Ist die Spezielle Relativitätstheorie falsifizierbar?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Louis Essen

Beitragvon Kurt » So 30. Sep 2012, 17:04

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und wenn er noch davon ausgegangen wäre dass es eben keine -absolute Zeit- gibt, es garkeine Zeit gibt, sondern dass Uhren, je nach ihrem Standort, unterschiedlich -schlagen/ticken- dann wäre er ein bisserl richtiger gelegen.

In dem Fall würde man ihn zurecht des Irrsinns bezichtigen.
.
.

Irrsinn ist das wenn man annimmt dass überall die selben Umstände herrschen.
Die Umstände die den Gang einer Uhr bestimmen.
Dass schon ein Meter locker reicht um das zusehen das wird wohl -übersehen-.

Gruss Kurt
Kurt

Realist

Beitragvon rmw » So 30. Sep 2012, 17:09

Ernst hat geschrieben:Damit ist Esser ein Realist, welcher der SRT, ihrem unmöglichen Postulat und dessen abstrusen Folgerungen solide Physik entgegensetzt.

Kann man mit einen Satz nicht besser sagen.

Ernst hat geschrieben:Mathematisch baut sie eine virtuelle Welt um das wunderliche 2.Postulat...
Ganz so wie Alice im Wunderland.

Erinnert mich irgendwie mitunter an die Giraffen mit Elefantenköpfen. Nur dass die Maler wissen dass das nicht die Wirklichkeit ist...
rmw

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 30. Sep 2012, 18:26

Ernst hat geschrieben:Damit ist Esser ein Realist, welcher der SRT, ihrem unmöglichen Postulat und dessen abstrusen Folgerungen solide Physik entgegensetzt.
.
.

Der Mann hieß Louis Essen. Nicht Esser. Du weißt zwar nicht, um wen es geht, führst aber einen flotten Spruch. Was bist du denn für ein Typ?
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » So 30. Sep 2012, 19:37

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 1. Okt 2012, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 30. Sep 2012, 20:32

Ernst hat geschrieben:Jedenfalls nicht so'n kleingebackener Typ, der einen Schreibfehler so wichtig nimmt, daß er daraus dümmliche Polemik ableitet. So'n trauriger Typ jedenfalls bin ich nicht.

Nun, lieber Ernst, für einen kleingebackenen Typen nimmst du dich nicht. Seltsam nur, dass du dich dann wie ein solcher zu präsentieren versuchst. Meist wird weniger daraus.

Schreibfehler sind deine Sache nicht. Da nimmst du es bekanntlich genau. Essen, Esser, Esen? Vielleicht meinst du gar Esen?

Eser Esen
Mörfelder Landstr. 227
60598 Frankfurt am Main

http://www.gott-wissen.de/impressum/

So bleibt der Schluss, dass du gar nicht gebacken bist. Ein ungebackener Typ sozusagen. Und das passt ja dann wieder zu deinem Bild, das du zeichnen willst. Das Bäckerschupfen, das dir zuteil wird, hängst du dann nicht so gern an die große Glocke. Da gibt es Geschrei vom kleinen Ernst mit den großen zur Schau getragenen moralischen Absichten.

Ernst hat geschrieben:Und was bist du, Klaus Kern, für'n Typ, der meint, anderen Kenntnisse oder Unkenntnisse zu unterstellen?

Kernig halt. Ich kann nicht sehen, was dich das angehen soll. Du führst hier ja das große Wort. Mein Typus tut hier nichts zur Sache. Wenn du schon so große Töne spuckst und das Copyright an Chief zu erwähnen vergisst, zieh dir halt die Schuhe an, die dir passen. Leider sind es halt nur die Pantöffelchen mit den flauschigen Pommels obenauf.

Ich trage meinen Namen mit Achtung und Würde. Und du? Im Internet nenne ich ihn auch gern meinen Namen. Es ist ein großer Name. Wenn du vor ihm stehst, lässt er deinen Nacken schmerzen und deine Augen brennen und den kalten Schweiß der Furcht deine Stirn benetzen. Nicht jedoch nenne ich meinen Namen, wenn ich mich in Gesellschaft zwielichtiger Gestalten befinde, von denen nichts Gutes zu erwarten ist und welche die Angst und Schauder überkommt, wenn er genannt wird.

Ernst hat geschrieben:Aber das ist schon typisch für einige bedingungslos gläubige Anhänger dieser irrealen Theorie. Versagen sie sachlich, kommt so eine Dummdreistigkeit.

Aber, aber, großer Held. Sowas erkennst du doch nur, wenn du dich morgens im Spiegel siehst. Dummdreist ist dein erster Name.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » So 30. Sep 2012, 20:49

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Aber, aber, großer Held. Sowas erkennst du doch nur, wenn du dich morgens im Spiegel siehst. Dummdreist ist dein erster Name.

Schämst du dich nicht sowas zu schreiben?

Das zeigt die/deine eigene Unsicherheit und Verärgerung ob des drohenden "Verlustes" des Geglaubten.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » So 30. Sep 2012, 21:05

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 1. Okt 2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 30. Sep 2012, 21:18

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 1. Okt 2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 30. Sep 2012, 21:29

Ernst hat geschrieben:Deinen "großen Namen" gibst du mit diesem Thread vor aller Welt der Lächerlichkeit preis.

Sagt Mr. "Dummdreist". Da hat die Kuh auf der Weide schon gehaltvoller mit dem Schwanz gewedelt und zumindest Biodünger verteilt.

Ernst hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Aber, aber, großer Held. Sowas erkennst du doch nur, wenn du dich morgens im Spiegel siehst. Dummdreist ist dein erster Name.

Dir fehlen alle Merkmale einer achtenswerten Persönlichkeit. Mehr ist dazu leider nicht zu sagen.

Meine Persönlichkeit hat einen Namen. Deine nicht. Was dir achtenswert erscheint und was nicht ist nicht einmal unbedeutend.

Ernst hat geschrieben:Das ist nicht sein Grund. Er haßt die Kritik an der SRT.

Nein, die Kritik an der SRT finde ich gut. Allerdings hasse ich das selbstgerechte Gelaber von dummdreisten Dummschwätzern.

Das war es nun zwischen uns beiden. Ich werde mich nicht dazu herablassen, hier deinen Namen zu nennen, nur um dir den Anschein von Persönlichkeit zu geben. Tob' dich aus. Meine immerwährende Hochachtung ist dir gewiss. Ab jetzt korrigiere ich ausschließlich deine Fehler (wenn ich Lust dazu habe), da habe ich genug zu tun. Farewell Ernst (für dich speziell: farwol)
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Kurt » So 30. Sep 2012, 21:38

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das zeigt die/deine eigene Unsicherheit und Verärgerung ob des drohenden "Verlustes" des Geglaubten.

Das ist nicht sein Grund. Er haßt die Kritik und die Kritiker an der SRT.
.
.

Also hat er nicht die Voraussetzungen die einen guten Physiker ausmachen!!

Denn ohne Kritik gibts kein Weiterkommen.
Ohne angestupst zu werden die eigenen Vorstellungen zu hinterfragen gibts nur Stillstand.

Es mag für jemanden der meint in der -Allwissenden- und -Allmächtigen-, und -Allrichtigen- Theorie zu Hause zu sein ganz schön hart sein.
Es geht aber nicht anders.
Bisher ist jede Theorie durch eine bessere ersetzt worden.
Und zwar dadurch dass die vermeintlichen "Wahrheiten" sich nicht halten konnten.
Das ist auch jetzt so, geschieht gerade jetzt (im Jetzt).

Schade dass sich die "jetzige Theorie" so lange halten kann, es ist ein Rückschritt in eigentlich längst vergangene Zeiten.

Kurt

Wer sich ein wenig umschaut der wird sehen dass immer mehr neue Forschungsergebnisse die alten Vorstellungen ad-absurdum führen.
Das ist beim Licht so, beim Atom und beim "Urknall".
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie