Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Lagrange » Do 15. Nov 2018, 19:18

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Also solange es noch Wissenschaftler geben sollte, die Resultate von Experimenten ganz neutral und unbeeinflusst von irgendwelchen Theorien und Annahmen deuten können, sind wir drei sicher nicht die Einzigen.

Die Ironie in diesem Satz ist, das die von dir kritisierten Theorien ja erst erst entstanden sind als den Menschen schon klar wurde das sich Licht wohl doch anders verhält als erwartet. Nämlich das es sich, entgegen der damaligen Annahme, tatsächlich immer gleich schnell bewegt.

Belege? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 15. Nov 2018, 19:20

Lagrange hat geschrieben:Belege? :lol:

Trollmode: off. Vielleicht hilft das ja.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 15. Nov 2018, 19:32

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Belege? :lol:

Trollmode: off. Vielleicht hilft das ja.

Hast du keine? :lol:

PS: Hast du für beide Zwillinge Lorentzfaktor berechnet?

Brauchst du nicht, das hat Apostata schon gemacht. :lol:
Zuletzt geändert von Lagrange am Do 15. Nov 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Hantierer » Do 15. Nov 2018, 19:37

McMurdo hat geschrieben:Trollmode: off. Vielleicht hilft das ja.

Ja, sag Bescheid, wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest.

McMurdo hat geschrieben:Noch einer der glaubt Fenster würden die Physik verändern. So Fenster müssen echt krasse Teile sein.

Mich stören Fenster oder Uhren nicht...Fenster sind zB. auch für deinen poetischen Brigadeführer ein Problem und für Mikesch und für dich. Der Poet wollte die Experimente schon in den Supervoid verlegen, nur damit bloß keiner aus dem Fenster kucken kann und dort ein paar Sterne sehen könnte...wenn Du dem nacheifern möchtest, musst Du noch einiges lernen. Der ist nicht so leicht zu durchschauen. Bei dir merkt man schon nach zwei Tagen, dass Du ein Troll bist. Beim Poet dachte ich lange, der glaubt das selber was er schreibt...
Hantierer

Beitragvon Mikesch » Do 15. Nov 2018, 21:48

Hantierer hat geschrieben:Mich stören Fenster oder Uhren nicht...Fenster sind zB. auch für deinen poetischen Brigadeführer ein Problem und für Mikesch und für dich. Der Poet wollte die Experimente schon in den Supervoid verlegen, nur damit bloß keiner aus dem Fenster kucken kann und dort ein paar Sterne sehen könnte...wenn Du dem nacheifern möchtest, musst Du noch einiges lernen. Der ist nicht so leicht zu durchschauen. Bei dir merkt man schon nach zwei Tagen, dass Du ein Troll bist. Beim Poet dachte ich lange, der glaubt das selber was er schreibt...
Betrunken?
Mikesch

Beitragvon Hantierer » Do 15. Nov 2018, 22:09

Mikesch hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Da liegt das Problem. Ich kann das nämlich doch. Uhrenvergleich Borduhr mit GPS-Uhr. Funktioniert überall, nur in deinem Affenschädel nicht.
Du hast keine Uhr zur Verfügung, kein Tacho, keinen sonstigen Kontakt.
Was nun?

Mikesch hat geschrieben:Betrunken?

Noch nicht, Du? Das hat man mit mir auch immer gemacht, jedes mal wenn ich ein Gedankenexperiment aufgebaut habe, kam ein Relativist und hat die Voraussetzungen geändert, damit der Schmarrn irgendwie passt. Wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, wenn jemand bei so einem Experiment eine Uhr dabei hat oder aus dem Fenster schaut...gut der Bezug zum GPS widerlegt das RP nicht, weil ja da der Bezug zum GPS da ist.

Aber die Messungen der LG widerlegen das RP, das besagt ja, dass man mit Experimenten nicht feststellen kann, ob sich der gesamte Versuchsaufbau bewegt oder nicht - und das ist mit dem Michelson-Gale-Versuch schon widerlegt worden - aber ich wiederhole und wiederhole mich...Du kannst jetzt wieder mit der Rotation und Sagnac und bliblablub - das ist alles Unsinn und kommt leider nicht von Betrunkenen.

Und wie kriegst Du das RP noch gebastelt, wenn eine Beschleunigung dazu kommt? McMurdo verweist da auf was, was er nicht mal im Ansatz erläutern kann.
Hantierer

Beitragvon Hantierer » Do 15. Nov 2018, 22:14

...und die anderen, die da auf die ART verweisen, können es auch nicht mal ansatzweise erklären. Und was da bei Wikipedia steht ist auch mal wieder an Aberwitzigkeit kaum zu toppen.
Hantierer

Beitragvon Mikesch » Do 15. Nov 2018, 22:32

Hantierer hat geschrieben:Aber die Messungen der LG widerlegen das RP, das besagt ja, dass man mit Experimenten nicht feststellen kann, ob sich der gesamte Versuchsaufbau bewegt oder nicht - und das ist mit dem Michelson-Gale-Versuch schon widerlegt worden - aber ich wiederhole und wiederhole mich...Du kannst jetzt wieder mit der Rotation und Sagnac und bliblablub - das ist alles Unsinn und kommt leider nicht von Betrunkenen.
Und wie kriegst Du das RP noch gebastelt, wenn eine Beschleunigung dazu kommt? McMurdo verweist da auf was, was er nicht mal im Ansatz erläutern kann.
Meine Güte, was für ein Gequirrle von dir.
Räumen wir mal auf:
Dadurch, dass man nach dem RP in der mechanistischen Sichtweise von Galilei nicht feststellen kann, wer von zwei Objekten sich bewegt, also ich oder der andere, kann Geschwindigkeit nicht absolut angegeben werden. Die Geschwindigkeit kann also nur in Bezug zum anderen Objekt angegeben werden, der Relativgeschwindigkeit. Das heisst in der modernen Version alle Beobachter nutzen die gleiche Form für die Naturgesetze, alle Bezugssysteme sind gleichberechtigte Inertialsysteme (also unbeschleunigt).
Das ist keine Widerlegung der RP durch die Messung der LG, im Gegenteil.

Eine RP gebastelt, wenn eine Beschleunigung (...des Bezugssystemes...) hinzukommt?
Das erreicht man durch die Anwendung der allgemeinen Relativitätstheorie, wo man die Gravitation durch die Trägheitskräfte ausdrückt. Damit ist die SRT ein Spezialfall der ART nur eben ohne Gravitation/Beschleunigng des Bezugssystems.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 15. Nov 2018, 22:33

Hantierer hat geschrieben:...und die anderen, die da auf die ART verweisen, können es auch nicht mal ansatzweise erklären. Und was da bei Wikipedia steht ist auch mal wieder an Aberwitzigkeit kaum zu toppen.
Du verstehst es nur nicht.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 15. Nov 2018, 22:45

Mikesch hat geschrieben:
Hantierer hat geschrieben:...und die anderen, die da auf die ART verweisen, können es auch nicht mal ansatzweise erklären. Und was da bei Wikipedia steht ist auch mal wieder an Aberwitzigkeit kaum zu toppen.
Du verstehst es nur nicht.
Als wenn man jedes xcgvdfvbxffc wubbelbub aus der Klapse verstehen müsste. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie