McMurdo hat geschrieben:Das Problem ist, er wäre
Belege?
Also nochmal, wann sind zwei Systeme gleichberechtigt? Wenn sie sich voneinander entfernen oder anders rum?
McMurdo hat geschrieben:Das Problem ist, er wäre
Heute scheinst du ganz besonders Überhupt. Kannst dir nicht mal die einfachsten Dinger merken. Rauche ich Bananen, oder du?Mikesch hat geschrieben:Hartmut's gehupte Hirnwichse.
Lagrange hat geschrieben:
Also nochmal, wann sind zwei Systeme gleichberechtigt?
McMurdo hat geschrieben: Ist ja nicht so das das nicht schon zig mal erklärt wurde.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben: Ist ja nicht so das das nicht schon zig mal erklärt wurde.
Belege?
Sonst müsste er nicht ständig dasselbe Fragen ....
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:v ist die Geschwindigkeit eines Körpers, wie man sie von außerhalb des Körpers beobachtet bzw. misst. Mitbewegt auf oder in dem Körper, misst man eine höhere Geschwindigkeit v', weil die mitbewegten Uhren langsamer gehen. Und nun brauchst dir auch keine Mühe mehr zu machen und die Länge der Strecke zu messen, auf welcher die Bewegung stattfindet, um im Anschluß daran eine mehr als fragwürdige Längenkontraktion zu postulieren.
So, du hast also etwas nicht verstanden? Mutig, das zuzugeben.julian apostata hat geschrieben:Also, trotz dieses unverständlichen Textes
Das würde ich mir nun gerne mal ansehen, nur leider erscheint unter dem Link nur ein Blanko-Sheet.julian apostata hat geschrieben:glaub ich jetzt doch heraus gefunden zu haben, was er meint.
Das, was bei der Längenkontraktion nun fehlt, muss bei t' wieder drauf.julian apostata hat geschrieben:Wenn dem so ist, was für ein Zusammenhang soll dann zwischen t und t' bestehen?
Zasada hat geschrieben:Ich postuliere aber die Gültigkeit einer universalgültigen Gegenwart, welche ein zeitlicher Bezugszustand sämtlicher Ereignisse ist. Die Ereignisse ereignen sich gleichzeitig, wenn sie sich innerhalb ein und derselben Gegenwart ereignen. Absolut.
McMurdo hat geschrieben:Wie willst du denn ohne Signal feststellen das etwas gleichzeitig ist?
Jan hat geschrieben:Das Ursache-Wirkungsprinzip ist durch die physikalische Grundkraft und Gesetzmäßigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung präzise definiert.
Jan hat geschrieben:Denn das Universum ist durch elektromagnetische Energie miteinander verwoben bzw. durch elektromagnetische Wellen durchsetzt, die miteinander interferrieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste