Sagnac-Effekt, relativistisch betrachtet

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst schießt aufs Geratewohl ins Blaue

Beitragvon Ernst » Fr 30. Jan 2015, 19:45

Yukterez hat geschrieben:aber in der RT reicht uns Raum, Zeit und das Naturgesetz dass Licht immer Lichtgeschwindigkeit hat. Schwer zu verstehen, gell?

Das kann man nur verstehen, wenn man keinen Verstand hat. Ihr tröstet euch daher mit Glauben. :lol:

Auch du weißt von der RT anscheinend nicht viel mehr als gerade noch den Namen ihres Vaters. Früher hattest du ja mal den Ruf auch manchmal etwas richtig zu erraten, aber mittlerweile bist du schon auf dem Niveau von Chief angekommen.

Seine Konstruktion, auch wenn ich dazu ganz skeptisch bin, ist allemal realitätsnäher als euer albernes "Naturgesetzt" einer bezugssystemunabhängigen Geschwindigkeit. Ihr habt das Prinzip des Achilles und der Schildkröte nicht ansatzweise begriffen.
.
.
Ernst

Re: Ernst schießt aufs Geratewohl ins Blaue

Beitragvon Kurt » Fr 30. Jan 2015, 20:24

Ernst hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:aber in der RT reicht uns Raum, Zeit und das Naturgesetz dass Licht immer Lichtgeschwindigkeit hat. Schwer zu verstehen, gell?

Das kann man nur verstehen, wenn man keinen Verstand hat. Ihr tröstet euch daher mit Glauben. :lol:

Auch du weißt von der RT anscheinend nicht viel mehr als gerade noch den Namen ihres Vaters. Früher hattest du ja mal den Ruf auch manchmal etwas richtig zu erraten, aber mittlerweile bist du schon auf dem Niveau von Chief angekommen.

Seine Konstruktion, auch wenn ich dazu ganz skeptisch bin, ist allemal realitätsnäher als euer albernes "Naturgesetzt" einer bezugssystemunabhängigen Geschwindigkeit. Ihr habt das Prinzip des Achilles und der Schildkröte nicht ansatzweise begriffen.
.
.

Lass sie, sie erheben ja auch nicht den Anspruch etwas mit der Realität zu tun zu haben, sie beschreiben ja nur, und da ist es egal welche irrigen Ansichten sie dabei verwenden.

Kurt
Kurt

Re: Sagnac-Effekt, relativistisch betrachtet

Beitragvon Kurt » Fr 30. Jan 2015, 20:28

Chief hat geschrieben:Deswegen fordern die Relativisten mit aller Gewalt dass LLB mit der Erde mitzurotieren hat, obwohl das Gegenteil bewiesen wurde (Foucault-Pendel, GPS, Michelson-Gale). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier gibt es wiedermal einen Absolutbeweis für die Lichtinvarianz.
http://www.pro-physik.de/details/news/7 ... ronen.html

Allein was fehlt ist der Gaube, denn das ist genau so unbrauchbar wie viele andere "MMIs" auch.

Kurt
Kurt

klarer Fall

Beitragvon Yukterez » Fr 30. Jan 2015, 21:41

Bild hat geschrieben:Relativistische Lügenpropaganda!

Tja daran dass Chiefs Hirwichserein nicht mit dem Experiment zusammenpassen muss natürlich die jüdische Weltverschwörung schuld sein. Daran dass Chief einfach nur ein yyy ist kann es wohl nicht liegen, da der seinen IQ ja immerhin schon oft genug unter Beweis gestellt hat.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Fr 30. Jan 2015, 21:48

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Deswegen fordern die Relativisten mit aller Gewalt dass LLB mit der Erde mitzurotieren hat, obwohl das Gegenteil bewiesen wurde (Foucault-Pendel, GPS, Michelson-Gale). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier gibt es wiedermal einen Absolutbeweis für die Lichtinvarianz.
http://www.pro-physik.de/details/news/7 ... ronen.html

Allein was fehlt ist der Gaube, denn das ist genau so unbrauchbar wie viele andere "MMIs" auch.

Kurt

Alles relativistische Lügenpropaganda. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man mit GPS die Rotation der Erde messen kann, dann muss sie mit diesem MMI Gerät erst recht messbar sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Ich hatte mich schon auf eine Bestätigung des LLB der Erde eingerichtet.
Aber nachdem ich das mir angeschaut habe blieb nur noch Staunen übrig!

Eine Genauigkeit, errechnet aus vielen Einzelmessungen, mit der Aussicht durch noch mehr Einzelmessungen diese auf X^-20 zu steigern (als ob das irgendas bestätigen könnte!)

Die Aussage dass die Störfaktoren weggerechnet wurden (wie viele mal hat man gerechnet damit die richtige Menge es war (so oft bis nichts mehr als Messwert übrig blieb)).
Die Aussage dass man die zwei Ionen verschränkt hatte.
Die Aussage dass sich die Ausrichtung der Elektronen nicht verändert hatte (wo sich doch die Erde drehte).
...

Die beiden Atome waren zusammen in einer Falle gefangen, sie waren eng beieinander, also -kannten- sie sich gegenseitig.
Ihre Elektronen waren so ausgerichtet wie es der Atomaufbau erfordert/zulässt, also die beiden auf Schale 1 sind dann in ihrer Spinschwingung senkrecht aufeinander, denn anders können sie nicht auf dieser Schale bleiben.
Das Einsperren in der Falle erfordert einen "Kontakt" zu deren Wänden, sie sind also Schwingungsmässig mit der in Kontakt, das heisst sie sind quasi eine Einheit.
Das Auslesen und die Kühlung mit den Lasern erfordert eine resonante Kopplung mit dem Licht, dies führt wiederum dazu dass sie sich sowohl Spinschwingungsmässig, als auch Polarisationamässig dazu ausrichten müssen, sie sind also fest in die ganze Apparatur eingebunden.

