Das ist wieder so ein Spruch den keiner der sich auskennt raushauen würde, denn niemand der es ernst meint würde ohne Messer auf eine Schießerei gehen:

Entlarvend,

McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Vor allem ist die Kriminalitätsrate von Kapitalverbrechen in Europa (und Deutschland) drastisch um 2/3 in den letzten 30 Jahren gesunken.
Das ist ja auch gut. Spricht trotzdem nicht dagegen den Bürger sich der verbleibenden Kriminalität schutzlos auszuliefern.Und akzeptiere doch einfach mal die belegte Aussage, dass Waffen in Händen von Laien alles viel schlimmer machen. Mündiger Bürger hin oder her, die wenigsten haben Ahnung davon mit solchen Situationen umzugehen.
Das kann man ja lernen. Ich behaupte mal ich hab in meinem Leben bisher mehr geschossen als die meisten Polizisten die tagtäglich auf der Strasse mit Waffen rumlaufen.
Lass dich doch von Simon nicht provozieren. Der dattelt ein bisschen mit Doppelbockschrotflinten herum, schiesst als hätte er in die Hose geschissen und glaubt er wäre ein cooler Krieger.McMurdo hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Verdeckt tragen ist eine Sache, aber verdeckt damit herumschießen,
Von verdeckt herumschwirren habe ich zwar gar nichts gesagt aber das dir dieses Konzept nicht bekannt ist ist nun auch wieder nicht verwunderlich.
Bist halt nicht die hellste Kerze.
, 
Yukterez hat geschrieben:Das ist wieder so ein Spruch den keiner der sich auskennt raushauen würde, denn niemand der es ernst meint würde ohne Messer auf eine Schießerei gehen:
Mikesch hat geschrieben:Und dazu gehört auch das eigenen Überlegenheitsgefühl es besser zu können als die Profis.
Das ist alles Quatsch, was du erzählst. Die Gewaltverbrechensquote ist in den letzten 30 Jahren um 2/3 zurückgegangen und damit die angebliche Bedrohungslage gegen dich. Das ist eine subjektive gefühlte Bedrohung und faktisch falsch.McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Und dazu gehört auch das eigenen Überlegenheitsgefühl es besser zu können als die Profis.
Das ist nunmal ne Tatsache. Und das dir Angst und Bange dabei wird ist nun auch kein valides Argument. Bis jetzt gibt's von dir kein vernünftiges Argument das dagegen spricht. Ausser das es Geschwurbel wäre..das ist als Argument aber viel zu wenig.
Das hat mit aktuell stattfindenden Straftaten doch gar nichts zu tun. Eine einzige Straftat reicht meiner Meinung nach schon aus um sinnvollerweise eine Waffe zu haben. Wenn man sie nicht benötigt, weil jemandem nichts passiert, umso besser. Ist bei Versicherungen ja ähnlich. Da ist auch sinnvoll eine zu haben aber man kann auch froh sein wenn man sie nicht in Anspruch nehmen muss.Mikesch hat geschrieben:Das ist alles Quatsch, was du erzählst. Die Gewaltverbrechensquote ist in den letzten 30 Jahren um 2/3 zurückgegangen und damit die angebliche Bedrohungslage gegen dich. Das ist eine subjektive gefühlte Bedrohung und faktisch falsch.
Und du glaubst, du kannst mit Gewalt besser umgehen als die Profis und nennst das "Tatsache". Nö, dass ist eine unglaubwürdige Behauptung von dir.
Mir wird bei solchen Leuten wie dir Angst und Bange, weil sie die Bedrohungslage falsch einschätzen (das machst du schon jetzt) und ihre tatsächlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten überschätzen. Das machst du auch schon.
Das ist Verschwörungstheorie und Schwurbelei.
, 
Mitglieder in diesem Forum: Kurt und 5 Gäste