der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon ZQUANTUM » Do 11. Mär 2021, 17:52

Lagrange hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass du Wilczek auch aus meinen allg. Posts aus vers. Foren kennst..., gerade oft... wurde der im Deutschen Netz ja ansonsten nicht erwähnt!?

Wenn nicht, wie bist du auf seine Theo gestoßen... würde mich interessieren.

ZQ

Er wird ab und zu als "Mainstream-Abweichler" erwähnt. So wie R. Laughlin usw.

Oft in Verbindung mit Quantenvakuum, Äther und virtuellen Teilchen.

Er hat auch eine idiotische Idee - "Zeitkristall". :lol:

Vielleicht kannst du lesen, was er meint, wie die Physik in 100 Jahren aussehen wird. Ich habe keine Lust diesen Schwachsinn zu lesen.

https://arxiv.org/abs/1503.07735

Hi :D
1. und 2. bzgl. Wilczek würde ich unterstreichen...

Die "idiotische Idee" ist bereits 2017 bei Experimenten beobachtet und die Idee des Zeitkristals somit bestätigt worden.
Dazu die 2 Papers aus Nature.
Verhalten beobachtet bei geringer Teilechnanzahl:
https://www.nature.com/articles/nature21413
Beobachtet Viel-Teilchen-System:
https://www.nature.com/articles/nature21426

Wenn ich mehr Zeit habe, erläutere ich vlt. nochmal, was mit Wilczeks "new ether" gemeint ist und in wie fern dieser überprüfbar.
Zudem ist ganz allgemein klar, das Teilchen "sozusagen aus dem Nichts entstehen können". Auf Grund reiner Bewegungsenergie, ist bei Kollisions-Experimenten die Entstehung solcher Teilchen ... bereits nachgewiesen...

Na dann
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Lagrange » Do 11. Mär 2021, 21:54

ZQUANTUM hat geschrieben:...

Die "idiotische Idee" ist bereits 2017 bei Experimenten beobachtet und die Idee des Zeitkristals somit bestätigt worden.
Dazu die 2 Papers aus Nature.
Verhalten beobachtet bei geringer Teilechnanzahl:
https://www.nature.com/articles/nature21413
Beobachtet Viel-Teilchen-System:
https://www.nature.com/articles/nature21426

Wenn ich mehr Zeit habe, erläutere ich vlt. nochmal, was mit Wilczeks "new ether" gemeint ist und in wie fern dieser überprüfbar.
Zudem ist ganz allgemein klar, das Teilchen "sozusagen aus dem Nichts entstehen können". Auf Grund reiner Bewegungsenergie, ist bei Kollisions-Experimenten die Entstehung solcher Teilchen ... bereits nachgewiesen...

Na dann
ZQ

Beides reinste Propaganda. Oder besser gesagt, Fake News wie Higgs Fake. :lol:
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » Do 11. Mär 2021, 22:11

:D :D :D
ZQUANTUM

haarsträubender Laienmurks im UWudL

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Mär 2021, 00:12

Bild Rainer Raisch hat geschrieben:Insofern krümmt auch die Ladung den Raum ganz allgemein, weil sie Energie beinhaltet.

Das ist richtig.

Bild Rainer Raisch hat geschrieben:Aber davon abgesehen krümmt die Ladung den Raum für andere Ladungen eben zusätzlich und extrem sträker als Masse. Für gleiche Ladungen ist die Krümmung dabei entgegengesetzt wie für entgegengesetzte Ladungen.

Das ist grober Unfug, anscheinend verwechselt er eine zusätzliche Kraft mit einer zusätzlichen Krümmung. Die Krümmung steckt im metrischen Tensor, und die Kraft im Maxwelltensor.

Kopfschüttelnd,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Mär 2021, 02:54

Zum Glück hat er nach dem ich ihn per Mail darauf hingewiesen habe eingesehen dass das Unfug ist und den betreffenden Teil durchgestrichen.

Zufrieden,

Bild
Yukterez

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 12. Mär 2021, 10:08

Hi Y.

die Frage von huo ist aus meiner Sicht eine ziemlich interessante.
Beschäftigt sie sich doch genau mit einer meiner kruden Thesen, die DM durch materiefreie G-Feld-Potentiale zu ersetzen.
Danke für den Link.

Was Rainer da wieder durch den Kopf geht ist allerdings mehr als Krude... :)

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Lagrange » Fr 12. Mär 2021, 11:26

ZQUANTUM hat geschrieben:... die DM durch materiefreie G-Feld-Potentiale zu ersetzen.
...

Schon wieder Hexerei? :lol:

Feld kann nur in einem Medium existieren. Potential ist ein (bestimmter) Zustand eines Mediums (Äther).

Ohne Äther kommt Physik nicht weiter. :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 12. Mär 2021, 11:59

Yukterez hat geschrieben:
Bild Rainer Raisch hat geschrieben:Insofern krümmt auch die Ladung den Raum ganz allgemein, weil sie Energie beinhaltet.

...

Nicht die Ladung enthält Energie, sondern das Feld.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Fr 12. Mär 2021, 13:19

Lagrange hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:

...

Nicht die Ladung enthält Energie, sondern das Feld.

Es existiert keine Ladung, es existiert keine Energie, es existiert kein Feld.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sonni1967 » Fr 12. Mär 2021, 15:47

Lagrange hat geschrieben:Schon wieder Hexerei?

Feld kann nur in einem Medium existieren.

Du meinst mit deinem "Medium" wahrscheinlich das was man heute die Raumzeit ( oder das metrische Feld) nennt.
Albert Einstein nannte es den Gravitationsäther.

Lagrange hat geschrieben:Potential ist ein (bestimmter) Zustand eines Mediums (Äther).

Das "Medium" ( die Raumzeit ) verändert ihren Zustand (ihre Metrik) wenn sie mit Materie / Masse / Energie wechselwirkt.

Lagrange hat geschrieben:Ohne Äther kommt Physik nicht weiter.

Ach neee :lol:
Was ist denn das "Medium" (Feld) was sich da krümmt durch Massen (mit ihnen wechselwirkt) , was schwarze Löcher bildet, was durch Gravitationswellen gestreckt und gestaucht
wird und die Raumzeit mit rotieren lässt wenn große Massen sich drehen ( Lense Thirring Effekt).

Heute nennt man dies (deinen "Äther") die Raumzeit. Aber keiner weiß bis jetzt was sie in ihrem Grunde nach ist. Und du auch net!
Da nützt es auch nix immer deinen Begriff Äther zu verwenden wenn du selber nicht sagen kannst was du da im physikalischen Sinne mit meinst.
Also: Was verstehst du unter "deinem" Äther in physikalischer Hinsicht? Also sag mir : Aus was besteht (deiner Meinung nach) das metrische Feld???
Jetzt sag aber net nur den Äther, haha...
LG
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie