Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitragvon rmw » Do 6. Aug 2026, 09:05

Skeptiker hat geschrieben:Auch wenn sie das Michelson-Experiment erklärt, scheitert die Emissionstheorie an anderen Experimenten z.B.
​Doppelsterne

​Teilchenzerfall im Labor (Alväger et al., 1964): An der Forschungsstätte CERN ließ man neutrale Pionen mit 99,97 % der Lichtgeschwindigkeit fliegen.

Die Maxwell-Gleichungen wurden für ein System aufgeschrieben.
​Das Problem entsteht erst, wenn man versucht, diese Gleichungen in ein anderes, bewegtes Inertialsystem zu übersetzen:

Es gibt nur eine sichere Methode die Lichtgeschwindigkeit zu messen und das ist die Messung von Weg und Zeit, alles andere ist hypothetische Interpretation.

Die Doppelsterne kann man nicht direkt beobachten und man kennt daher ihre Bewegung nicht wirklich. Allein der unterschiedliche Abstand muß zu einem verzerrten Bild führen.

Alväger hat selbst gesagt dass das Ergebnis seiner Versuche eine Frage der Interpretation ist, eine Interpretation ohne gesichertes Wissen.

Die Maxwell Gleichungen sind nur für ein Inertialsytem definiert.
Die Geschwindigkeit eines Zuges ist natürlich zu gering um da irgend einen Unterschied feststellen zu können.

Diese Invarianz ist durch nichts bewiesen, sie ist im besten Fall hypothetische Inerpretation.
Und wie gesagt mit heutigen Mitteln müßte es durchaus möglich sein die Lichtgeschwindigkeit aus anderen Quellen zu messen, mit Weg und Zeit.

Alles andere ist im allerbesten Fall Hypothese, in Wirklichkeit ist es ein fester Unsinn.

https://www.markweger.at/
rmw

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Predictor » Do 6. Aug 2026, 09:40

Predictor hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Dein Problem ist: du fliegst wahrscheinlich aus jedem echten wissenschaftlichen Forum direkt raus.

Absolut nicht!
Weil ich mich nie auf pseudowissenschaflichen Foren anmelden würde.

Skeptiker hat geschrieben:Naja, du bist ja hier. Viel mehr pseudowissenschaftlich geht kaum.

Bin ich rausgeflogen?

NEIN, denn ich befinde mich in einem echten Wissenschaftsforum !!!

Predictor
Predictor

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Frau Holle » Do 6. Aug 2026, 10:29

Predictor hat geschrieben:
ich befinde mich in einem echten Wissenschaftsforum !!!

Das erkennt man daran, dass sich jeder seine eigene Realität bastelt, mit viel GESCHREI und !!!!! rausposaunt und ruft "ich weiß es, ich weiß es!"

Nach dem bekannten Merksatz: Wissenschaft ist, wenn jeder was anderes weiß.

Denn wichtig ist nun mal, dass sie sich die Foristen nicht einig sind in ihrem Wissen, nur eines muss allen klar sein: Leute, die sich in der Sache einig sind, sind auf jeden Fall nur Pseudowissenschaftler. Sonst wären sie ja uneinig und jeder wüsste, was Sache ist.

Wer zu allem Überfluss auch noch mit bekannten Experimenten argumentiert ist endgültig als Pseudowissenschaftler und Märchenerzähler entlarvt. Darüber kann kein Zweifel bestehen. In einem echten Wissenschaftsforum darf man sich nur über solchen Psychokram einig sein. Nur das Feindbild darf für alle gleich sein, sonst ist es keine echte Wissenschaft. Logisch, oder?

Frau Holle

Vorherige

Zurück zu Weitere Alternativtheorien