Steinewerfen zu Ostern

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Daniel K. » So 31. Mär 2024, 14:29

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Übriges: die Sekunde ist festgelegt/definiert.

Ach, und was genau ist die Festlegung für die Sekunde?

Die die festgelegt wurde. Nämlich 1.000.000 Schwingungen des verwendeten Oszillators. Falls du nachfrägst: es gibt keine von der Natur festgelegte Sekunde. Sekunde ist immer Definitionssache.

Schauen wir uns doch dazu einfach mal einige Aussagen von Kurt selber an:

Kurt » Sa 30. Jan 2010, 00:40 hat geschrieben:
Warum sollte ausgerechnet eine Uhr, egal welcher Bauart, denn unbehelligt von den Ortsfaktoren sein wenn diese sich verändert haben aufgrund eines anderen Ortes der Uhr?

Das können nur Theoretiker annehmen die von der "Natur" keine Ahnung haben. Oder die aufgrund ihrer Überzeugung, die ihnen irgendwer eingesetzt hat, es meinen, also eigentlich nur "gläubig" sind. Es ist einfach so, anderer Ort, andere Verhältnisse, andere Ergebnisse bei Schwingungen. ... Es gibt nicht die selbe Zeit, es gibt die Zeit und die wird von der Uhr generiert. Wenn die Generierung anders verläuft, als auf den zu vergleichendem Ort dann kann man von Zeitunterschied reden. Es handelt sich immer und ausschließlich um andere Anzeigewerte, um sonst nichts. Diese Anzeigewerte werden von den Uhren erstellt, derart dass sie Zählen und das Zählergebnis in der Darstellung "Zeit" darstellen. Wenn die Uhren unterschiedlich schnell takten, also unterschiedliche "Zeiten" anzeigen, dann hat das mit einer globalen oder vorhandenen oder irgendwie überall seienden Zeit nichts zu tun. Diese Art von Zeit existiert nicht, wer von sowas ausgeht der geht von einem Hirngespinst aus.

Eine Rolex, auf den Mond gebracht, oder eine CS133-Uhr auf den Mond gebracht, takten mit einer anderen Wiederholdauer, als wenn sie auf der Erde wären. Sie takten schneller, sie zeigen (in Vergleich zur Erduhr) eine andere Zeit an ...
Kurt » Mo 15. Mär 2010, 22:10 hat geschrieben:
Der Gang einer Uhr, also die Oszillation von/ihres Resonanzkörpers, ist immer ortsabhängig. Der Ort, besser gesagt die Ortsumstände, an dem die Schwingung stattfindet, bestimmt deren Häufigkeit. Anderer Ort, ev. anderes Schwingverhalten.
Kurt » Do 3. Jun 2010, 21:57 hat geschrieben:
... Es ist also nicht möglich aus diesen Messungen Schlüsse für andere Orte zu ziehen. ...
Kurt » Do 28. Jul 2011, 21:15 hat geschrieben:
Dass die Ortsumstände die Resonanzfrequenz beeinflussen/mitbestimmen, zeigt sich ja auf der Erde auf anschauliche Art. Heb eine Menge Atome einen Meter hoch, sie schwingen auf einer anderen Frequenz. Bring sie in einen GPS-Sat, sie schwingen auf einer anderen Frequenz.
Kurt » Fr 23. Sep 2011, 22:30 hat geschrieben:
Es geht um die "Realität", und danach sollten wir trachten. ... Ich sehe es schon, es muss eine dritte "Rechenart" her, eine die der Natur entspricht. Und diese hat die Ortsumstände zu berücksichtigen.
Kurt » Fr 26. Okt 2012, 21:09 hat geschrieben:
Einzig die Ortsumstände am Ort des Ereignisses spielt eine Rolle. Sonst nichts.
Kurt » Mi 21. Nov 2012, 00:32 hat geschrieben:
Eine andere Überlegung scheint mir aber eher zu verwirklichen zu sein. Und zwar die Beobachtung der Ortsumstände. Die Umstände die z.B den Gang einer Atomuhr mitbestimmen oder die Richtung und stärke der Eigenbeschleunigung von Materie (Gravitation) festlegen. ... Theoretisch würde es reichen den Gang einer Atomuhr zu bewerten, denn der hängt auch von den Ortsumständen ab.
Kurt » Di 27. Nov 2012, 15:32 hat geschrieben:
Die Frequenz, also die Dauer der einzelnen Schwingungen mit der eine Atomuhr tickt (hier sendet) hängt nur von den Umständen ab denen sie ausgesetzt ist. Diese Umstände sind Teil des Ortes an dem sich diese befindet.
Kurt » Sa 1. Dez 2012, 15:03 hat geschrieben:
... die Uhr, der Oszillator, schwingt immer so wie es die Ortsumstände hergeben, ihr Verhalten ist von diesen Umständen abhängig. Ein gesetztes Signal läuft so wie es erzeugt wurde weiter, wie schnell usw. bestimmen immer die Ortsumstände, also der Ort an dem das Signal gerade läuft. ... Eine Uhr darf oben schneller takten als herunten, sie darf aber herunten nicht langsamer takten als oben!
Kurt » Sa 8. Dez 2012, 21:38 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
… eine Uhr

... wird immer, und das ist unausweichlich, auf die Umstände reagieren die an dem Ort vorliegen an dem sie sich befindet. Und sie wird dadurch, je nach Ort, unterschiedliche SI-Sekunden erzeugen.
Kurt » Di 11. Dez 2012, 20:55 hat geschrieben:
Die Ortsumstände bestimmen den Gang von Uhren, ...

Ja es gibt so viele Aussage, ich habe nur mal ein paar gegriffen, die recht eindeutig sind. Erstmal ein paar Aussagen mehr, mit Quelle und da kann man sich dann noch was rausziehen, ganz klar ist aber, Du erklärst, der Gang einer Atomuhr hängt von den Umständen vor Ort ab, die Frequenz und die Dauer der Sekunde und man muss eben diese Umstände berücksichtigen und vor Ort messen. Aus die Maus ...

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 31. Mär 2024, 14:38

Daniel K. hat geschrieben:
Oder erkennst Du hier dann mal an, dass es die Maßzahl selber ist, die hier unterschiedlich ist und nicht die Messeinheit?

Du sagt selber, dass die Dauer der Sekunde ortsabhängig ist. Die Sekunde ist die Maßeinheit der zeitl. Dauer, und da sie ortsabhängig ist, ist sie relativ. Andernfalls wäre sie absolut, was sie aber nicht ist. Extrem einfach und trivial, aber die einfachsten Zusammenhänge hast du noch nie verstanden. Schwurbelst lieber von S und S' und irgendwelchen Punkten.

Ja ich sage, die Dauer der Sekunde hängt vom Ort ab, aber nicht die Maßeinheit der Sekunde selber. Natürlich sind Einheiten absolut und einheitlich, dass ist genau Dein Problem, für Dich ist die Einheit [s] so relativ, wie Euro und Pfund, wie Meile und Kilometer. Dass bedeutet, wenn wer sagt, ja das ist 1 km muss es in Meile umgerechnet werden, weil 1 km ≠ 1 Meile ist.

Bei mir und der Sekunde ist es nicht so, die Sekunde auf dem Berg ist genau die physikalische Sekunde auch im Tal, es geht um die Naturgesetze die dort damit gleich sind, ich nehme ein radioaktives Isotop und messe die Halbwertszeit in Sekunden, auf dem Berg und unten im Tal und bei mir und der absolut einheitlichen Sekunde ist diese Halbwertszeit gleich. Bei Deinen relativen Sekunden ist das nicht der Fall.

Es ist völlig sinnlos mit jemandem darüber zu diskutieren, der so ein dickes Brett vor dem Kopf hat. Das kann gar nichts werden. Also nochmal, die Einheiten sind abgehakt. Ich habe nichts weiteres dazu zu sagen, müsste mich nur ständig wiederholen und im Unterschied zu dir ist mir das zu blöd. Vergiss es endlich und lass' mich damit in Ruhe. Du kapierst es einfach nicht und fertig. Macht ja nichts. Davon geht die geht nicht unter.

Ja, mit Dir und Deinem Brett ist das schwierig, auch weil Du so borniert und rechthaberisch und uneinsichtig wie Kurt bist.

Schau, für Kurt ist das auch mit der Blauverschiebung abgehakt, und Du machst ja dennoch weiter. Wie bei Kurt stehst Du alleine mit Deiner Behauptung da.

Darum auch an Dich die Frage, wer mit Ahnung von Physik stimmt Dir bei den relativen Einheiten zu Holle?

Eben keiner, im Gegenteil wird Dir von Leuten mit Ahnung von Physik unisono widersprochen und Du bist auch mathematisch widerlegt Holle, es geht gar nicht, es ist mathematisch nicht möglich.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » So 31. Mär 2024, 14:50

Daniel K. hat geschrieben:Darum auch an Dich die Frage, wer mit Ahnung von Physik stimmt Dir bei den relativen Einheiten zu Holle?

Frag' nicht so blöd, du kennst die Antwort: Alle außer Rainer, die sich um UWudL-Forum dazu geäußert haben, stimmen mir zu. Und der Text der Uni Ulm auch, und zwar nicht nur in dem einem Merksatz, den ich zitiert habe, sondern in mindestens zwei. Außerdem ist Zustimmung von anderen maximal ein Indiz und als solches wenig wert. Man muss es nur verstehen und logisch nachvollziehen, dann ergibt sich Zustimmung von selber. Gegen 1+1=2 kann niemand etwas einwenden, der bei Verstand ist. So ist es hier eben auch.

Frau Holle

Beitragvon Daniel K. » So 31. Mär 2024, 15:22

Darum auch an Dich die Frage, wer mit Ahnung von Physik stimmt Dir bei den relativen Einheiten zu Holle?

Frag' nicht so blöd, du kennst die Antwort: Alle außer Rainer, die sich um UWudL-Forum dazu geäußert haben, stimmen mir zu.

Die Frage ist nicht blöd und war eindeutig, wer mit Ahnung von Physik Holle, sonst kannst Du ja auch Kurt anführen, der Dir bei Deine Widerlegung des Relativitätsprinzips mit Bus, Rakete und Zug auch zugestimmt hat. Aber die Zustimmung von Kurt ist eben nichts wert.

Und der Text der Uni Ulm auch, und zwar nicht nur in dem einem Merksatz, den ich zitiert habe, sondern in mindestens zwei. Außerdem ist Zustimmung von anderen maximal ein Indiz und als solches wenig wert. Man muss es nur verstehen und logisch nachvollziehen, dann ergibt sich Zustimmung von selber. Gegen 1 + 1 = 2 kann niemand etwas einwenden, der bei Verstand ist. So ist es hier eben auch.

Der Text der Uni ist einfach falsch, und ja, gegen die Mathematik kann keiner was einwenden, und darum kannst Du ja auch nichts zu meiner mathematischen Widerlegung Deiner relativen Einheiten sagen, oder?

Wie gesagt, Du nutzt in Deiner Analogie selber unterschiedliche Einheiten um unterscheiden zu können, Pfund und Euro, Kilometer und Seemeile, und in S und S' haben wir es aber immer mit denselben und gleichen einheitlichen Einheiten zu tun, sonst müsste man die ja kenntlich machen, aber Du willst das gar nicht begreifen. Es geht Dir schon lange nicht mehr um die Sache, Du kommst einfach nicht damit klar, so wenig von Physik verstanden gehabt zu haben.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » So 31. Mär 2024, 15:46

DK: Über die Einheiten diskutiere ich mit dir nicht mehr. Was ist unverständlich am Wort "nicht"? Es ist von meiner Seite alles gesagt. Einem weniger unverschämten Kerl wie dir würde ich vllt. noch etwas dazu erklären, aber dir ganz bestimmt nicht. Und es ist mir sch..egal, wie du das interpretierst. Tiefer kann ich ja eh nicht mehr sinken in deinen Augen. Rudi hat das längst verstanden und Rainer auch. Nimm dir an denen ein Beispiel und lass' mich endlich damit in Ruhe, du dämlicher Stalker!

Frau Holle

Beitragvon Daniel K. » So 31. Mär 2024, 17:05

Über die Einheiten diskutiere ich mit dir nicht mehr. Was ist unverständlich am Wort "nicht"? Es ist von meiner Seite alles gesagt.Einem weniger unverschämten Kerl wie dir würde ich vielleicht, noch etwas dazu erklären, aber dir ganz bestimmt nicht. Und es ist mir sch..egal, wie du das interpretierst. Tiefer kann ich ja eh nicht mehr sinken in deinen Augen. Rudi hat das längst verstanden und Rainer auch. Nimm dir an denen ein Beispiel und lass' mich endlich damit in Ruhe, du dämlicher Stalker!

Unfug, Rudi hat Dir klar widersprochen und Rainer ebenso, keiner von den beiden hat Dir mit Deinen relativen Einheiten zugestimmt, Du machst es schon wie Kurt, der einfach stur weiter behauptet, er habe mit dem PDF ja die SRT widerlegt.

Und dann noch mal zu Deinen Beleidigungen:

Aber die Dauer in der diese Wellen ankommen wird eben in Sekunden gemessen und die Dauer der Sekunde ist [...] von den Ortsumständen abhängig.

Und hier Kurt, weiß ich, dass Du das inzwischen auch verstanden hast, so wie Holle verstanden hat, dass es keine relativen Einheiten gibt, aber wie Holle kannst Du hier einfach nicht zugeben, dass Du Dich da in der Sache geirrt hast.

DK, du bist wirklich der niederträchtigste Dummschwätzer, der mir je begegnet ist. Sagst im selben Atemzug, dass die Dauer der Sekunde ortabhängig ist und "es" keine relativen Einheiten gibt, um dann noch sowas rauszuhauen:

Seltsamerweise stimmt hier sogar Holle zu und hat mit dem Bild kein Problem. Bin aber recht sicher, er schnallt das nicht wirklich, bei dem ist das mehr Zufall, ob er dafür oder dagegen ist, mit Begreifen hat das wenig zu tun.

Hängst mal wieder das Ar..loch raus, kannst halt nicht aus deiner Haut. Wenn dich deine Mutter schon nicht gleich ersäuft hat, hätte sie dir wenigstens Manieren beibringen können, aber auch da hat sie kläglich versagt. Das muss bei euch in der Familie liegen. Ich hasse dieses Weib. :lol:

Wenn ich Dich etwas stichle, nie auf diesem tiefen vulgären Niveau wie Du es immer aus der Rolle fällst, dann mit dem Ziel Dich in die Sachdiskussion zurück zu bringen, auch in einen Diskurs, Du hast Dich nämlich mit Beleidigungen aus der Sachdiskussion abgemeldet und drückst Dich vor so einer, nicht ich.

Schau, auch Kurt und ich sind nicht einer Meinung, über zehn Jahre schon nicht, und er geht mich ja auch mal ad hominem an, aber anders, er sagt dann, ich habe keine Ahnung, glaube an Märchen, und was auch immer, und bleibt weiter auch mehr oder weniger in einer Sachdiskussion, Du hingegen bist schon Dezember 2023 frech und unverschämt geworden und hast angefangen mich zu beleidigen und aus der Sachdiskussion zu fliehen. Eben weil Du weißt, Du kannst da gegen mich nicht bestehen, ist nun mal so, dass ich die Fakten auf meiner Seite habe.

Und hier wieder muss ich Dir sagen, Du lügst, Du bist ein Lügner, Rudi und Rainer haben Dir ganz klar widersprochen und mich bestätigt, zu behaupten, Rudi und Rainer hätten das verstanden ist gelogen, es sei denn, Du meinst damit, dass sie verstanden haben, dass Du falsch liegst.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » So 31. Mär 2024, 19:02

Über die Einheiten diskutiere ich mit dir nicht mehr. [...] Rudi hat das längst verstanden und Rainer auch. Nimm dir an denen ein Beispiel und lass' mich endlich damit in Ruhe, du dämlicher Stalker!

Unfug, Rudi hat Dir klar widersprochen und Rainer ebenso

Na und? Das ist doch bekannt. Die fangen nicht täglich immer wieder neu davon an. Bei dir ist das krankhaft, ganz eindeutig. Einmal widersprochen reicht doch. Dann sind die Standpunkte klar.

Daniel K. hat geschrieben:Wenn ich Dich etwas stichle [...] dann mit dem Ziel Dich in die Sachdiskussion zurück zu bringen

Du stichelst nicht nur etwas, du stichelt ununterbrochen. In jedem verdammten "Beitrag" bringst du die Sprache auf mich und was ich angeblich alles nicht verstehe und wie falsch angeblich meine Aussagen sind, und dass ich ein Lügner wäre und mitunter auch ein Drecksack und und und.

Wieso, um alles in der Welt sollte ich ausgerechnet mit dir noch eine Sachdiskussion führen wollen? Ganz sicher nicht. Auf dich als Diskussionspartner bin ich nicht angewiesen. Dein niederträchtiges Getue macht dich einfach nur zum kranken Ar...schloch. Und das sage ich dir dann gelegentlich auch, weil es die Wahrheit ist.

Daniel K. hat geschrieben:Und hier wieder muss ich Dir sagen, Du lügst, Du bist ein Lügner, Rudi und Rainer haben Dir ganz klar widersprochen und mich bestätigt, zu behaupten, Rudi und Rainer hätten das verstanden ist gelogen, es sei denn, Du meinst damit, dass sie verstanden haben, dass Du falsch liegst.

Du kapierst wie immer nichts. Sie haben verstanden, dass sie mich damit in Ruhe lassen können, weil sie ihre Standpunkte bereits geäußert haben!

Du hast das aber nicht verstanden. Wann kommt der Tag, an dem es du vielleicht auch mal verstehst? Gar nie. Das ist es ja. Du gehst mir damit einfach nur auf den Sack, immer und immer wieder, und nicht nur mir, da bin ich ziemlich sicher. Wer will schon 1000 mal den gleichen Mist lesen? Du bist eindeutig krank in der Birne. Und dass du mich stalkst hast du du ja selber schon eingeräumt. Geh' zum Doc und lass mich einfach in Ruhe.

Also komm' entweder auf den Teppich oder l.m.a.A. du krankes Ar...loch! War das jetzt deutlich genug? Bestimmt nicht. Du wirst einfach weiter machen mit "etwas sticheln" in jedem Beitrag, kennt man ja. Das ist nicht etwas gestichelt, das ist eine unverschämte Sauerei ad hominem, die man da täglich von dir lesen darf, wenn man es denn liest.

Frau Holle

Beitragvon Daniel K. » So 31. Mär 2024, 19:40

Über die Einheiten diskutiere ich mit dir nicht mehr. [...] Rudi hat das längst verstanden und Rainer auch. Nimm dir an denen ein Beispiel und lass' mich endlich damit in Ruhe, du dämlicher Stalker!

Unfug, Rudi hat Dir klar widersprochen und Rainer ebenso ...

Na und? Das ist doch bekannt. Die fangen nicht täglich immer wieder neu davon an. Bei dir ist das krankhaft, ganz eindeutig. Einmal widersprochen reicht doch. Dann sind die Standpunkte klar.

Menschen sind verschieden und die hast Du beide auch nicht so beleidigt.

Wenn ich Dich etwas stichle [...] dann mit dem Ziel Dich in die Sachdiskussion zurück zu bringen ...

Du stichelst nicht nur etwas, du stichelt ununterbrochen. In jedem verdammten "Beitrag" bringst du die Sprache auf mich und was ich angeblich alles nicht verstehe und wie falsch angeblich meine Aussagen sind, und dass ich ein Lügner wäre und mitunter auch ein Drecksack und und und.

Ach was, mal mehr und mal weniger, so wie Du, nur nicht auf dem Niveau, und ich sage ja ebenso auch, wenn Du richtige Aussagen machst, habe ich früher auch schon, sogar noch ganz doll explizit, weil Du so danach gegiert hast. Und das mit den Lügen ist ja belegt.

Wieso, um alles in der Welt sollte ich ausgerechnet mit dir noch eine Sachdiskussion führen wollen? Ganz sicher nicht. Auf dich als Diskussionspartner bin ich nicht angewiesen. Dein niederträchtiges Getue macht dich einfach nur zum kranken Ar...schloch. Und das sage ich dir dann gelegentlich auch, weil es die Wahrheit ist.

Geht nicht ums wollen, sondern ums können. Wie gesagt, Kurt widerspricht mir auch, aber nie wird er so ausfallend wie Du und auch ich muss nicht so gegen Kurt gehen, Du kannst nicht zugeben, dass Du nicht Opfer sondern Täter bist, es fing Dezember 2022 an, wo Du Unfug über das Relativitätsprinzip behauptet hast, Du kannst im Zug feststellen, ob der bewegt ist, oder die Gleise, Du kannst das unterscheiden, Du musst dafür aber eben rausschauen, auf Uhren an denen Du vorbeifährst.

Kurt kann es nicht, weil sein Zug zu ist, er nichts draußen sehen kann, aber wenn man das kann, kann man unterscheiden, ob sich der Zug oder die Gleise bewegen. Bewegt sich der Zug, gehen die Uhren am Bahnhof schneller, so Deine Aussage, kann ich gerne in Variationen zitieren. Und das ist eben falsch, ich habe Dich darauf hingewiesen und Du fingst an mich darauf hin zu bleidigen. Und nach einer Weile hast Du es eben zurückbekommen, nicht in gleicher Münze, aber deutlich. Du fingst mit dem Spruch an, Perlen vor die Säue, und bezogst das auf mich.

Und hier wieder muss ich Dir sagen, Du lügst, Du bist ein Lügner, Rudi und Rainer haben Dir ganz klar widersprochen und mich bestätigt, zu behaupten, Rudi und Rainer hätten das verstanden ist gelogen, es sei denn, Du meinst damit, dass sie verstanden haben, dass Du falsch liegst.

Du kapierst wie immer nichts. Sie haben verstanden, dass sie mich damit in Ruhe lassen können, weil sie ihre Standpunkte bereits geäußert haben!

Das Du falsch liegst ist allgemein bekannt, aber Du stellst es immer wieder so hin, als hätten die Dir alle zugestimmt, und nur ich bin zu blöde zu kapieren, dass Du mit Deinen Aussagen Recht hast, hast Du doch gerade erst wieder so gemacht, wo Du Dir das mit Rainer so hingedreht hast. Er würde ja nur nicht wollen, dass andere damit verwirrt werden. Unfug.

Du hast das aber nicht verstanden. Wann kommt der Tag, an dem es du vielleicht auch mal verstehst? Gar nie. Das ist es ja. Du gehst mir damit einfach nur auf den Sack, immer und immer wieder, und nicht nur mir, da bin ich ziemlich sicher. Wer will schon 1000 mal den gleichen Mist lesen? Du bist eindeutig krank in der Birne. Und dass du mich stalkst hast du du ja selber schon eingeräumt. Geh' zum Doc und lass mich einfach in Ruhe. Also komm' entweder auf den Teppich oder l.m.a.A. du krankes Ar...loch! War das jetzt deutlich genug? Bestimmt nicht. Du wirst einfach weiter machen mit "etwas sticheln" in jedem Beitrag, kennt man ja. Das ist nicht etwas gestichelt, das ist eine unverschämte Sauerei ad hominem, die man da täglich von dir lesen darf, wenn man es denn liest.

Es ist doch ganz einfach, höre mit den Beleidigungen auf, stehe zu Deinen falschen Aussagen und tue nicht immer so, als hättest Du Recht und ich wäre nur zu blöde - als einziger - das zu erkennen. Es wäre alles lange gegessen und man hätte ganz entspannt weiter gehen können, zur Beschleunigung, wenn Du Deine Fehler einfach zugegeben hättest und nicht ständig das bestritten und mich angegriffen. Ist nun mal so, Holle, Du bist hier nicht Opfer, Du bist Täter.

Denn ganz deutlich, auch Kurt sieht die Dinge anders als ich, und wir können uns schon über zehn Jahr immer wieder dazu kabbeln, aber nie ist es auch nur im Ansatz so ausgeartet, wie bei Dir, es liegt wirklich an Dir Holle.

Und ich hasse Dich nicht mal, so wie Du ja von Hass mir gegenüber zerfressen bist, für mich bist Du nur ein Teil des Universums, Sternstaub, ich nehme das nicht wirklich persönlich, ernsthaft, ich hätte Dich lieber wieder bei Rudi und mir mit im Boot, und man schaut sich die Dinge dann weiter an. Ich will Dich nicht am Boden sehen, auch Kurt nicht, darum geht es mir nie. Ich mag die Physik, und sie soll eben richtig beschrieben und verstanden werden.

Holle, wirklich, Du bist aus dem Ruder gelaufen und wurdest persönlich und dass dann immer mehr und mehr. Da kannst Du Dich dann nicht als Opfer inszenieren, wenn Du die Hütte angezündet hast.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 31. Mär 2024, 19:53

Kurt hat geschrieben:
... wird immer, und das ist unausweichlich, auf die Umstände reagieren die an dem Ort vorliegen an dem sie sich befindet. Und sie wird dadurch, je nach Ort, unterschiedliche SI-Sekunden erzeugen.
Kurt » Di 11. Dez 2012, 20:55 hat geschrieben:
Die Ortsumstände bestimmen den Gang von Uhren, ...

Ja es gibt so viele Aussage, ich habe nur mal ein paar gegriffen, die recht eindeutig sind. Erstmal ein paar Aussagen mehr, mit Quelle und da kann man sich dann noch was rausziehen, ganz klar ist aber, Du erklärst, der Gang einer Atomuhr hängt von den Umständen vor Ort ab, die Frequenz und die Dauer der Sekunde und man muss eben diese Umstände berücksichtigen und vor Ort messen. Aus die Maus ...
Das ist der Weg ...

Kannst du uns mal sagen warum du diese ganzen Aussagen von mir zusammengesucht hast?
Was ist daran so aussergewöhnlich das du dir die viele Arbeit machst?

Was hat das mit dem Steinewerfen zu tun?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » So 31. Mär 2024, 20:37

@Kurt:

Kurt hat geschrieben:
DK hat geschrieben:[... ] Du erklärst, der Gang einer Atomuhr hängt von den Umständen vor Ort ab [...]

Kannst du uns mal sagen warum du diese ganzen Aussagen von mir zusammengesucht hast?

Ich kannte die Aussagen noch nicht und finde sie schon sehr aufschlussreich, weil fast alle richtig sind. Das zeigt, dass du eigentlich verstanden hast, was Sache ist.

Kurt hat geschrieben:Was hat das mit dem Steinewerfen zu tun?

Ganz einfach: Wie man aus den Zitaten sieht ist dir ja bekannt, dass eine Uhr am Berg schneller tickt als die im Tal. Die Berg-Uhr ist also mit ihren eigenen 1.000.000 Takten (1 MHz) früher fertig. Wenn sie damit fertig ist, sind z.B. erst 800.000 Takte vom Tal bei ihr angekommen. Die Frequenz der Takte vom Tal ist also 800.000 pro 1.000.000 (=1 Sekunde) am Berg, was nur 0,8 MHz ist. Die empfangene Taktfrequenz 0,8 MHz auf dem Berg ist also kleiner als die Sendefrequenz 1 MHz im Tal, was man Rotverschiebung nennt.

Das ist wie gesagt erwiesen. Man kann anhand dieser Rot-/Blauverschiebung mit den besten optischen Uhren im Labor bereits einen Höhenunterschied von wenigen cm messen.

Warum du das partout nicht sehen bzw. nicht anerkennen willst bleibt dein Geheimnis. Es ändert sich dadurch nichts an den 1.000.000 Takten pro Steinwurf, das ist schon richtig. Aber der nächste Stein fliegt eben am Berg gemessen nicht im Sekundenakt. Der Sekundentakt gilt nur bzgl. deiner Rathausuhr.

Und diese zunehmende Rotverschiebung ist eben in dem Bild von wiki dargestellt. Wenn du meinst, dass da etwas falsches suggeriert wird, dann hast du eben nicht verstanden, was damit gemeint ist. Es ist einfach nur die zunehmende Rotverschiebung, wie sie an den einzelnen Orten gemessen wird, als Frequenz der am Ort ankommenden Takte bezogen auf die vor Ort schneller tickende Uhr.

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines