Strafbares, aber Du solltest nicht bei mir suchen, um es zu finden. 8-)

Jocelyne Lopez
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am So 13. Mai 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Mai 2012, 21:40

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Mir ist nicht besonders aufgefallen, dass das Team Schulz/Hilpolt ihre Opfer nicht mit Namen genannt haben, wenn sie die kannten, oder?

Aha. Das erklärt aber nicht, warum du deine Anzeige hier posten musst. Ich würde mal vermuten, dass ein Forenposting bei der Poilzei nicht als "Dokument eingegangen" gilt. Also was hat denn dein Posting nun mit deiner Anzeige zu tun?

Vielleicht, weil es sich beim MAHAG-Forum um das einzige Kritiker-Forum im deutschsprachigen Raum handelt? Oder kennst Du ein Kritiker-Forum in Hongkong?

Vielleicht, weil sich im MAHAG-Forum einige kritische Teilnehmer aufhalten, die ein berechtigtes Interesse haben, dass ein medienrechtlichen Verantwortlichen für das Hetz- und Mobbing-Forum ermittelt wird? Oder weißt Du, wo die kritischen Teilnehmer in Hongkong sich aufhalten, die ein berechtigtes Interesse haben, dass ein medienrechtlicher Verantwortliche für das Hetz- und Mobbing-Forum Alpha Centauri ermittelt wird?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Mirko » So 13. Mai 2012, 21:46

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich habe die Staatsanwaltschaft (und die Öffentlichkeit) darauf aufmerksam gemacht,

"Die Öffentlichkeit" interessiert sich dafür nur so was von überhaupt nicht.
Mirko

Beitragvon contravariant » So 13. Mai 2012, 21:46

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Vielleicht, weil es sich beim MAHAG-Forum um das einzige Kritiker-Forum im deutschsprachigen Raum handelt? Oder kennst Du ein Kritiker-Forum in Hongkong?

Vielleicht, weil sich im MAHAG-Forum einige kritische Teilnehmer aufhalten, die ein berechtigtes Interesse haben, dass ein medienrechtlichen Verantwortlichen für das Hetz- und Mobbing-Forum ermittelt wird? Oder weißt Du, wo die kritischen Teilnehmer in Hongkong sich aufhalten, die ein berechtigtes Interesse haben, dass ein medienrechtlicher Verantwortliche für das Hetz- und Mobbing-Forum Alpha Centauri ermittelt wird?

Das hat aber nichts mit der Anzeigestellung zu tun. Und im Kontext der Anzeige bei der Polizei ist die korrekte Identifikation der angezeigten Person nötig. Hier kannst du ja auch schreiben, ich habe den Inhaber der Domain xyz angezeigt. Wozu müssen die anderen User hier die angezeigte Person idendifizieren können? Wenn andere User hier auch irgendwen anzeigen wollen, dann werden die das wohl selber ausgeknobelt bekommen.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 13. Mai 2012, 21:49

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich weiß nicht, was an diese wahren Tatsachenbehauptungen strafbar sein sollte. Alle meiner Aussagen sind wahr und belegt, einschließlich von Dr. Joachim Schulz selbst, einschließlich im MAHAG-Forum. Nix mit strafbar.

Du scheinst die relevante Quelle überlesen zu haben
http://www.kanzlei-jun.de/aktuelle-publikumsfaelle/facebook-recht/278-facebook-pranger-gegen-stalker.html
Wer eine Person öffentlich einer Straftat bezichtigt, kann selbst dann schadensersatzpflichtig werden und sich sogar strafbar machen, wenn der Vorwurf zutrifft.

http://www.kanzlei-jun.de/impressum-mainmenu-10.html

Aber du weisst es ja natürlich viel besser als ein spezialisierter Rechtsanwalt.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines