hmpf hat geschrieben:Warum werden denn die Wassermoleküle schneller, wenn sie aufsteigen?
Sie werden nicht schneller. Warum sollten sie?
hmpf hat geschrieben:Warum werden denn die Wassermoleküle schneller, wenn sie aufsteigen?
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Warum werden denn die Wassermoleküle schneller, wenn sie aufsteigen?
Sie werden nicht schneller. Warum sollten sie?
Können Sie nicht lesen?
Ich zitierte bereits, dass die Temperatur des Ozeanwassers mit zunehmender Höhe ansteigt.
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:...
Die Temperatur steigt nicht an, weil das Wasser aufsteigt, sondern weil es oben erhitzt wird, von der Sonne.
Die Temperatur des Ozeanwassers sinkt mit zunehmender Tiefe, weil es nach unten hin immer dunkler wird.
In der Tiefsee scheint keine Sonne, falls dir das neu ist.
Können Sie nur Schwachsinn von sich geben?
Die Ozeane werden nicht nur durch „Schwarze Raucher“ von unten beheizt.
Die Temperatur im Erdboden nimmt im Mittel mit 30 K°/km zu.
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:...
Willst uns jetzt also weis machen, dass der heiße Meeresboden das Wasser aufheizt und diese Wärme dann ganz oben schwimmt, du Witzbold. ...
Ja das will ich!
Lesen Sie doch einfach mal die von mir zitierte Quelle:
https://www.phbern.ch/sites/default/fil ... _kalte.pdf
Und so haben wir insgesamt eine klare Schichtung im Meer: Oben ist das von der Sonne erwärmte Wasser, und nach unten hin wird es immer kälter. Zum Teil herrschen
sogar Temperaturen unter Null Grad. [...]
Wie du mittlerweile weisst, ist die Tiefsee dunkel, kalt, spärlich besiedelt und steht unter enormen Druck.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dein Pendel zeigt auf ansehnliche Weise wie die Erhaltungsgrösse "Bewegung" ihrem Ruf gerecht wird.
Das ist doch unbrauchbarer Quatsch. Es bewegt sich was und diese Tatsache ändert sich nicht, na toll. Und das soll dann eine Erhaltungsgröße sein, lächerlich naiv auf Sandkasten-Niveau.
Frau Holle hat geschrieben:Dabei stimmt es nicht mal. Om oberen Totpunkt hört die Bewegung jeweils auf und muss dann neu beginnen. Deshalb heißt er Totpunkt. Da ist die Bewegung nämlich tot und nicht erhalten.
Frau Holle hat geschrieben:Du scheiterst wie seit langem bereits am Phänomen der Bewegung. Ich hatte also recht: Du weißt nicht, welche physikalische Erhaltungsgröße sich da zeigt:
Kurt hat geschrieben:Diese Aussage ist Bezugssystemabhängig, kommt also darauf an was du als Bezug gewählt hast.
--------------------------------
Mein Einwand war ja von Anfang an, das es so weit nicht kommt, sondern ein linearerer Temperaturgradient sich ergibt. Wenn das jetzt endlich geklärt ist, dann ist ja alles gut.
Nachtrag: Wie ich gerade sehe jetzt doch wieder nicht:Jetzt wird's endgültig chaotisch.In 5 km Höhe wäre die Temperatur also nur um 0,1 K geringer als am Boden.
------------------------------
hmpf hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:... Du gibst es ja auch nicht zu das die Bewegung eine Erhaltungsgrösse ist. ...
Gott sind Sie krank!
Dann erklären Sie doch einmal – möglichst mit Zitat – warum sich z.B. die Bewegungsenergie eines
Fußballs im Zenit seiner Flugbahn – sich nicht in potentielle Energie umgewandelt hätte.
Sie wollen hier offensichtlich nur allen Usern beweisen, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten.
Tut ihnen das nicht langsam weh, hier immer wieder als geistig Behinderter entlarvt zu werden?
Wird Ihnen Ihre wiederholt entlarvte dummdreiste Hochstapelei nicht langsam peinlich?
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen!
Wann wollen Sie anfangen, sich für Physik zu interessieren?
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Diese Aussage ist Bezugssystemabhängig, kommt also darauf an was du als Bezug gewählt hast.
Plötzlich hängt bei Kurt Bewegung von einem Bezugssystem ab.
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Dein Pendel zeigt auf ansehnliche Weise wie die Erhaltungsgrösse "Bewegung" ihrem Ruf gerecht wird.
Das ist doch unbrauchbarer Quatsch. Es bewegt sich was und diese Tatsache ändert sich nicht, na toll. Und das soll dann eine Erhaltungsgröße sein, lächerlich naiv auf Sandkasten-Niveau.
Kommt darauf an was man unter "Bewegung" versteht, darum steht das Wort ja auch in """"
Fertig ist das noch lange nicht, ich "beobachte".
Kurt hat geschrieben:Oberer Totpunkt sagt nichts über die realen Bewegungszustand aus, der ist wohl ganz anders.
Kurt hat geschrieben:Was ist denn in deiner "Welt", der Energiewelt, der obere Totpunkt energetisch für ein Zustand?
Wo ist da die Energie die der Kugel beim Stoss übertragen wurde hinterlegt, in welcher Art hinterlegt/abgelegt?
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste