Stimmt doch. Hier im Mahag.McMurdo hat geschrieben:Oha, lagrange fängt schon an zu halluzinieren. Das nimmt ja hier echt üble Ausmaße an. Glaubt er doch echt die RT würde nur noch von einer Handvoll Menschen geglaubt werden.
Inzwischen wird die SRT nur noch von zwei verrückten (McMurdo und Mikesch),
zwei ahnungslosen (MrStupid und Müllmann)
und einem verirrten (NeP aka Daniel) verteidigt.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 00:25Inzwischen wird die SRT nur noch von zwei verrückten (McMurdo und Mikesch),
Mich hast du vergessen.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 00:25Inzwischen wird die SRT nur noch von zwei verrückten (McMurdo und Mikesch),
Mich hast du vergessen.
Gruss
Rudi Knoth
Bei Dir ist es ein Bisschen anders. Deine Beweise sehen zb. so aus: "Wenn die SRT richtig ist dann ist sie richtig."
Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 09:19Bei Dir ist es ein Bisschen anders. Deine Beweise sehen zb. so aus: "Wenn die SRT richtig ist dann ist sie richtig."
Das lese ich öfters. Sollte es nicht in einem Gedankenexperiment erklärt werden dürfen, was nach der SRT sich ergibt. Aber "grau ist alle Theorie". Dann frage ich zu folgenden Experimenten:
1. Das Experiment von Ives und Stilwell, das den relativistischen Dopplereffekt bestätigte.
2. Die Myonenschauer, die die Zeitdilatation bestätigten.
3. Geschwindigkeiten und Energien in Synchrotons.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 09:19Bei Dir ist es ein Bisschen anders. Deine Beweise sehen zb. so aus: "Wenn die SRT richtig ist dann ist sie richtig."
Das lese ich öfters. Sollte es nicht in einem Gedankenexperiment erklärt werden dürfen, was nach der SRT sich ergibt. Aber "grau ist alle Theorie". Dann frage ich zu folgenden Experimenten:
1. Das Experiment von Ives und Stilwell, das den relativistischen Dopplereffekt bestätigte.
2. Die Myonenschauer, die die Zeitdilatation bestätigten.
3. Geschwindigkeiten und Energien in Synchrotons.
Gruss
Rudi Knoth
Rudi, mein Angebot:
Du sagst was sich laut RT da ergibt/die "Ursachen" sind und wir schauen uns gemeinsam an was da wie hingetrimmt/hininterpretiert wurde damit es "passt" und was real wirklich abläuft.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Mo 27. Mai 2019, 11:07Rudi, mein Angebot:
Du sagst was sich laut RT da ergibt/die "Ursachen" sind und wir schauen uns gemeinsam an was da wie hingetrimmt/hininterpretiert wurde damit es "passt" und was real wirklich abläuft.
Nun gut das ist ein Wort. Dann fange ich mit dem Experiment von Ives und Stilwell an. In diesem Experiment wurde der relativistische Dopplereffekt experimentell nach gewiesen.
Nach der SRT lautet der Dopplereffekt für sich nähernde Quelle und Empfänger:
fe = fs *sqrt((1+v/c)/(1-v/c))
Entsprechend für sich entfernende Quelle und Empfänger
fe = fs * sqrt((1-v/c)/1+v/c))
Das Produkt dieser beiden Frequenzen ergibt dann fs**2.
Im versucht wurde dann ein Ionenstrahl von vorne gemessen und mit einem Spiegel von "hinten" gemessen. Man hat dann entsprechend zwei Wellenlängen deren Produkt im Rahmen der Messgenauigkeit dem Quadrat der Wellenlänge der "ruhenden" Ionen ist.
Gruss
Rudi Knoth
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste