von Zasada » Mo 29. Okt 2018, 08:23
Widerlegung der Grundannahme der SRT - die Erklärung des Effektes der Überlichtschnellen Informationsübertragung.
Ich komme zum Punkt.
Ich bedanke mich dabei bei denjenigen, welche vielleicht nicht viel verstanden haben und mir keinen Glauben und kein Wohlwollen sondern Härte und Arroganz entgegengebracht haben, aber durch ihre unnachgiebige Querfragerei bei mir den Mechanismus ausgelöst haben, der mich in immer tiefere Argumentationsebenen geführt hat. Dadurch habe ich selbst immer besser verstanden, über was ich die Zweifelnden überzeugen will. Als Konsequenz steht nun die Widerlegung einer der wichtigsten Aussagen der Relativitätstheorie - ich zeige unmissverständlich, dass sich die Information, entgegen der Annahme der Theorie, durchaus mit der doppelten Geschwindigkeit des Lichtes bewegen kann. Dies auch ist die These folgender Untersuchung.
These: Die Information kann sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortpflanzen.
Beschreibung: Wir betrachten eine unveränderliche Strecke mit den Enden AB, deren Länge 4 Lichtsekunden beträgt (1.199.169.832m = 1.199.169,832km). Unserer Betrachtung setzen wir die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum voraus und wir stellen uns die Strecke AB im kosmischen Vakuum ruhend vor.
Richteten wir in der Mitte der Strecke AB, von ihrem jeweiligen Endpunkt gemessen, in 599.584,916km Entfernung (Mitte der Strecke AB) eine Sendestation M der kugelförmigen Lichtimpulse und an ihren Endpunkten (A und B) jeweils eine Empfangsstation der Lichtimpulse ein, so erreichten die Lichtimpulse, welche von der im Mittelpunkt M positionierten Sendestation aus gesendet wären, die Empfangstationen A und B jeweils gleichzeitig.
Beweis: Es wird ein Lichtsignal x betrachtet, dessen kugelförmige Wellenfront sich von M aus in alle Richtungen mit einer konstanten Grenzgeschwindigkeit c fortpflanzt.
Die Geschwindigkeit mit der sich das kugelförmige Lichtsignal x auf der Achse der Strecke AB vom Punkt M aus gesehen (Bezugspunkt) fortpflanzt, beträgt 200% der Lichtgeschwindigkeit (2c) und entspricht der maximalen relativen Signal-Differenzgeschwindigkeit.
Wenn nun an x die Information y gekoppelt wird (Polarisation o.ä.), so wird, wie bereits beschrieben, gewährleistet, dass y die Endpunkte der Strecke AB gleichzeitig und, wie wir nun feststellen, mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit erreicht.
Der Träger der an das Lichtsignal x gekoppelten Information y ist nun das gesamte Lichtsignal, dessen Wellenfront, sich vom Punkt M aus gleichmäßig in alle Richtungen mit der konstanten Lichtgeschwindigkeit c ausbreitet!
Dieser Träger erreicht aber auf der Achse der Strecke AB (und zwar bezogen auf den Sendepunkt M) insgesamt die zweifache Lichtgeschwindigkeit (c in die eine und c in die andere Richtung).
Wenn aber gerade dieses aus M ausgehende und sich auf der Ebene der Strecke AB mit 2c ausbreitende Lichtsignal, der Träger der Information y ist, dann ist notwendig anzunehmen, dass auch y sich auf der Ebene (Achse) der Strecke AB mit der zweifachen Lichtgeschwindigkeit fortbewegen muss. Verlässt nämlich die Wellenfront des Lichtsignals x den Sendepunkt M, so pflanzt sie sich auf der Achse der Strecke AB in Richtung des Punktes A mit derselben Geschwindigkeit c fort, wie sie sich auf der anderen Seite des Punktes M in Richtung des Punktes B fortpflanzt. Dies hat nun zur Folge, dass Information y, welche vom Punkt M ausgesandt wird, Punkte A und B tatsächlich mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit erreicht (y bewältigt die gesamte Strecke von 1.199.169,832km in 2 Sekunden).
(Würden wir im Punkt M eine Messstation einrichten, welche die Geschwindigkeit messen würde, mit der sich die bezüglich der Achse der Strecke AB entgegengesetzt ausbreitenden Punkte der Wellenfront x voneinander entfernen, würde die Messung notwendig 2c ergeben.)
Dies ist ein unwiderlegbarer Beweis dafür, dass die Information y bei ihrer Fortpflanzung, die in der Natur angeblich maximal zulässige Wirkungs-Fortpflanzungsgeschwindigkeit um Faktor 2 überschreitet. Dies ist auch ein unwiderlegbarer Beweis dafür, dass die Behauptung "Gemäß der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen" nicht der Wahrheit entspricht. Wir beweisen somit die These der Untersuchung und verändern die Physik.
Zuletzt geändert von
Zasada am Mo 29. Okt 2018, 09:08, insgesamt 3-mal geändert.