Und da liest man dann raus dass nichts auf die Erdrotation angesprochen hat und somit wieder mal eine Irrsinnsaussage (Invarianz von Licht) bestens bestätigt wurde.
Trösten wir uns: auch das MMI kann das was man ihm nachsagt nicht bringen, denn Licht geht halt nunmal nicht unbeeinflusst durch Halbspiegel und auch nicht unbeeinflusst (ebenfalls in der Phasenlage zueinander) um Eck das ihm die Spiegel hinstellen.

Kurt
Kurt

Beknackt im Kopf & extremistisch veranlagt

Beitragvon Yukterez » Fr 30. Jan 2015, 22:21

Kurt hat geschrieben:pro-physik.de/details/news/7426451/Michelson-Morley-Experiment_mit_Elektronen.html

Das ist viel zu kompliziert für einen Holzkopf wie Chief. Alles jenseits von

Bild hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kann nur

Bild hat geschrieben:relativistische Lügenpropaganda

sein!

Bild, Bild
Yukterez

Re: Beknackt im Kopf & extremistisch veranlagt

Beitragvon Kurt » Sa 31. Jan 2015, 00:40

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:pro-physik.de/details/news/7426451/Michelson-Morley-Experiment_mit_Elektronen.html

Das ist viel zu kompliziert für einen Holzkopf wie Chief.

Erstens ist Schief kein Holzkopf!, zweitens ist das was die da gebracht haben in meinen Augen nur naive Effekthascherei, oder gar blinder Glaube etwas richtig gemessen zu haben.
Wenn bei denen auch nur ein Fünkchen Realitätssinn da wäre dann würden sie sowas nicht so darstellen (oder wurde das von anderer Seite so aufgeplustert?, ist wohl doch eine mords Portion Effekthascherei dabei)).
Alles was recht ist, aber so eine grobe Missachtung/Unkenntnis der Naturvorgänge ist in meinen Augen wirklich selten. Obwohl, wenn man die Propagandafilme wie die über den "Doppelspalt mit Elektronen" usw. anschaut, da fragt man sich schon in welcher Märchenwelt wir eigentlich leben.
Naja, wer nichtexistierende Quanten sieht, sieht das durch bloses Hinschauen die Elektronen sich nicht mehr trauen durch beide Spalte durchzugehen, nicht schnallt was die reale Ursache für das Verteilungsmuster hinterm Doppelspalt verursacht, der muss wohl ein waschechter P.....r sein, ein Theoretiker ohne jedweden Bezug zur Realität.

Kurt
Kurt

Kurt verbürgt sich für Chief

Beitragvon Yukterez » Sa 31. Jan 2015, 00:53

Kurt hat geschrieben:
Erstens ist Schief kein Holzkopf!

Na, wenn DU das sagst...

Kurt wollte damit sagen:
Erstens bin ich hier der Holzkopf.
Zweitens ist Schief ein Hohlkopf!

IQ 150⁻¹ halt, gell.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Sa 31. Jan 2015, 04:00

Chief hat geschrieben:Wenn man mit GPS die Rotation der Erde messen kann, dann muss sie mit diesem MMI Gerät erst recht messbar sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon mal darüber nachgedacht, das man nicht Alles mit jeder Messanordnung messen kann.

Zu dem Experiment kann ich allerdings nix sagen, ich versteh die Theorie dahinter leider nicht. Aber hab ja auch keinen IQ von 150 und theoretischer Physiker bin ich auch nicht. Aber zum Glück haben wir ja hier im Forum schon jede Menge Experten die das alles, im Gegensatz zu mir, verstehen und natürlich wieder einmal sofort erkannt haben wo die Schwachpunkte bei diesem Experiment liegen.
fallili

Beitragvon Kurt » Sa 31. Jan 2015, 09:02

fallili hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Wenn man mit GPS die Rotation der Erde messen kann, dann muss sie mit diesem MMI Gerät erst recht messbar sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon mal darüber nachgedacht, das man nicht Alles mit jeder Messanordnung messen kann.

Zu dem Experiment kann ich allerdings nix sagen, ich versteh die Theorie dahinter leider nicht. Aber hab ja auch keinen IQ von 150 und theoretischer Physiker bin ich auch nicht. Aber zum Glück haben wir ja hier im Forum schon jede Menge Experten die das alles, im Gegensatz zu mir, verstehen und natürlich wieder einmal sofort erkannt haben wo die Schwachpunkte bei diesem Experiment liegen.

Denk doch einfach mal ein ganz klein wenig nach.
Nimm den GPS-SAT, er kreist nicht nur um die Erde, er rotiert auch dabei, und zwar so dass er immer sein Gesicht (seine Antenne) auf die Erde richtet.
Dabei wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen dass er sich nicht nach der Sonne orientiert (er ist dabei auch noch frei von Bindungen zu anderer Materie in seiner Nähe).

Diese beiden Atome in der Falle hier sollen das schon tun, dabei sind sie unmittelbar und direkt mit dem Zustand der Materie und den Lasersignalen (Lichtdruck usw.) um sie herum gekoppelt.
Diese sollen sich nun absolut ungezwungen und unbeeinflusst und absolut frei nach der Sonne richten.
Was soll man dazu sagen? Naiv? oder einen anderen Bezeichner wählen, oder das ganze einfach nur Affekthascherei nennen?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie