Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 10:52

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Von allen.

Deine Zahlen sind mir zu blöd.

Pech für dich. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 11:19

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Von allen.

Deine Zahlen sind mir zu blöd.

Wieso Pech für mich? Mir geht es gut. Aber wie geht es deiner Panik-Propaganda, mit der du bei mir nach wie vor keinerlei Chance hast? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 11:32

Sciencewoken hat geschrieben:Deine Zahlen sind mir zu blöd.

Wieso Pech für mich? Mir geht es gut.

Das glaube ich nicht. Alle Staaten haben wegen Corona deine "Menschenrechte" außer Kraft gesetzt. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 11:48

Lagrange hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Alle Staaten haben wegen Corona deine "Menschenrechte" außer Kraft gesetzt. :lol:

Du hast vermutlich keinen Plan, was geschieht, wenn Rechte zur Pflicht werden, was? :lol:
Du solltest als Konsequenz dieser Krise mal darüber nachdenken, dass meine Rechte wiederhergestellt werden können, deine Gesundheit jedoch nicht. Das gilt vor Allem auch dann noch, wenn sich die ganze Pandemie tatsächlich als Fake herausstellt, was sich weiträumig sogar schon derart hinreichend abzeichnet, dass sogar Herr Drosten inzwischen schon Fehler einräumt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Sa 2. Mai 2020, 12:09

Sciencewoken schrieb:
Also vergiss das mit der Pandemie, bleib auf dem Boden der Tatsachen

Natürlich ist es eine Pandemie, was soll es denn sonst sein ?

Als Pandemie wird eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit beim Menschen bezeichnet, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit. Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt,[1] es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden
(aus Wikipedia)

Und wir stehen leider erst am Anfang.

Sciencewoken schrieb:
Bei Covid-19 sieht die Sachlage nun mal so aus, dass die Gefährlichkeit des Virus schlicht und einfach nur behauptet wird.

Tja, bei der Frage der Gefährlichkeit gibt es 2 Extrempositionen. Diejenigen auf der einen Seite meinen zu wissen dass
das Virus ja harmlos ist, die ganzen Maßnahmen umsonst und blablabla ( zu diesen gehörst wohl du) und auf der anderen Seite
gibt es die wirklichen Panikmacher die meinen die Pest wäre ausgebrochen. Ich denke die Wahrheit liegt da irgendwo dazwischen
aber sie kann noch nicht genau positioniert werden wo genau weil wir noch zu wenig wissen (und es könnte ja auch sein dass
das Virus durch Mutationen aggressiver wird).

Im Grunde genommen geht es aber bei den ganzen Maßnahmen gar nicht mal um die eigentliche Gefährlichkeit des Virus
sondern darum dass sich das Virus ohne diese exponentiell verbreitet und dann die Zahl der Menschen die im Krankenhaus
betreut / beatmet werden müssen so schnell ansteigt dass die Kapazitäten in den Kliniken massiv überschritten werden.
Heißt: Viele Menschen müssen unbehandelt sterben ( wie das dann zugeht sieht man wenn man ins Ausland guckt).

Sciencewoken schrieb:
lass dich nicht verrückt machen. Und vor Allem... Mach' Andere nicht weiter verrückt, wie es z.B. Lagrinsch und ZUDUMMDUMM dies tun.

Ich mache mich nicht verrückt wegen dem Virus und will auch keinen verrückt machen, ich habe aber "Respekt" vor ihm und das
ist auch gut so. Es nützt nix die Augen zu verschließen um sich selbst zu beruhigen weil die Realität holt einen immer ein.
Nur wenn man versucht den Tatsachen "ins Auge zu blicken" kann man vorsorglich handeln denn im nachhinein ist es zu spät
und man kann begangene Fehler nicht mehr korrigieren. Falls sich dann später herausstellt dass das alles doch nicht so schlimm
war, um so besser.

Man kann aber auch weiterhin blind durch die Gegend laufen und Pippi`s Lied singen:

2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt
Trallala, Trallala, Trallala, hehe....

LG

PS: Du hast dich viel zu einseitig positioniert, lese mal auch die andere Seite und dann kannst du anfangen dir
ne Meinung zu bilden. Das ist garnet so einfach für sich da die "Mitte" zu finden bei den ganzen Infos jeden Tag.
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 12:54

Sonni1967 hat geschrieben:
Sciencewoken schrieb:
Also vergiss das mit der Pandemie, bleib auf dem Boden der Tatsachen

Natürlich ist es eine Pandemie, was soll es denn sonst sein ?

Als Pandemie wird eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit beim Menschen bezeichnet, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit. Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt,[1] es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden
(aus Wikipedia)

Das ist doch wohl ein Witz, hier diesen linksradikal versifften Blödsinn der Wikipedia zu zitieren. Okay, dann ist es eben eine Pandemie, sie ist nur leider nicht gefährlich geschweige denn in irgend einer Form bedrohlich, denn dazu ist die Mortalitätsrate noch viel zu niedrig. Obendrein wird die Mortalitätsrate auch noch künstlich angehoben indem man jeden Toten mit positiven Abstrich (also eigentlich jeden Toten, weil es ja ohnehin keiner nachprüft und die Tests nicht aussagekräftig genug sind) als Corona-Toten zählt und die Folgen der Maßnahmen und der Panikmache sehr viel mehr Tote produziert, als Corona selbst es eigentlich könnte. Warum tut ihr dummschwätzenden Angsthasen den Klugen Leuten dieser Welt nicht einen riesen Gefallen und hängt euch an den nächsten Baum, wenn ihr es nicht ertragt bzw. die Wahrheit nicht vertragt? Ihr könnt von mir aus auch blutige Erdbeeren essen und daran sterben - wäre auch egal. Ihr seid entschieden gegen Faschissmus, aber versteht rein gar nichts davon. Hauptsache ihr lebt - egal in welchem Käfig. :lol:
Aber ich habe mich einseitig positioniert... unheimlich witzig. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 2. Mai 2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 12:58

Sciencewoken hat geschrieben:...Okay, dann ist es eben eine Pandemie, sie ist nur leider nicht gefährlich geschweige denn in irgend einer Form bedrohlich,...

Und der Beweis ist, das ist so weil das so ist! :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 13:04

Sciencewoken hat geschrieben:...Okay, dann ist es eben eine Pandemie, sie ist nur leider nicht gefährlich geschweige denn in irgend einer Form bedrohlich,...

Und der Beweis ist, das ist so weil das so ist!

Eben nicht! Das ist so, weil verfickt noch Mal mehr Menschen (GANZ OHNE IMPFSTOFF!!!!) genesen, als sterben, du Volldepp!!! :lol:
Bei einer bedrohlichen Pandemie ist Mortalität und Genesung ausgeglichen mit Tendenz zu steigender Mortalität und bei einer gefählichen Pandemie sterben mehr als überleben. Wie oft muss man dies Typen mit einem IQ von angeblich 2000000 eigentlich erklären? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Sa 2. Mai 2020, 13:21

Sciencewoken schrieb:
Okay, dann ist es eben eine Pandemie, sie ist nur leider nicht gefährlich geschweige denn in irgend einer Form bedrohlich, denn dazu ist die Mortalitätsrate noch viel zu niedrig.

Ach, mache dir mal keine Gedanken wegen der Mortalitätsrate, die wird schon noch steigen. Spätestens wenn die Pandemie sich in den
armen Ländern der Erde ausbreitet die sie ja bereits erreicht hat.

Warum tut ihr dummschwätzenden Angsthasen den Klugen Leuten dieser Welt nicht einen riesen Gefallen und hängt euch an den nächsten Baum, wenn ihr es nicht ertragt bzw. die Wahrheit nicht vertragt?

Was ist denn die Wahrheit? Kennst du sie ? Kannst du in die Zukunft gucken ? Wer sind denn die klugen Leute?
Also ich kann net in die Zukunft gucken ( bin leider kein Nostradamus) und in nem Käfig leben tue ich auch nicht ;)
Sonni1967

Beitragvon Sonni1967 » Sa 2. Mai 2020, 13:36

Sciencewoken schrieb:
Aber ich habe mich einseitig positioniert... unheimlich witzig.

So wie ich das hier lese hast du das aber und das war bestimmt nicht böse gemeint (oder als Witz) von mir.
Es ist ganz schwer sich bei den vielen Informationen (die da so täglich auf einen einprasseln) zu positionieren.
Ich weiß das und mir geht das auch so.
LG
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines