Gerhard Kemme hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Nur, dass die Auseinandersetzung mit der Kritik der Relativitätstheorie durch anerkannte physikalische Fachleute oder auch Wissenschaftler nicht primär in Diskussionsforen gehört, sondern als Lehre und Wissenstransfer in den Universitäten.
Darum geht es.
Da die Auseinandersetzung mit der Kritik der Relativitätstheorie real kaum an den Universitäten stattfindet, würde ein Verzicht auf die Debatten in den Diskussionsforen bedeuten, dass das Thema "Kritik der Relativitätstheorie" "nur" noch einseitig in Blogs oder HPs angesprochen wird - meistens mit abgeschalteter Kommentarfunktion.
Die Strategie der Forschungsgruppe G.O. Mueller seit 2004 ist ausgerechnet die Bekanntmachung und Verbreitung der Kritik der Relativitätstheorie im Internet – das einzige Medium, das den Kritikern zurzeit zur Verfügung steht – und das haben Friebe und ich als Interessenvertreter konsequent und intensiv umgesetzt, bis heute noch: Kaum eine andere Studie als die Dokumentation von G.O. Mueller über 1300 Autoren und knapp 4000 Arbeiten und kaum andere Einzelpersonen als Friebe und ich haben die Kritik der Relativitätstheorie im Internet so konsequent und so intensiv bei Nutzung aller Möglichkeiten bekannt gemacht und Diskussionen angeregt, sowohl in Foren, als auch in Blogs und HPs – Hunderte von Autoren wurden weltweit von uns seit ein paar Jahren einzeln vorgestellt, sowie quasi tagtäglich eine Vielzahl von Diskussionsanregungen, bis heute noch. Ich beschränke zwar jetzt persönlich eine Beteiligung in Foren (die prinzipiell extrem zeitaufwändig ist und auch wegen ewigen Wiederholungen der jeweiligen Positionen zum Überdruss führt, alles ist schon zigmal gesagt und gehört worden) auf das MAHAG-Forum, jedoch kann jeder, der einen sachlichen und zivilen Dialog (also nicht auf der persönlichen Ebene) mit mir sucht mich weiterhin in den Diskussionen ansprechen, wo ich mich gerade beteilige, darüber berichte ich ja regelmässig in meinem Blog. Die Kommentarfunktion in meinem Blog ist zwar seit Anfang an abgeschaltet (ich habe keine Lust jeden Tag Hetze zu beseitigen – ich beseitige davon genug auch bei der abgeschalteten Kommentarfunktion), aber ich lehne weiterhin keine zivile und sachliche Auseinandersetzung im Internet ab - die Leute, die sich hauptsächlich nur mit meiner Person beschäftigen wollen oder meine Person zum Thema der Kritik der Relativitätstheorie machen wollen ignoriere ich dagegen - was auch normal ist.
Meine Aussage „wir kommen in Internetforen nicht weiter“ bezog sich in diesem Kontext auf die Anmerkung von Chief, dass Dr. Pössel meine E-Mails ignoriert und dass ich mich etwas Besseres einfallen lassen sollte. Meine Ansprachen an Dr. Pössel ist nämlich für mich eine andere „Baustelle“ als die Vorstellung der Kritik in Internetforen: Das erklärte Ziel des GOM-Projekts ist die Eröffnung einer wissenschaftlichen Debatte zwischen etablierten (und namentlich bekannten) Vertretern der akademischen Physik und (namentlich bekannten) Vertretern der Kritiker – wobei das mittel- bis langfristige Ziel die Einführung der Wissenschaftsfreiheit gemäß Art. 5 § 3 Grundgesetz ist, d.h. die Einführung der Lehre der Kritik der Relativitätstheorie im öffentlichen Bildung- und Forschungssystem. Wir haben also auch Ziele, die einen Einsatz außerhalb von Diskussionsforen erfordern.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez