sanchez hat geschrieben:Oh ich vergaß, sorry für dich gibt es keine Fusion von Wasserstoff zu Helium. Nein du forderst, dass schwere Elemente wie Plutonium sich zu noch schwereren Elementen zusammenfügen.
Wo ist da bitte schön der Unterschied: "Sgr A* saugt in dem Sinne nicht so richtig an" zu "die eingefangenen Körper driften ganz normal rein", ansaugen und reindriften ist doch das Gleiche.
Das ist ein Perpetuum Mobile, wenn ein schwarzes Loch Materie aufnimmt, Materie energetisch aufwertet, und ausspuckt. Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Energiemenge in einem System konstant ist.
Wenn dein SL Materie ansaugt, die Materie dahin verändert, dass sie "hochprotoniger wird", also Energie reinsteckt in die Materie, dann muss das SL an Energie verlieren.
Nochmal ganz langsam extra für dich.
Wann und wo soll ich das gesagt haben, dass es für mich keine Fusion von Wasserstoff zu Helium gibt? Bitte die Quelle. Danke.
Bitte gut zuhören.
Mit dem angeblichen Fusionsmärchen lässt sich keine Energie erzeugen, daher wird es keine sog. Fusionskraftwerke geben können, weil die Physik nicht mitspielt.
Mittels Energie wird aus: 2/1 D + 3/ 1 T + Energie --- 5/ 2 He.
D und T sind bereits höherwertig, was aber verschwiegen wird.
Die 5-er und die 8-er Nuklide oder auch Isotope, sind mehr als instabil. Die sind oftmals gar nicht aufgeführt.
Die zerfallen sofort wieder.
Daher zerfällt das 5/ 2 He unverzüglich in 4/ 2 He + 1n + Energie. Das ist der Vorgang, wobei Energie erzeugt wird.
Aber vorher wurde Energie reingesteckt. Mehr als rauskommt. Im Versuchsreaktor mit 150 Mill. Grad im Plasma.
Auf der Sonne gibt es die Fusion in Form von Eruptionen. Eine solche gewaltige Fusion hat einstmals den Verbund Erde - Mond ausgeworfen.
Ich fordere nichts, sondern die supermassereichen Sterne und die Schwarzen Löcher haben die nötige Energie, Druck und Hitze, um richtig weit hochzufusionieren. Das sind natürliche Gegebenheiten.
Die Sterne im Halo driften über Jahrmilliarden rein aufgrund der Gravitation. Der Stern S2 driftet rein. Ich weiß nicht, ob man da von Ansaugen sprechen kann?
Sgr A* fusioniert hoch. Das Futter nimmt er aus dem Halo. SgrA* verliert nichts. Es dürfte sich die Waage halten.
Die nötige Energie nimmt es aus der Materie im Halo. D.h., ein Teil dieser Materie wird auch gespalten.
Man muss das Gesamte betrachten.
Ja, in gewisser Hinsicht dürfte es wie ein Perpetuum Mobile sein. Das ist zu vermuten. Ich denke, dass es so ähnlich ist.
Es pegelt sich ein. Aber im Halo ist genügend Futter. Mehr als reichlich.
Selbst, wenn eine gewisse Masse pro Jahr verloren geht, z.B. 1 Sonnenmasse im beobachtbaren Universum, besteht keinerlei Sorge, dass irgendwann mal Schluss ist.