Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Beitragvon bumbumpeng » Mo 7. Okt 2024, 08:55

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das sagt gerade der RICHTIGE.
Wo hab ich hier was verdreht?
Wo soll ich denn geschrieben haben, dass du was verdreht hast?
Das ist das Problem.
Ich schreibe, 'das sagt gerade der Richtige' und du kommst mit verdreht.

Ich frag dich mal, wen im Forum interessiert die Periheldrehung? Da gibt es definitiv nur Einen. Oder kennst du noch nen Zweiten? Ich nicht. Also.
Welche Bedeutung für den Fortgang des Universums hat diese Periheldrehung? Nicht die Geringste. Das beweist absolut nichts. Du machst daraus einen Staatsakt und das schon seit Jahren.

Wer kommt immer mit "ist bestätigt" ? Da gibt es definitiv nur Einen. Oder kennst du noch nen Zweiten? Ich nicht. Also. Bewiesen ist gar nichts.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 09:11

bumbumpeng hat geschrieben:Wo soll ich denn geschrieben haben, dass du was verdreht hast?
Das ist das Problem.
Ich schreibe, 'das sagt gerade der Richtige' und du kommst mit verdreht.

Also, wenn du doch nichts aufzählen willst ist auch der Drops dann wohl gelutscht.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 09:54

Harald Maurer hat geschrieben:...
Bevor Ronald Hatch leider 2019 verstorben ist, habe ich mit ihm kommuniziert. Da hat er mir u.a. geschrieben, dass das GPS seiner Meinung nach die SRT klar widerlegt, aber die LET bestätigt.
...

Es ist klar, dass GPS die Äthertheorie bestätig.

1. Es wurde ein bevorzugtes Bezugssystem gefunden (ECI), das laut SRT nicht existieren darf.

2. In der SRT müssen Uhren paarweise betrachtet werden, da sie relativ zueinander bewegt sind. Und die Uhren müssten dann immer wechselseitig langsamer laufen. Das wäre ein komplettes Durcheinander.
Lagrange

Beitragvon Frau Holle » Mo 7. Okt 2024, 10:07

Lagrange hat geschrieben:1. Es wurde ein bevorzugtes Bezugssystem gefunden (ECI), das laut SRT nicht existieren darf.

Es wurde nicht gefunden, sondern ausgesucht. Bezugsysteme darf man frei wählen. Das gilt in der ganzen RT. Der Grund ist gerade, dass die Natur eben keines bevorzugt. Wenn ich sage, mein Tisch steht 3 m von der südlichen Wand und 4 m von der westlichen entfernt, dann habe ich mein Zimmer als bevorzugtes Bezugsystem für diese Werte nicht gefunden, sondern einfach ausgewählt, und dagegen ist nichts zu sagen.

Dein Punkt 2 ist eh Quatsch. "Komplettes Durcheinander" entsteht nur in deinem Kopf.

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 10:11

Frau Holle hat geschrieben:Dein Punkt 2 ist eh Quatsch. "Komplettes Durcheinander" entsteht nur in deinem Kopf.

Lagrange wiederholt eh nur Sachen die schon dutzende Male richtig gestellt wurden. Er verfolgt eine recht einfach zu durchschauende Anti Einstein Propaganda. Über die Motive kann man nur mutmaßen.
Das er dabei schon die Grundlagen nicht auf dem Kasten hat macht die Sache aber recht einfach. Er oder sie glaubt ja, wenn man seinen Beiträgen hier glauben schenken darf, das seine Uhr langsamer geht, weil da jemand schnell drann vorbei fliegt.
Konsequenterweise müsste er dann aber auch glauben das er kleiner wird, wenn ihn jemand aus der Ferne betrachtet.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 10:19

Frau Holle hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:1. Es wurde ein bevorzugtes Bezugssystem gefunden (ECI), das laut SRT nicht existieren darf.

Es wurde nicht gefunden, sondern ausgesucht. Bezugsysteme darf man frei wählen. Das gilt in der ganzen RT. Der Grund ist gerade, dass die Natur eben keines bevorzugt. ...
Dein Punkt 2 ist eh Quatsch. "Komplettes Durcheinander" entsteht nur in deinem Kopf.

Doch die Natur bevorzugt ECI und Punkt zwei ist absolut richtig. In der SRT geht es um Ralativbewegungen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 10:23

Skeptiker hat geschrieben:... Er oder sie glaubt ja, wenn man seinen Beiträgen hier glauben schenken darf, das seine Uhr langsamer geht, weil da jemand schnell drann vorbei fliegt.
...

Das ist kein Glaube sondern eine Voraussage der SRT.

Jeder sieht die Uhr des jeweils anderen langsamer gehen. Oder nicht?

Man kann in der SRT nicht wissen wer von den beiden der Bewegte ist. Oder nicht? :lol:
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Okt 2024, 10:24

Lagrange hat geschrieben:Das ist kein Glaube sondern eine Voraussage der SRT.

Nein , ist es nicht. Das ist ja genau was ich sage, du verstehst nicht mal die Grundlagen.
Nirgends steht da das deine Uhr für dich langsamer geht, wenn da jemand dran vorbei fliegt.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Okt 2024, 10:26

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das ist kein Glaube sondern eine Voraussage der SRT.

Nein , ist es nicht. Das ist ja genau was ich sage, du verstehst nicht mal die Grundlagen.
Nirgends steht da das deine Uhr für dich langsamer geht, wenn da jemand dran vorbei fliegt.

Natürlich steht das überall, weil ich mich als bewegt betrachten kann. :lol:
Lagrange

Beitragvon sanchez » Mo 7. Okt 2024, 10:32

Lagrange hat geschrieben:Jeder sieht die Uhr des jeweils anderen langsamer gehen. Oder nicht?

Und jeder sieht die Uhr des jeweils anderen, zur gleichen Zeit an einem anderen Ort.

In der SRT müssen Uhren paarweise betrachtet werden, da sie relativ zueinander bewegt sind. Und die Uhren müssten dann immer wechselseitig langsamer laufen. Das wäre ein komplettes Durcheinander.

Um überhaupt zu merken, dass die bewegte Uhr langsamer geht, braucht man vier Uhrablesungen.

Natürlich steht das überall, weil ich mich als bewegt betrachten kann. :lol:

Du kannst dich auch als ruhend betrachten.
sanchez

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien