Highway hat geschrieben:Genau das ist der Irrtum! Es kommt nicht darauf an, dass jemand etwas neues findet, es kommt darauf an, dass diese neue Idee von der Wissenschaftsgemeinschaft getragen wird.
An diesem Punkt gibt es dann immer wieder erhebliche "Umsetzungsschwierigkeiten" welche letztlich daraus resultieren weil Pfründe gesichert werden und ähnliches. Aber darüber kann man in der Tat nicht diskutieren, weil es 1.) sowieso nicht zugegeben werden wird und 2.) Den Typen die das genauso betreiben völlig Latte ist weil man ihnen sowieso freie Hand läßt.
Wie schon geschrieben: Geldhahn zu und mehr Kontrolle was denn da eigentlich mit der/unserer Kohle passiert. Ich bin der Auffassung das die jedem einzelnen Bürger Rechenschaft pflichtig sind. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik. So einfach ist das! Ich warte nur drauf, dass dies mal auf eine politische Schiene geschoben wird dann kommt da auch mal Druck auf'n Kessel.Jondalar hat geschrieben:...
Das alles fällt halt wieder in die VTs und ist eigentlich keinerlei Diskussion würdig. Wenn man alles anzweifelt, nur, weil es ein Wissenschaftler gesagt hat, dann müssen wir zurück auf die Bäume und den Schnabel halten.
VT ist wohl dein Lieblingsargument. Für dich scheint Kritik nahezu generell VT zu sein. Merkwürdige Auffassung die du diesbezüglich vertrittst.
Zum ersten Abschnitt: Ja, genau. Es kommt darauf an, ob die neue Theorie schlüssig und konsistent die geforderten Gebiete erklären und/oder abdecken kann. Wenn die amerikanischen Wissenschaftler das totschweigen, dann nehmen es die Russen oder die Inder oder die Chinesen, die stecken nämlich nicht alle unter einer Decke. Der erste, der das groß rausbringt lacht sich nen ganzen Wald, nicht nur nen Ast, weil ER dann den Nobelpreis für die Arbeit derer bekommt, die damit nicht rausrücken.
Zum Rest: Ja, genau das ist eben VT. Du meinst die ganze Welt ist verschworen und KEINER würde sich den Ruhm antun, nur, damit man an nichts rütteln muss. Das ist nicht nur VT, das ist - mit Verlaub - auch noch sehr dumm. Und mich dann abwiegeln mit "Lieblingsargument" macht die Sache nicht besser. Meine Kinder sagen auch immer, dass mein Lieblingsargument ihre Gesundheit ist, wenn sie nicht noch ein Eis bekommen oder ins Bett müssen. Für die bin ich auch mit meiner Frau eine mafiaähnliche Vereinigung weil wir immer einer Meinung sind...........