Was ist eine 2c Differenzgeschwindigkeit?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eine 2c Differenzgeschwindigkeit?

Beitragvon McMurdo » So 23. Dez 2018, 14:13

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Also so rein hypothetisch, denn Lichtgeschwindigkeit kann er ja so oder so nicht erreichen.

Warum nicht?

Beteilige dich konstruktiv.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 23. Dez 2018, 15:10

McMurdo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Also so rein hypothetisch, denn Lichtgeschwindigkeit kann er ja so oder so nicht erreichen.

Warum nicht?

Beteilige dich konstruktiv.

Was hindert ein KS sich beliebig schnell zu bewegen?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 23. Dez 2018, 16:01

Konstruktive Beiträge sind gefragt.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 23. Dez 2018, 19:21

McMurdo hat geschrieben:

Konstruktive Beiträge sind gefragt.

Dann kannst du gleich anfangen.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 23. Dez 2018, 20:20

Lagrange hat geschrieben:Dann kannst du gleich anfangen.

Wenn du konstruktive Kritik an Zasadas oder meinem Gedankenexperiment anbringen willst, tu das. Alles andere werde ich weiterhin als irrelevant abtun. Ganz wie du willst.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 23. Dez 2018, 20:51

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Dann kannst du gleich anfangen.

Wenn du konstruktive Kritik an Zasadas oder meinem Gedankenexperiment anbringen willst, tu das. Alles andere werde ich weiterhin als irrelevant abtun. Ganz wie du willst.

Dann kannst du bestimmt erklären warum sich ein Koordinatensystem nicht mit jeder beliebigen Geschwindigkeit bewegen kann.
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 21:28

McMurdo hat geschrieben:Wenn du konstruktive Kritik an Zasadas oder meinem Gedankenexperiment anbringen willst, tu das. Alles andere werde ich weiterhin als irrelevant abtun.
Scheinbar genügt es nicht, das nur einmal zu sagen. Deswegen muss man es vermutlich auch unter jedem Beitrag erneut posten. Als wenn nur der Recht hat, dessen Beitrag als letztes im Faden steht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 21:30

Lagrange hat geschrieben:Dann kannst du bestimmt erklären warum sich ein Koordinatensystem nicht mit jeder beliebigen Geschwindigkeit bewegen kann.
Der kann ja nicht mal erklären, warum sich koordinatensysteme überhaupt bewegen sollten. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Dez 2018, 04:59

Lagrange hat geschrieben:Dann kannst du bestimmt erklären warum sich ein Koordinatensystem nicht mit jeder beliebigen Geschwindigkeit bewegen kann.

Weil sich in diesem Universum offensichtlich nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen kann. Ist das so schwer zu verstehen?
Und Lichtgeschwindigkeit können nur masselose Teilchen erreichen. Für alle anderen ist vor der Lichtgeschwindigkeit schluss.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Dez 2018, 07:37

McMurdo hat geschrieben:

Weil sich in diesem Universum offensichtlich nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen kann. Ist das so schwer zu verstehen?
Und Lichtgeschwindigkeit können nur masselose Teilchen erreichen. Für alle anderen ist vor der Lichtgeschwindigkeit schluss.

Unsinn! Geladene Teilchen können sich zb. genauso schnell wie Licht bewegen. Sie werden von Licht angetrieben.

Welche Masse hat so ein Koordinatensystem? :lol: Und wie wird dieses beschleunigt?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie