Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es ist nämlich in diesem Kontext absolut erforderlich bei einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft, dass Joachim Schulz eindeutig durch seine Adresse identifiziert wird: Es gibt nämlich eine ganze Menge anderen "Joachim Schulz" im deutsprachigen Raum, zumindest kann ich mir denken, der Name und der Vorname sind nicht selten, und da soll kein Schaden durch Verwechselung wegen der Anzeige an etwaige anderen "Joachim Schulz" entstehen. Ich kann also auch nicht "aus Grösse" in dem Text der Anzeige den Name und die Adresse von Joachim Schulz anonymisieren.
contravariant hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Es ist nämlich in diesem Kontext absolut erforderlich bei einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft, dass Joachim Schulz eindeutig durch seine Adresse identifiziert wird: Es gibt nämlich eine ganze Menge anderen "Joachim Schulz" im deutsprachigen Raum, zumindest kann ich mir denken, der Name und der Vorname sind nicht selten, und da soll kein Schaden durch Verwechselung wegen der Anzeige an etwaige anderen "Joachim Schulz" entstehen. Ich kann also auch nicht "aus Grösse" in dem Text der Anzeige den Name und die Adresse von Joachim Schulz anonymisieren.
Um eine Anzeige bei einer deutschen Staatsanwaltschaft einzureichen, muss man den Namen und die Adresse des Angezeigten in einem österreichischem Internetforum posten? Man lernt nie aus...
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Mir ist nicht besonders aufgefallen, dass das Team Schulz/Hilpolt ihre Opfer nicht mit Namen genannt haben, wenn sie die kannten, oder?
Mirko hat geschrieben:http://www.dr-bahr.com/news/veroeffentlichung-von-strafanzeige-gegen-ndr-justiziar-darf-nicht-identifizierend-sein.html
So wenig man den Namendes NDR-Justiziars benötigt, um den Sachverhalt zu verstehen, so wenig benötigt man die Anschrift und den Namen von Herrn S., um deinem Anliegen volgen zu können.
Wenn du jemanden einer Straftat bezichtigst oder im Zusammenhang mit einer Straftat namentlich nennst, dessen Schuld von keinem Gericht bestätigt wurde, machst du dich strafbar.
Aber ich weiß schon, ich habe bestimmt kein Rechtsverständnis... nur du hast voll den Durchblick
http://www.kanzlei-jun.de/aktuelle-publ ... alker.html
contravariant hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Mir ist nicht besonders aufgefallen, dass das Team Schulz/Hilpolt ihre Opfer nicht mit Namen genannt haben, wenn sie die kannten, oder?
Aha. Das erklärt aber nicht, warum du deine Anzeige hier posten musst. Ich würde mal vermuten, dass ein Forenposting bei der Poilzei nicht als "Dokument eingegangen" gilt. Also was hat denn dein Posting nun mit deiner Anzeige zu tun?
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ich habe die Staatsanwaltschaft (und die Öffentlichkeit) darauf aufmerksam gemacht,
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Vielleicht, weil es sich beim MAHAG-Forum um das einzige Kritiker-Forum im deutschsprachigen Raum handelt? Oder kennst Du ein Kritiker-Forum in Hongkong?
Vielleicht, weil sich im MAHAG-Forum einige kritische Teilnehmer aufhalten, die ein berechtigtes Interesse haben, dass ein medienrechtlichen Verantwortlichen für das Hetz- und Mobbing-Forum ermittelt wird? Oder weißt Du, wo die kritischen Teilnehmer in Hongkong sich aufhalten, die ein berechtigtes Interesse haben, dass ein medienrechtlicher Verantwortliche für das Hetz- und Mobbing-Forum Alpha Centauri ermittelt wird?
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich weiß nicht, was an diese wahren Tatsachenbehauptungen strafbar sein sollte. Alle meiner Aussagen sind wahr und belegt, einschließlich von Dr. Joachim Schulz selbst, einschließlich im MAHAG-Forum. Nix mit strafbar.
Wer eine Person öffentlich einer Straftat bezichtigt, kann selbst dann schadensersatzpflichtig werden und sich sogar strafbar machen, wenn der Vorwurf zutrifft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste