Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert

Beitragvon Jondalar » Fr 26. Sep 2014, 12:03

Highway hat geschrieben:Genau das ist der Irrtum! Es kommt nicht darauf an, dass jemand etwas neues findet, es kommt darauf an, dass diese neue Idee von der Wissenschaftsgemeinschaft getragen wird.

An diesem Punkt gibt es dann immer wieder erhebliche "Umsetzungsschwierigkeiten" welche letztlich daraus resultieren weil Pfründe gesichert werden und ähnliches. Aber darüber kann man in der Tat nicht diskutieren, weil es 1.) sowieso nicht zugegeben werden wird und 2.) Den Typen die das genauso betreiben völlig Latte ist weil man ihnen sowieso freie Hand läßt.

Wie schon geschrieben: Geldhahn zu und mehr Kontrolle was denn da eigentlich mit der/unserer Kohle passiert. Ich bin der Auffassung das die jedem einzelnen Bürger Rechenschaft pflichtig sind. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik. So einfach ist das! Ich warte nur drauf, dass dies mal auf eine politische Schiene geschoben wird dann kommt da auch mal Druck auf'n Kessel.

Jondalar hat geschrieben:...
Das alles fällt halt wieder in die VTs und ist eigentlich keinerlei Diskussion würdig. Wenn man alles anzweifelt, nur, weil es ein Wissenschaftler gesagt hat, dann müssen wir zurück auf die Bäume und den Schnabel halten.

VT ist wohl dein Lieblingsargument. Für dich scheint Kritik nahezu generell VT zu sein. Merkwürdige Auffassung die du diesbezüglich vertrittst.

Zum ersten Abschnitt: Ja, genau. Es kommt darauf an, ob die neue Theorie schlüssig und konsistent die geforderten Gebiete erklären und/oder abdecken kann. Wenn die amerikanischen Wissenschaftler das totschweigen, dann nehmen es die Russen oder die Inder oder die Chinesen, die stecken nämlich nicht alle unter einer Decke. Der erste, der das groß rausbringt lacht sich nen ganzen Wald, nicht nur nen Ast, weil ER dann den Nobelpreis für die Arbeit derer bekommt, die damit nicht rausrücken.

Zum Rest: Ja, genau das ist eben VT. Du meinst die ganze Welt ist verschworen und KEINER würde sich den Ruhm antun, nur, damit man an nichts rütteln muss. Das ist nicht nur VT, das ist - mit Verlaub - auch noch sehr dumm. Und mich dann abwiegeln mit "Lieblingsargument" macht die Sache nicht besser. Meine Kinder sagen auch immer, dass mein Lieblingsargument ihre Gesundheit ist, wenn sie nicht noch ein Eis bekommen oder ins Bett müssen. Für die bin ich auch mit meiner Frau eine mafiaähnliche Vereinigung weil wir immer einer Meinung sind...........
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 26. Sep 2014, 12:47

Highway hat geschrieben:Ich schlage vor wir lassen es gut sein. Das führt zu nichts.

Ja, das befürchte ich auch, obwohl es nachweislich schon nicht nur einmal passiert ist, dass jemand seinen Lehrstuhl aufgeben musste, weil er sich so verhalten hat, wie Du es vorwirfst. Ja, es gibt Vetternwirtschaft usw, aber wenn das auffliegt müssden die Beteiligten genauso ihren Hut nehmen wie überall anders. Ihr seht nur die paar Fälle bei denen es lange gut geht, aber von den Doktoren udn Professoren die stillschweigend aus Unis oder Forschungseinrichtungen entfernt werden hört Ihr halt nichts.

Aber hast recht, lassen wir das Thema einfach.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 26. Sep 2014, 17:05

Chief hat geschrieben:Welche Wissenschaftler meinst Du? Vielleicht solche wie Emil Rupp?

Aber die ganz großen wie Michelson, Schrödinger, Abraham, Dirac usw betrachten z.B. die SRT als Unfug. Und was passiert? Nichts, außer dass diejenigen die SRT kritisieren zu "cranks" erklärt werden.

Die RTn sind ja auch Unfug, das steht gar nicht zur Debatte. Es ging, immer noch, nur darum, wie viele Kritiker es gibt im Bezug auf Cranc, und das sind nach wie vor nicht viele.
Jondalar

Beitragvon Manamana » Fr 26. Sep 2014, 17:12

Chief hat geschrieben:Aber die ganz großen wie Michelson, Schrödinger, Abraham, Dirac usw betrachten z.B. die SRT als Unfug.

Achso na das ist ja doof, dann hat zb der Dirac mich mit seiner relativistischen Verallgemeinerung der Schrödingergleichung ja total verarscht und ich hätte das nie lernen müssen, weil er es ja eigentlich nur als Gag gemeint hat...
Manamana

Beitragvon Jan » Fr 26. Sep 2014, 17:52

Was ist mit den Mainstreamcranks?
Jan

Beitragvon Manamana » Fr 26. Sep 2014, 18:15

Chief hat geschrieben:Schwachsinn, das haben Relativisten so interpretiert (negative Energie gibt es nicht)!

Interpretation hin oder hier, das ändert doch nichts daran das die Dirac Gleichung zu einer relativistischen Theorie gehört, da kann er das ganze ja nicht so schwachsinnig gefunden haben, oder war es doch nur ein Spaß von ihm??
Manamana

Beitragvon All » Fr 26. Sep 2014, 18:31

Jan hat geschrieben:Was ist mit den Mainstreamcranks?

Die Cranks des Mainstreams treten im Unterschied zu den freiflaufenden Cranks in geschlossenen Herden auf und werden von Natur aus hinter psychisch intellektuellen Zäunen gehalten. Der dort sehr stark ausgeprägte Gruppenzwang geht einher mit Verlust der persönlichen Identität, die durch eine einheitliche logische Identität ersetzt wird. Diese Gattung lebt häufig in geistigen Ghettos, deren Gedankentum durch axiomatsierte Denkvorschrfiten geprägt ist. Diese possierlichen Tierchen sind in der Regel harmlos, sondern aber bei Angriff auf ihre Einheitsidentität ein relativistisches Sekret ab, deren Schleim eine glitschige kaum zu fassende Argumentation hinterlässt. Zumindest glauben sie das, weil sie immer argumentativ von Ast zu Ast hüpfen. Man nennt das auch Vonhintendurchdiebrustinsaugesyndrom.

Oftmals werden sie in runden Käfigen gehalten, die unterhalb der Erdoberfläche liegen, in denen sie ganz kleine Dinger in die Runde laufen lassen und sich daran erfreuen, wenn diese kleinen Dinger dann zusammendonnern und sich auflösen. Dann glauben sie, dass sie etwas gefunden haben, was aber schon längst wieder weg ist. Diese Art der Haltung entspricht zwar nicht so ganz der Norm, die wollen das aber so. Außerdem kann mit den meisten auf der Erdoberfläche eh nichts anfangen.

Der normale Crank dagegen ist robust, in der Regel intelligent und geprägt von einer kritschen Grundhaltung, die dem gemeinen Mainstream-Crank nicht zugänglich ist. Gemein nicht im Sinne von bösartig zu verstehen. Denn, nicht mal richtig bösartig können sie sein, diese an sich erfolglose Rasse der Astschwinger.
All

Beitragvon Manamana » Fr 26. Sep 2014, 20:11

Chief hat geschrieben:Kannst du das zeigen?

Klar. Aber das kann man auch in jedem Lehrbuch/Skript oder ähnlichem zur Quantenfeldtheorie einfach nachlesen.
Z.b.:
Für die von der Dirac-Gleichung beschriebenen Teilchen ergibt sich:

Für ein freies Teilchen ist die relativistische Energie-Impuls-Beziehung E= \sqrt{m^2 c^4 + p^2 c^2} erfüllt.

direkt auf der ersten Seite im Wiki.
Zuletzt geändert von Manamana am Fr 26. Sep 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Manamana

Beitragvon Manamana » Fr 26. Sep 2014, 20:15

Chief hat geschrieben:Wie lautet die Gleichung?

Ich würde sie dir sogar hier reintippen, aber es gibt keinen Formeleditor in diesem Forum, deswegen guck auch hierfür einfach nur ins Wiki.
Extra für dich:
af78a963f665d10f851c0bd5b0a19270.png
af78a963f665d10f851c0bd5b0a19270.png (1.5 KiB) 6520-mal betrachtet
Manamana

Beitragvon Manamana » Fr 26. Sep 2014, 20:19

Manamana hat geschrieben:Z.b.:
Für die von der Dirac-Gleichung beschriebenen Teilchen ergibt sich:

Für ein freies Teilchen ist die relativistische Energie-Impuls-Beziehung E= \sqrt{m^2 c^4 + p^2 c^2} erfüllt.
Manamana

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines