Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 14:19

Sorry da du unfähig bist, eine simple Frage zu beantworten... muss ich Abstand von deinem naiven Wirrwarr nehmen.
Ich rede hier logischerweise über den Zeitraum 2014-bis Ende 2021....

Das russische Parlament hat den Ost-Teil erst gegen 2022 anerkannt.
Warum wird dir wohl in diesem Leben nicht mehr klar werden...
Mein Beileid.

Ende dieses dummen Diskussionsniveaus.
Dafür wäre BIGMAC ganz sicher besser geeignet.
Z.
ZQUANTUM

die cui bono Frage

Beitragvon Yukterez » So 10. Apr 2022, 15:26

Bild Sonni hat geschrieben:Mein Englisch ist nicht gut genug um das genau zu verstehen

Das ist keine Ausrede, denn bei Thomas Gast wird auch auf Deutsch aufgeklärt. Bei dir ist nicht das fehlende Englisch das Problem sondern deine dummdreiste Ignoranz, ganz abgesehen davon dass Englisch leicht zu lernen ist wenn man die Untertitel einschaltet und die Wörter die man nicht versteht googelt. Jemand der sich nicht einmal die Arbeit machen kann und trotzdem mitreden will ist sowieso nicht ernst zu nehmen.

Bild Sonni hat geschrieben:Kein Hinweis von dir dass Putin Unrecht begeht, dass er die Meinungsfreiheit (Oppositionen) total untergräbt

In Russland kostet es nur 226 Euro ein TV-Studio zu stürmen und westliche Propaganda zu trommeln, während es bei uns 50000 Euro kosten kann wenn man die russische Perspektive teilt, ganz zu schweigen davon dass sowieso alles was du Putin vorwirfst von Zelensky verbrochen wurde, aber dass solche Leute immer den anderen genau das vorwerfen was sie selber tun ist eh bekannt.

Bild Sonni hat geschrieben:die Ukraine in Schutt und Asche bombt

Jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat weiß dass das die Ukrainer selber waren, was sie nur deshalb machen weil sie wissen dass solche Leute mit weniger Gehirnzellen darauf hereinfallen. Schuld am Leid der Ukrainer sind also nicht nur die Mafiosi in unseren Medien und Regierungen, sondern auch die Idioten die sich von solchen Inszenierungen aufhetzen lassen.

Die Verantwortung nicht nur bei deren Anführern sondern auch bei deren Mitläufern sehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 16:23

Endlich wieder Normalität.
Mittlerweile nehmen die in den von Russischenmörderbanden befreiten Regionen wie Bucha und Kiew,
vorher mit großer Begeisterung zelebrierten und üblichen Kulturversanstaltungen, wieder Fahrt auf!

Zu den Osterfeiertagen kann mit einer starken Zunahme dieser im Westen der Ukra., seit 2014, lokal sehr beliebten Aktivitäten gerechnet werden, welche während der brutalen Besatzung durch RU-Truppen leider kaum möglich waren...

Bucha kürzlich:
https://t.me/stimme_aus_russland/963
Kiew:
https://t.me/stimme_aus_russland/984
Und Charkow, wo ein freundlicher Millitär-Mitarbeiter gerade die für Ostern geplanten Aktionen, mit einem örtlichen Geistlichen zu besprechen scheint!?
https://t.me/stimme_aus_russland/1044

Vergessen wir doch einfach das alte Spiel mit der "NAZIKEULE", einfach mal aus jedem einen machen zu wollen, nur weil er...
Ach seht selbst..
https://www.youtube.com/watch?v=zvgZtdmyKlI
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Deutschland?

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 16:38

Ukrainischer Neonazismus in Deutschland angekommen: Aufrufe zum Völkermord vorm Reichstag

Mal reinhören?
https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/ ... r------.mp4
Ob die begeisterten Zuschauer auch so geklatscht und applaudiert hätten, wenn sie den Text verstanden hätten? Das Mädchen sang nämlich:
„Bald wird es kein Russland mehr geben und dann wird Frieden auf der ganzen Welt sein!“
Das Mädchen hat vor dem Reichstag und unter dem Applaus dem Menschen zu nichts weniger als zu Völkermord aufgerufen. Und das mitten in Berlin und offenbar stellt das in Deutschland – im Gegensatz zu abfälligen Bemerkungen über einen Mann in Frauenkleidern – keine Volksverhetzung dar. Ob das auch gelten würde, wenn das Mädchen zum Beispiel eine Welt ohne Israel gefordert hätte?

https://www.anti-spiegel.ru/2022/ukrain ... 4609375000
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, ASOW?

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 16:57

die Ukraine in Schutt und Asche bombt

ZB ab 3:25
https://banned.video/watch?id=624c99b7580ec2525f214ac0

Lancaster aktuell in Mariupol.

Für des englischen nicht mächtige...
Laut Interviews, die der unabhängige Journalist Patrick Lancaster erhalten hat, sagen Einwohner von Mariupol, dass sie von der berüchtigten Asow-Brigade, einer Neonazi-Gruppe, die mit dem ukrainischen Militär kämpft, beschossen werden.

Ein Mann, der ihre neonazistischen Ansichten nicht teilt, sagte, er sei zweimal fast von einem Scharfschützen getroffen worden, und erklärte „Asow“, als er gefragt wurde, für wen der Scharfschütze kämpfe.

Nachdem Lancaster angedeutet hatte, dass der Scharfschütze gedacht haben könnte, er sei beim Militär, erklärte der Mann, dass er die im Video zu sehende Kleidung trage und dass „sie auf Zivilisten schießen“.

„Sie schießen nicht auf das Militär, nur auf Zivilisten“, fügte der Mann hinzu. „Sie eliminieren Zivilisten. Sie sind echte Faschisten.“

Ein anderer von Lancaster befragter Mann bestätigte die Theorie, dass es sich bei den Scharfschützen in der Nachbarschaft um „------Typen“ handelt, und sagte: „Ukrainische Nazis schießen, sie töten einfach Menschen. Sie töten Zivilisten, Frauen, Männer, alle.“

Auf die Frage, wer die Asow-Kämpfer sind, antwortete der Mann: „Sie haben alle Nationalisten eingesammelt, einige sind sogar aus dem Gefängnis. Sie zahlen ihnen gutes Geld, und sie töten Menschen ohne jeden Grund.

Als Lancaster den Einheimischen erzählte, dass US-amerikanische und europäische Medien behaupten, Russland zerstöre Städte und töte Menschen, sagte der Mann aus seiner Erfahrung: „Russland schießt überhaupt nicht auf Menschen.“

Gemeint sind Zivilisten, oder besser Menschen.... die keine Tiere sind.

Hier zum Mariupol Theater... Zeugen vor ORT berichten... Sie hassen die Russen und vor allem Putin, nicht.
https://banned.video/watch?id=624b5ffffcee0a4d7825dc35

Empfehlung : banned.video, see the world without censorship
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 17:31

die Ukraine in Schutt und Asche bombt

Pentagon wirft Wahrheits-Bomben ab, um Krieg mit Russland abzuwenden

In dem Artikel heißt es:
„Seit dem vergangenen Wochenende hat Russland in 24 Tagen des Konflikts etwa 1.400 Einsätze geflogen und fast 1.000 Raketen abgefeuert (im Gegensatz dazu flogen die Vereinigten Staaten am ersten Tag des Irakkriegs 2003 mehr Einsätze und setzten mehr Waffen ein). …

Bei einem Teil dieser Angriffe wurden zivile Einrichtungen beschädigt und zerstört und unschuldige Zivilisten getötet und verletzt, aber das Ausmaß von Tod und Zerstörung ist im Vergleich zu Russlands Kapazitäten gering.

Ich weiß, es ist schwer zu glauben, dass das Gemetzel und die Zerstörung viel schlimmer sein könnten als es ist“, sagt der DIA-Analyst. Aber das ist es, was die Fakten zeigen. Das deutet zumindest für mich darauf hin, dass Putin nicht absichtlich Zivilisten angreift, dass er vielleicht darauf bedacht ist, den Schaden zu begrenzen, um einen Ausweg für Verhandlungen zu finden.“

Ein zweiter pensionierter Offizier der U.S. Air Force sagt:
„Ich bin frustriert über die derzeitige Darstellung, dass Russland absichtlich Zivilisten angreift, dass es Städte zerstört und dass es Putin egal ist. Eine solche verzerrte Sichtweise steht einer Beendigung des Krieges im Wege, bevor es zu einer echten Katastrophe kommt oder sich der Krieg auf das übrige Europa ausweitet. Ich weiß, dass in den Nachrichten immer wieder behauptet wird, dass Putin Zivilisten ins Visier nimmt, aber es gibt keinen Beweis dafür, dass Russland dies absichtlich tut. Ich würde sogar sagen, dass Russland Tausende von Zivilisten mehr töten könnte, wenn es das wollte.

Diese Quellen aus dem Pentagon bestätigen, was Putin und das russische Verteidigungsministerium die ganze Zeit gesagt haben: dass Russland nicht „blockiert“, sondern einen methodischen Kriegsplan ausführt, um Städte einzukreisen, humanitäre Korridore für die Zivilbevölkerung zu öffnen, die zivile Infrastruktur wie Wasser, Strom, Telefon und Internet intakt zu lassen und zu versuchen, so viele zivile Opfer wie möglich zu vermeiden.

https://uncutnews.ch/pentagon-wirft-wah ... bzuwenden/

Hier zum Newsweekartikel, den ich gerade durchlese...
https://www.newsweek.com/putins-bombers ... hy-1690494
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » So 10. Apr 2022, 17:55

Yukterez schrieb:
ganz abgesehen davon dass Englisch leicht zu lernen ist wenn man die Untertitel einschaltet und die Wörter die man nicht versteht googelt.

Ja, könnte ich. Dann wäre ich aber 24 Stunden dran bei eueren vielen englischen Links.

Du:
In Russland kostet es nur 226 Euro ein TV-Studio zu stürmen und westliche Propaganda zu trommeln,

Lol, nur das traut sich keiner. Man wird ja schon bei Demonstrationen gegen die "Spezialoperation" (Krieg gegen die Ukraine) festgenommen und als "Vaterlandsverräter" deklariert.
Ist schon traurig wenn eine Regierung solche Maßnahmen braucht um seine Macht zu sichern. Früher oder später geht sowas immer in die Hose.
Sowas ist immer ein Armutszeugnis.

Ich schrieb:
Kein Hinweis von dir dass Putin Unrecht begeht, dass er die Meinungsfreiheit (Oppositionen) total untergräbt, die Ukraine in Schutt und Asche bombt, und, und, und...

Du:
Jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat weiß dass das die Ukrainer selber waren, was sie nur deshalb machen weil sie wissen dass solche Leute mit weniger Gehirnzellen darauf hereinfallen.

Hab ich dich so richtig verstanden: Also du bist der Meinung die Ukraine hat sich selbst in Schutt und Asche gebombt ? Hehe..., guck net so viel russische Propaganda :)
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 18:15

, nur das traut sich keiner. Man wird ja schon bei Demonstrationen gegen die "Spezialoperation" (Krieg gegen die Ukraine) festgenommen und als "Vaterlandsverräter" deklariert.

Zitat SonnisDisneyStudios

Es geht um die hier.. Schlaumeier.
Bild
Da steht:
"Was gerade in der Ukraine passiert, ist ein Verbrechen. Russland ist der Aggressor. Die Verantwortung für diese Aggression liegt bei einem einzigen Menschen. Dieser Mensch ist Wladimir Putin

Dafür gäbs natürlich 20 Jahre Sibirien, wenn die RU-Richter oder Putin so denken würden wie die EU, oder DU.
Nein, es waren ca. 240€, selbstredend in Rubel zu zahlen. :lol:
Das wusste Marina Owsjannikowa bereits vorher sehr sehr gut. Die aktion deutet auf absolutes Eigenintresse hin.

In US hätten sie sie wahrscheinlich aus Versehen im Studio erschosssen...
Dazu reicht dort schon ein.... "Waffe Waffe" rufen.... eines US Poli-isten oder Wachmans... der eine hinterm Schild vermutet.

Lass es besser, oder nimm dir die verdammte Zeit die nötig für eine korrekte Analyse....
Ich mache dies bis zu 6 h am Tag.......

Von wegen ich hätte dich beleidigt, ist ja nicht auszuhalten... Kommt und wirft mit Kinderkacke wenn es um brutale Nazihorden geht (Selinsky ausgezeichnet), behauptet ein Zivilist und Journalist, der nie eine Waffe in der Hand hatte, wär ja auch angeblich einer.... Äpfel und Birnen....

Na ja, nu hast du ja einige Quellen ua in Deutsch, mit denen du dich beschäftigen und mal eine Analyse abgeben kannst... :)
Auf alle die Fragen und faktisch korrekten Aussagen, die dir vorgelegt wurden, erwarte ich natürlich keine Antwort..
Nicht mal auf den Volksverhetzenden-Gesang vorm RRRRRReichstag...

:geek:
Nexte mal wenn du wieder was behauptest... leg mal paar echte Fukten auf den Tisch, oder zumindest nachvollziehbare Annahmen.....
Kannst ja gleich mal mit dem Polizeistaat Putins anfangen...... Bedenke aber wievielen Gelbwesten bereits Augen und Hände abhanden kamen...
Oder weiß sie das auch nicht?
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » So 10. Apr 2022, 18:42

Z. schrieb:
Sonni hat keine Ahnung,
Lektion xxx
Denken statt faseln....
Schon wieder blablabla.
Es ist kaum auszuhalten mir dir.
Aber nein ein Gefasel nach dem anderen.
Sorry da du unfähig bist, eine simple Frage zu beantworten... muss ich Abstand von deinem naiven Wirrwarr nehmen.
Ende dieses dummen Diskussionsniveaus.
Dafür wäre BIGMAC ganz sicher besser geeignet.

Das sind nur einige der Beleidigungen die du mir an den Kopf geschmissen hast. Merkst du was? War mir vorher garnet klar welches Öl ich in dein Feuer geschmissen habe
(ich kannte deine Meinung zu dieser Sachlage überhaupt nicht).

Aber es ist so:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen (vor allem nicht so emotional reagieren) und so tun als wäre man nur für Aufklärung und stände
für Menschenrechte. Das tust du leider nicht weil kein Wort von dir über das Leid was da gerade in der Ukraine stattfindet, kein Wort von dir über das Leid was auch die
russische Bevölkerung erleiden muss, kein Wort über das Leid was evtl. über die ganze Welt kommt, nix, nadaaa...

Scheinheilig ist das in meinen Augen und du tust ein Unrecht (was evtl. stattfand) mit einem anderen Unrecht (dem Angriff Putins auf die Ukraine) aufwiegen.
So wie ich dich lese positionierst du dich ganz klar hinter Putin ohne das auch mal zu hinterfragen.

Hätte dir deine Reaktion (gegenüber mir) so nicht zugetraut aber man lernt halt nie aus :o
Aber eins sag ich dir: Ich bin wenigstens fähig gelassen zu bleiben (im Gegensatz zu dir) und versuche mein Gegenüber nicht zu beleidigen.

Ich schrieb:
Gelassenheit und Respekt gegenüber seinem Gesprächspartner verhindert dass man beleidigend wird und der Meinung des Gegenübers so entgegentritt:
"Mach erst mal deine Hausaufgaben".

McMurdo schrieb:
Ist meistens das eingeständniss der Gegenseite das da nicht viel belastbares hintersteckt,

Ja, wenn sonst nix hilft dann einfach sein Gegenüber als doof und unfähig zu denken diskreditieren. Ist ja auch am einfachsten.
Sonni1967

Beitragvon Sonni1967 » So 10. Apr 2022, 18:51

Z. schrieb:
Lass es besser, oder nimm dir die verdammte Zeit die nötig für eine korrekte Analyse....
Ich mache dies bis zu 6 h am Tag.......

Das ist definitiv viel zu viel Zeit die du da für deine "korrekten Analysen" verschwendest. Lasse es besser. Gibt ja noch andere wichtigere Dinge im Leben als so viel
Zeit damit zu verbringen einen "Durchblick" zu bekommen. Das geht sowieso nicht. Du und ich sind abhängig von den Informationen die wir von anderen bekommen.
Keiner von uns ist selber vor Ort, keiner von uns kann die Wahrheit wirklich fassen.

Das könnte nur der laplacesche Dämon, haha.. und der sind wir nicht :)
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines