Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon Kurt » Mo 22. Sep 2025, 21:04

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Könnte heissen:
Die Erde bringt mehr "Wärme" in den Haufen ein als dieser letztendlich wieder loswird. ...

Könnte es sein, dass Sie noch nicht begriffen haben, dass die einzige „Erhaltungsgröße“ in diesem Forum
der „Haufen“ geistige Schei… ist, den Sie mit jedem Ihrer Posts hier absondern?
Einen so dummdreisten naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Sie, hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Frage: Ist die Schicht um die Erde in der sich CO2 Moleküle angesammelt haben dicker geworden, hat sie sich nach oben hin erweitert, sind mehr Moleküle als früher vorhanden?
Das wäre dann ein Grund das weniger Abstrahlung in den Weltraum erfolgt als bei dünner Schicht.
Der Grund: nach oben hin wird die Anzahl Moleküle pro Höhenmeter immer dünner, also "kälter".
Das bewirkt dort eine Verdünnung der Erhaltungsgrösse "Bewegung", damit eine verminderte Abstrahlung nach oben hin, nach unten wird sie intensiver da mehr strahlendes Material vorhanden ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 22. Sep 2025, 21:44

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Frage: Ist die Schicht um die Erde in der sich CO2 Moleküle angesammelt haben dicker geworden, hat sie sich nach oben hin erweitert, sind mehr Moleküle als früher vorhanden?
...

Alzheimer auch noch?
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Könnte heissen:
Die Erde bringt mehr "Wärme" in den Haufen ein als dieser letztendlich wieder loswird. ...

Könnte es sein, dass Sie noch nicht begriffen haben, dass die einzige „Erhaltungsgröße“ in diesem Forum
der „Haufen“ geistige Schei… ist, den Sie mit jedem Ihrer Posts hier absondern?
Einen so dummdreisten naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Sie, hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Du kannst also keine Antwort auf meine Frage geben.

Die Stratosphäre hat sich im Laufe der letzten 100 Jahre vergrösset, somit ist der Bereich in dem Strahlung nach oben kommen kann in einen Bereich gekommen in dem weniger Bewegung (Erhaltungsgrösse pro Volumen) vorhanden ist was zu gerigerer Strahlung nach obenhin führt. Es bleibt also mehr im Bereich der Stratosphäre.
Heisst: die Stratosphäre akkumuliert die Strahlung die von aussen kommt.
Setzt voraus das diese Strahlung nicht, oder nur gering, durch die CO2-Moleküle beeinträchtigt wird. Sie sollte also einen anderen Frequenzbereich betreffen/haben.
Dies würde bedeuten das diese Strahlung die Erdoberfläche direkt erreicht, diese direkt aufheizt.
Falls sie aber nicht ungeschoren durchkommt wird sie in der Stratosphäre ihre Erhaltunsgrösse einbringen, also die Stratosphäre direkt aufheizen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Di 23. Sep 2025, 04:41

hmpf hat geschrieben:Auf https://umwelt-wissenschaft.de/forum/aktuell wurden die Beiträge von echten Physikern
zunächst nicht gelöscht, sondern die Physiker – ich nannte mich damals dort „Feuerstein“ – wurden gesperrt.

Wenn du schon da gesperrt wirst.
Naja, wer vorgibt Physiker zu sein aber eben nur win Füsiker ist wie du muss sich nicht wundern.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 23. Sep 2025, 04:46

hmpf hat geschrieben:Einen so dummdreisten naturwissenschaftlichen Analphabeten wie Sie, hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Du musst nur in den Spiegel schauen
Wie Kurt bist du eben nur Füsiker.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Di 23. Sep 2025, 11:34

Kurt hat geschrieben:
Die Stratosphäre hat sich im Laufe der letzten 100 Jahre vergrösset, somit ist der Bereich in dem Strahlung nach oben kommen kann in einen Bereich gekommen in dem weniger Bewegung (Erhaltungsgrösse pro Volumen) vorhanden ist was zu gerigerer Strahlung nach obenhin führt. Es bleibt also mehr im Bereich der Stratosphäre.
Heisst: die Stratosphäre akkumuliert die Strahlung die von aussen kommt.
Setzt voraus das diese Strahlung nicht, oder nur gering, durch die CO2-Moleküle beeinträchtigt wird. Sie sollte also einen anderen Frequenzbereich betreffen/haben.
Dies würde bedeuten das diese Strahlung die Erdoberfläche direkt erreicht, diese direkt aufheizt.
Falls sie aber nicht ungeschoren durchkommt wird sie in der Stratosphäre ihre Erhaltunsgrösse einbringen, also die Stratosphäre direkt aufheizen.

Bei Eintragung/Freisetzung von CO2 kommt es zu immer grösser werdenen Aktivität im Bereich der Troposphäre was eine Erwärmung auf der Erdoberfläche bedeutet.
Falls jemand dem widerspricht sollte er/sie/es entsprechende Argumente liefern.
Argumente die zeigen was an meiner Aussage falsch ist und zeigen was dann richtig zu sein hat und wie das real funktioniert.
Bisher habe ich noch keine Argumente, auf Grund dessen was gemessen/festgestell wird, gesehen die eine Abkühlung anstatt Erwärmung bewirken könnten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 23. Sep 2025, 20:43

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Heisst: die Stratosphäre akkumuliert die Strahlung die von aussen kommt. ...

Gott sind Sie krank!
Lernen Sie lesen, Sie jämmerliches Stück Sch….
Dann wüssten Sie, dass eine Atmosphärenschicht Strahlung nicht „akkumulieren“ kann.

Ach der Herr hat die Aussage nicht verstanden.
Das man Funkwellen nicht akkumulieren kann ist ja normalerweise selbstverständlich.
Hier geht es um die Erhaltungsgrösse die sich in den Luftschichten ansammelt.
Selbstverständlich wird das was die Strahlung bringt, von den Molekülen aufgefangen wird, in Bewegung, also die Erhaltungsgrösse umgesetzt.

Hatte ich da nicht eine Frage gestellt? Hast du die übersehen?
(oder ist sich der feine Herr zu fein darauf einzugehen? Anscheinend wohl schon, oder er kann dazu nichts liefern)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 23. Sep 2025, 22:09

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Hatte ich da nicht eine Frage gestellt? Hast du die übersehen?
(oder ist sich der feine Herr zu fein darauf einzugehen? Anscheinend wohl schon, oder er kann dazu nichts liefern) ...

Gott sind Sie krank!
Lernen Sie lesen, Sie jämmerliches Stück Sch….
Sie stellen doch gar keine Fragen!
Sie behaupten ausschließlich physikalischen Unfug aus Ihrer kindlichen Traumwelt,
der zudem überhaupt keinen Bezug zum Thema und zu meinen Beiträgen hat!

Und?
Hast du irgendwas?

----------------------------
Bei Eintragung/Freisetzung von CO2 kommt es zu immer grösser werdenen Aktivität im Bereich der Troposphäre was eine Erwärmung auf der Erdoberfläche bedeutet.
Argumente die zeigen was an meiner Aussage falsch ist und zeigen was dann richtig zu sein hat und wie das real funktioniert.
Bisher habe ich noch keine Argumente, auf Grund dessen was gemessen/festgestell wird, gesehen die eine Abkühlung anstatt Erwärmung bewirken könnten.
--------------------------

Du widersprichst ja nichtmal, also hast du nichts.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 24. Sep 2025, 09:41

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... Du widersprichst ja nichtmal, also hast du nichts. ...

Alzheimer?

----------------------------
--------------------------

Du widersprichst ja nichtmal, also hast du nichts.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mi 24. Sep 2025, 10:28

hmpf hat geschrieben:Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz
in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!

Hör doch endlich mal auf über dich selbst zu reden.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 24. Sep 2025, 11:23

Er redet ja immer noch mit sich selbst...
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien