Und...
Hallo Ich
Ist in den anderen Foren, in denen du dich rumtreibst, keiner mehr da, den man zur Sau machen kann? Alle Kritiker gesperrt, nun sind sich alle einig und es gibt nichts mehr zu diskutieren, oder wie?
Zasada hat geschrieben:
Las mich dein Beispiel "zasadaadaptieren"
Gesetzt den Fall, es gäbe ein Produkt Y, das in München produziert wäre. Die Verbraucher von Y hätten ihren Sitz jeweils in Fulda und in Hamburg. Diese müssten mit Y täglich bis 10 Uhr morgens versorgt werden. Es existierte ein Zug, welches täglich von München aus über Fulda nach Hamburg kursierte. Dieser beförderte die Ware aus München rechtzeitig nach Fulda, aber Hamburg beschwerte sich tagtäglich, seine Transporte kämen zu spät.
Was würde denn Mr. McMurdo tun, um das Problem zu lösen? (Eselsbrücke: es existierte eine "exklusive" und eine "passende" Zugverbindunge Fulda-Hamburg)
1) Da is nichts mit schneller als licht bei dir.
2) Voll einfach zu verstehen.
3) Due Aufgabe ist eine Information von a nach b zu bringen.
4) Echt willste die Leute verarschen?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Las mich dein Beispiel "zasadaadaptieren"
Gesetzt den Fall, es gäbe ein Produkt Y, das in München produziert wäre. Die Verbraucher von Y hätten ihren Sitz jeweils in Fulda und in Hamburg. Diese müssten mit Y täglich bis 10 Uhr morgens versorgt werden. Es existierte ein Zug, welches täglich von München aus über Fulda nach Hamburg kursierte. Dieser beförderte die Ware aus München rechtzeitig nach Fulda, aber Hamburg beschwerte sich tagtäglich, seine Transporte kämen zu spät.
Was würde denn Mr. McMurdo tun, um das Problem zu lösen? (Eselsbrücke: es existierte eine "exklusive" und eine "passende" Zugverbindunge Fulda-Hamburg)
Das ist ein gutes Beispiel um dir zu zeigen wo du falsch liegst, denn es gibt keine andere Möglichkeit als in München früher loszufahren um rechtzeitig in Hamburg zu sein.
Zasada hat geschrieben:
Ganz schwach. Die Lösung kann z.B. sein, von München immer die Ware für Fulda wie gehabt abzuwickeln, und für Hamburg nur für den nächsten Tag auszuliefern, in Fulda auszuladen damit sie am nächsten Tag in aller Ruhe und pünktlich mit dem frühen Zug Fulda-Hamburg die Hansestadt erreicht.
Zasada hat geschrieben:
Ja, sehr enfach, alles RT-konform, kein Schnickschnack.
Trotzdem wird man hier durchs Kakao gezogen und es werden unmögliche Vorwürfe und unsägliche Gegenargumente fabriziert.
Zasada hat geschrieben:
1) Nichts außer der Tatsache, dass nach 2 Sekunden zwei um 1.200.000 Kilometer entfernte Raumpunkte A und B im Besitz derselben, vorher unbekannten Information y sind...die Übertragung (ein und derselben Information, welche an ein kugelförmiges Lichtsignal gekoppelt ist) erfolgt netto mit 200% Lichtgeschwindigkeit.
Zasada hat geschrieben:3) Nein, die Aufgabe ist, dass die Information y die Entfernung AB schneller als mit Lichtgeschwindigkeit überwinden soll. Wie es bewerkstelligt wird, welche Information übertrgen wird ist vollkommen wurscht.
Zasada hat geschrieben:Es steht fest: wenn meine Definition der Informationsübertragung gilt, dann hat die Information y die Strecke AB netto mit 200% LG überwunden, ohne jedoch die Gesetze der Physik zu brechen. Die Information y kann nämlich gleichzeitig zwei um 4 Lichtsekunden entfernte Raumpunkte erreichen. Die Information y kann bereits nach 2 Sekunden bei A und B lokal benutzt/ausgewertet werden.
Zasada hat geschrieben:Damit ist aber klar, die Behauptung (Wikipedia): "Gemäß der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen" entspräche nicht der Wahrheit. Ich zeige, dass sich Information durchaus mit 2c bewegen kann.
Damit verändere ich aber Physik. So einfach und trotzdem nicht zu verstehen?
Ich zeige, dass sich Information durchaus mit 2c bewegen kann.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Ganz schwach. Die Lösung kann z.B. sein, von München immer die Ware für Fulda wie gehabt abzuwickeln, und für Hamburg nur für den nächsten Tag auszuliefern, in Fulda auszuladen damit sie am nächsten Tag in aller Ruhe und pünktlich mit dem frühen Zug Fulda-Hamburg die Hansestadt erreicht.
Um es auf den Punkt zu bringen, bei dir braucht die Ware zwei Tage bis sie in Hamburg ist, während ich das mit etwas früher losfahren in einem Tag schaffe. Und ein Tag ist deutlich schneller als zwei Tage, tja sorry.
1) Nichts außer der Tatsache, dass nach 2 Sekunden zwei um 1.200.000 Kilometer entfernte Raumpunkte A und B im Besitz derselben, vorher unbekannten Information y sind...die Übertragung (ein und derselben Information, welche an ein kugelförmiges Lichtsignal gekoppelt ist) erfolgt netto mit 200% Lichtgeschwindigkeit.
3) Nein, die Aufgabe ist, dass die Information y die Entfernung AB schneller als mit Lichtgeschwindigkeit überwinden soll. Wie es bewerkstelligt wird, welche Information übertragen wird ist vollkommen wurscht.
Zasada hat geschrieben:Es steht fest: wenn meine Definition der Informationsübertragung gilt, dann hat die Information y die Strecke AB netto mit 200% LG überwunden, ohne jedoch die Gesetze der Physik zu brechen. Die Information y kann nämlich gleichzeitig zwei um 4 Lichtsekunden entfernte Raumpunkte erreichen. Die Information y kann bereits nach 2 Sekunden bei A und B lokal benutzt/ausgewertet werden.
Zasada hat geschrieben:Damit ist aber klar, die Behauptung (Wikipedia): "Gemäß der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen" entspräche nicht der Wahrheit. Ich zeige, dass sich Information durchaus mit 2c bewegen kann.
Daniel K. hat geschrieben:Ich zeige, dass sich Information durchaus mit 2c bewegen kann.
Aufgabe ist Herr Info soll von Stadt a in die Stadt b mit dem Zug fahren mit 200 km pro Stunde. Du lässt nun Mister x von Stadt m nach a mit 100 fahren und Mister y nach Stadt b und sagst ist so wie wenn Herr Info mit 200 von a nach b färt. Nee du sagst ist gleich! Du sagst wenn du das von m machst ist Herr Info von A nach b gefahren.
Kannste keinem verkaufen ...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste