Skeptiker hat geschrieben:ZQUANTUM hat geschrieben:Gravitation wirkt auf jegliche Energieform ein!
ZQ
Laut RT krümmt Masse/Energie die Raumzeit und diese Krümmung erzeugt die Effekte wie Umlaufbahnen und Lichtablenkung. Gravitation bewirkt das in der RT eben gerade nicht. Aber nett das du mir erst widersprichst und dann einkopierst das ich doch recht habe was meine Aussage angeht.
Ich hatte dir Sachlichkeit angeboten, aber was zurückkommt ist wieder nur naives selbgerechtes Gefassel.
und diese Krümmung erzeugt die Effekte wie Umlaufbahnen und Lichtablenkung. Gravitation bewirkt das in der RT eben gerade nicht.
Du bist ja wirklich ein selten blöder Oberdrottel... is ja nicht zu fassen..
Raumzeitkrümmung ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, damit Deppen wie du irgendwie verstehen was damit gemeint ist,
Gemeint ist das asymptote Gravitationsfeld gegen unendlicher Ausbreitung um eine Masse wie einen Stern oder oder = es ist die Gravitation welche RT gemäß Lichtablenkung bewerkstelligt.
Da du zu faul und obendrein anscheinend noch zu blöd bist, dies mal selbst zu eruieren...
Lichtablenkung durch GravitationMessungen der Lichtablenkung
Der erste erfolgreiche Versuch, die gravitationsbedingte Lichtablenkung zu messen, fiel in das Jahr 1919. Die Royal Astronomical Society und die Royal Society in Großbritannien hatten dazu zwei Expeditionen organisiert und finanziert. Jede der beiden Gruppen fertigte während der Sonnenfinsternis im Mai 1919 photographische Aufnahmen der Sonnenumgebung an und verglich die Positionen der darauf erkennbaren Sterne mit Aufnahmen des gleichen Himmelsabschnitts, die im Juli 1919 angefertigt wurden, als die Sonne weitergewandert war und sich aus der betreffenden Himmelsregion entfernt hatte. Die Auswertung zeigte, dass das Sternenlicht tatsächlich abgelenkt worden war, und zwar in einem Maße, die mit den Vorhersagen der Allgemeinen Relativitätstheorie, nicht aber mit den auf der Newtonschen Physik basierenden Rechnungen vereinbar war. Dieses Ergebnis erregte großes Aufsehen, machte Einstein über Nacht weltbekannt und führte dazu, dass er der bislang einzige Wissenschaftler ist, für den jemals eine Konfetti-Parade („ticker-tape parade“) auf dem New Yorker Broadway abgehalten wurde.
https://www.einstein-online.info/spotli ... ablenkung/Autoren:
Steven Shapiro
Steven Shapiro ist Physikprofessor an der Lesley University in Cambridge (USA).
Irwin Shapiro
ist Timken-Professor an der Universität Harvard und Senior Scientist der Smithsonian Institution.
Weiterer Schwachsinn deinerseits:
viewtopic.php?f=6&t=1130&start=560#p214170Am Ereignishorizont verlieren alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten die wir kennen ihre Gültigkeit. Das bedeutet aber nicht das es möglich ist Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Das geht gem. RT eben nicht.
Wirklich ein selten blöder Oberdrottel:
Nicht am sondern hinter dem EH ist Schluss mit lustig...
Ich schrieb auf EH m vc....
Das Masse tatsächlich c erreicht, werde ich noch nachlegen.
Aber nicht wegen dir Ober"d"rottel, sondern für den Leser.
Solch freche, selbstgerechte,dumme und hinterhältige Verdrehungen, wie du sie hier an den Tag legst, zB. "du meinst sicher das ..blabla." kommen mir genau recht.
ZQ