Rudi Knoth hat geschrieben:Bumbumpeng kenne ich und weiss, daß "seine Physik" deutlich von den Erkenntnissen der Experimentalphysik abweicht.
Ah ok, dachte du hast dich vielleicht nur hierher verirrt und wollte dir eine Enttäuschung ersparen, solltest du irgendwann feststellen, dass wiss. Niveau hier eher unterirdisch ist, jedenfalls seit ich das Forum kenne, was aber noch nicht sehr lange ist. Auf einen so hochkarätigen Text wie den von dir verlinkten bin ich im Forum halt bis jetzt noch nicht gestoßen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Interessant finde ich auf jeden Fall, daß man nicht die "Konstanz der Lichtgeschwindigkeit" voraussetzen muß, um den Zusammenhang der "relativistischen Effekte" zu verstehen.
Ja, das ist interessant. Auf den ersten Blick sieht es mir ein bisschen wie ein Henne-Ei-Problem aus. Ob man nun eine Naturkonstante n postuliert, die man dann experimentell zu 1/c² bestimmt oder gleich eine Naturkonstante c postuliert... das läuft doch eigentlich auf's Gleiche raus, oder nicht?