Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 17:15

hmpf hat geschrieben:In Ihrer Traumwelt vielleicht nicht.

Keine Sonne, keine Heizung. Ganz einfach. Der Erdboden würde alle Strahlung direkt wieder abgeben. Auf der Nachtseite von Planeten ohne Treibhausatmoshäre ist es nachts auch extrem kalt.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 18:33

hmpf hat geschrieben:Der Erdboden speichert die von der Sonne erhaltene Energie und wird deshalb nachts nur unwesentlich kälter.

Deshalb kühlt der Erdboden auf dem Mars auch auf -80 bis -100 Grad ab sehr schnell nachts, weil der so viel Wärme speichert. So wäre es auch auf der Erde, wenn die Atmosphäre die Wärme nicht speichern würde.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 19:07

hmpf hat geschrieben:Erst behaupten Sie, die Erdatmosphäre hätte eine vernachlässigbare Wärmeleitfähigkeit.
Jetzt behaupten Sie, die Erdatmosphäre hätte eine dem Erdboden vergleichbare Wärmekapazität.

Da beides korrekt ist folgt daraus nur eins: du bist kein Physiker.
Da du es nicht schaffst mich hier zu widerlegen, als angeblicher "Physiker", ist das Thema wohl durch. Bist schön auf die Nase gefallen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 20:46

hmpf hat geschrieben:Wo sind belastbare Quellen für Ihre kindlichen Behauptungen?

Wären sie falsch, könntest du leicht eine Quelle nennen.die belegt das ich falsch liege, zum Glück bist du aber eben kein Physiker und kannst daher auch nix bringen.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Di 22. Jul 2025, 09:50

hmpf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wo sind belastbare Quellen für Ihre kindlichen Behauptungen?

Wären sie falsch, könntest du leicht eine Quelle nennen.die belegt das ich falsch liege, zum Glück bist du aber eben kein Physiker und kannst daher auch nix bringen.

Sorry, ich bin Physiker!

Ein "Physiker", der adiabatische Abkühlung nicht versteht. Ganz toll. Den Physiker nimmt dir niemand ab. Allein schon die Tatsache, dass du damit rumprahlst zeigt schon, dass du keiner bist.

Selbst wenn du mal Physiker gewesen wärst auf einem Spezialgebiet, jetzt nicht mehr. Alzheimer lässt grüßen. Dem 93jährigen ehemaligen Sprinter am Rollator nehme ich nicht ab, dass er Sprinter ist, auch dann nicht, wenn er mir seine olympische Bronzemedaille zeigt, die er mal gewonnen hat. Der bringt's einfach nicht mehr und ist kein Sprinter. :P

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Di 22. Jul 2025, 10:41

hmpf hat geschrieben:Sorry, ich bin Physiker!

Klar, dann belege halt das ich falsch liege. Mit Physikbüchern und seriösen Quellen. Kannste natürlich nicht, weil du eben kein Physiker bist. So, der Drops ist gelutscht.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 22. Jul 2025, 11:54

hmpf hat geschrieben:Alzheimer?

Du hast doch nicht etwa Quellen gebracht die mich widerlegen? Dachte ich es mir doch, also auch kein Alzheimer. Netter Versuch.
Du hast also nix in der Hand, war so klar.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 22. Jul 2025, 12:26

hmpf hat geschrieben:Gott, können Sie auch etwas anderes als Nerven?

Nicht mein Problem, wenn du nichts widerlegen kannst und es dich nervt.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 22. Jul 2025, 13:13

hmpf hat geschrieben:Also, was hätten Sie denn gern widerlegt bekommen?

Widerleg doch einfach. Aber kannst halt nicht. So siehts aus. Ganz schönes Armutszeugnis für nen angeblichen Physiker. Du bist ja vom Niveau ungefähr bei bumbumbpeng.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 22. Jul 2025, 13:35

hmpf hat geschrieben:Warum trauen Sie sich nicht den Schwachsinn, den ich vermutlich widerlegen soll, zu benennen?

Warum traust dich nicht einfach loszulegen. Bist wohl ziemlich verzweifelt.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien