Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Beitragvon Frau Holle » Fr 4. Okt 2024, 18:23

Harald Maurer hat geschrieben:Geht es etwas genauer? Ich brenne darauf, meine logischen Fehler endlich kennen zu lernen. Oder lieferst du hier lediglich Worthülsen ab?

Weiß nicht recht, ob ich mir das antun soll. Bin hier ein gebranntes Kind mit verarscht werden. Man wird hier gerne sinnlos mit etwas beschäftigt und mit Fragen gelöchert, die eigentlich jedes Kind beantworten kann. Die Leute stellen sich absichtlich doof oder sind es sind es wirklich, was auf das gleiche rauskommt: Wenn ich mich darauf einlasse verschwende ich meine Zeit...

Hat dir wirklich noch niemand gesagt, was da alles falsch ist? Also zuerst mal solltest du das mit den antiken Pendeluhren verstanden haben, wie man die langsamere feststellt. Deine Antwort oben war eindeutig falsch, und in dem Artikel machst du u.a. auch diesen Fehler.

Frau Holle

Beitragvon Harald Maurer » Fr 4. Okt 2024, 18:36

Frau Holle hat geschrieben:Also zuerst mal solltest du das mit den antiken Pendeluhren verstanden haben, wie man die langsamere feststellt. Deine Antwort oben war eindeutig falsch, und in dem Artikel machst du u.a. auch diesen Fehler.

Die antiken Pendeluhren waren als Scherz gedacht. Und den Fehler im Artikel solltest du genau bezeichnen. Denn Pendeluhren gibt es ja in meinem Artikel nicht!
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Okt 2024, 18:39

Harald Maurer hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Nach deinem ersten Link zur LT, LK und RdG scheint es als hättest du die SRT tatsächlich verstanden.

Was du nicht sagst!

Nein, die SRT beschreibt keine Wirklichkeit.
Das erkennt nur jemand, der sie versteht.
Man hat mir noch keine Fehler aufgezeigt und ich hoffe, dass du das endlich nachholst. Ich werde dir nicht böse sein.

Frau Holle hat geschrieben:Ob die SRT die Wirklichkeit korrekt beschreibt oder nicht, das kann natürlich nur im Experiment festgestellt werden. Deine theoretischen Überlegungen jedenfalls sind logisch falsch und können die SRT nicht widerlegen.

Geht es etwas genauer? Ich brenne darauf, meine logischen Fehler endlich kennen zu lernen. Oder lieferst du hier lediglich Worthülsen ab?

Die gesamte RT ist für mich in keinster Weise schlüssig. Schlüssig heißt, es muss alles exakt zueinander passen und mit der Physik erklärbar sein. Wenn etwas nur mit Trickserei passend gemacht wird, dann hat das mit Physik nichts zu tun.

In dem von Harald Maurer verlinkten Paper: https://echo.mpiwg-berlin.mpg.de/ECHOdo ... e=texttool
Es ergibt sich nämlich, daß Lichtstrahlen, die
in der Nähe der Sonne vorbeigehen, durch das Gravitationsfeld derselben nach der vorzubringenden Theorie eine Ablenkung
erfahren, so daß eine scheinbare Vergrößerung des Winkelabstandes eines nahe an der Sonne erscheinenden Fixsternes
von dieser im Betrage von fast einer Bogensekunde.

Heißt: Der Eingesteinte spricht von fast einer Bogensekunde. Als dieser Trickser und Scharlatan mitbekam, dass andere Wissenschaftler einen Wert von ca. 1,7 " festgestellt haben, hat er einfach auf 1,7 abgeändert. Welch ein raffinierter Gauner???
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Fr 4. Okt 2024, 18:41

Frau Holle hat geschrieben:Also zuerst mal solltest du das mit den antiken Pendeluhren verstanden haben, wie man die langsamere feststellt. Deine Antwort oben war eindeutig falsch, und in dem Artikel machst du u.a. auch diesen Fehler.

Die antiken Pendeluhren waren als Scherz gedacht.

Deine Antwort war als Scherz gedacht? Das war nicht zu erkennen. Dachte du wolltest vielleicht dem Langrange zur Seite springen, der ja an der Aufgabe gescheitert war. Also ist dir klar, dass man ein- und dieselbe Uhr zweimal in Folge mit der eigenen Uhr vergleichen muss um festzustellen, welche "langsamer geht"? Das ist ja eine ganz grundsätzliche Sache, die noch gar nichts mit einer SRT zu tun hat.

Meine zwei Vergleiche mit den Uhren A/C bei A und B/C bei B wolltest du ja auch nicht haben. Es braucht aber zwei. Ein einziger Vergleich sagt nichts aus. Das hast du inzwischen verstanden oder wie?

Was soll man jemandem wie Lagrange erklären, der noch nicht einmal diese triviale Sache versteht? Das geht wirklich nicht. Da fühle ich mich eben verarscht. Jedes Kind versteht das. Und ich gebe hier nicht den Sonderschullehrer, der auch dem letzten in der hintersten Reihe etwas beibringen muss, der gar nichts davon wissen will.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 4. Okt 2024, 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Fr 4. Okt 2024, 18:44

Frau Holle hat geschrieben:...Also ist dir klar, dass man ein- und dieselbe bewegte Uhr zweimal in Folge mit der eigenen vergleichen muss um festzustellen, welche "langsamer geht"? Das ist ja eine ganz grundsätzliche Sache, die noch gar nichts mit einer SRT zu tun hat.

Das muss man nicht, wie GPS beweist. Die Uhren können per Funk verglichen werden.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Okt 2024, 18:46

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Frage: du lässt einmal einen Ball im Waggon nach unten fallen und du lässt andermal den gleichen Ball hinter dem Zug nach unten fallen.
Gibt es da nen Unterschied?
Klar. Der eine fiel weiter vorne und der andere weiter hinten. Ob dir ein Vogel auf den Kopf scheißt oder deinem Nebenmann ist ja auch ein Unterschied, findest du nicht? :D
Die Fallkurven zu den Bezügen sind unterschiedlich, weil einmal der Bezug der Waggon ist und andermal das Gleis. Es sind einmal die Gravitation der Erde, die wirkt und andermal die Luft. Es gibt mehrere Wirkungen auf den Ball.

Ich hätte mich anders ausdrücken müssen: Gibt es bei den Fallkurven einen Unterschied zum Untergrund gesehen, den Boden im Waggon und dem Gleis?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Okt 2024, 18:58

Frau Holle hat geschrieben: Und ich gebe hier nicht den Sonderschullehrer, der auch dem letzten in der hintersten Reihe etwas beibringen muss, der gar nichts davon wissen will.
Nein, das brauchst du nicht zu machen. Dafür haben wir in D die, die die ganze Welt belehrt.
bumbumpeng

Beitragvon Harald Maurer » Fr 4. Okt 2024, 19:02

Frau Holle hat geschrieben:Also ist dir klar, dass man ein- und dieselbe Uhr zweimal in Folge mit der eigenen Uhr vergleichen muss um festzustellen, welche "langsamer geht"? Das ist ja eine ganz grundsätzliche Sache, die noch gar nichts mit einer SRT zu tun hat.

Das klingt logisch. Schließt aber nicht aus, dass die bewegte Uhr zwischen den Vergleichen so ähnliches aufführt, wie du es den Pendeluhren zugeschrieben hast. Moderne Methoden schließen wir jedenfalls aus. GPS gab es 1905 ja noch nicht. Also worauf willst du hinaus?
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Okt 2024, 20:02

bumbumpeng hat geschrieben:Also ist dir klar, dass man ein- und dieselbe Uhr zweimal in Folge mit der eigenen Uhr vergleichen muss um festzustellen, welche "langsamer geht"? Das ist ja eine ganz grundsätzliche Sache, die noch gar nichts mit einer SRT zu tun hat.
Ist nicht von mir, sondern von Holle.
bumbumpeng

Beitragvon Harald Maurer » Fr 4. Okt 2024, 20:11

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Also ist dir klar, dass man ein- und dieselbe Uhr zweimal in Folge mit der eigenen Uhr vergleichen muss um festzustellen, welche "langsamer geht"? Das ist ja eine ganz grundsätzliche Sache, die noch gar nichts mit einer SRT zu tun hat.
Ist nicht von mir, sondern von Holle.

Danke, habe es korrigiert. Keine Ahnung, wie die falsche Zuordnung zustande kam!
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien