Zasada hat geschrieben:Einstein Krügerche hat geschwafelt:
Einstein und jedem ist klar, wenn die Einzelgeschwindigkeit c ist, dann ergibt sich ganz logisch 2c, wenn sich zwei Dinge entgegengesetzt bewegen.
Nicht zwei "Dinge" bewegen sich in einem 2c Theorem "entgegengesetzt", sondern
eine Information. Kugelförmig, d.h. gleichmäßig in alle Richtungen.
Nixda, es gibt keine reine Information die sich bewegen könnte!
Was sich da bewegt sind elektromagnetische Wellen, und die können eine Information tragen. Du brauchst immer aber ein Signal um was zu übertragen.
Anstelle von Licht oder Photonen kannste auch Autos nehmen.
Licht und elektromagnetische Wellen bestehen aus Photonen und die kann man zählen. Also ich, du ja nicht, du kommst nie über 1.

Zasada hat geschrieben:Genauso wie eine Information, die von einem Radiosender ausgestrahlt, und auf der Autobahn von 10.000 Autofahrern empfangen wird.
Nixda, klar du hast keine Ahnung was ein Information genau ist darum glaubste auch, die kann einfach so ganz alleine ausgestrahlt werden. Is aber nich!
Was da empfangen wird sind Photonen, die tragen die Info, welche ist dabei sogar egal, selbst wenn sie gleich sind, sind es die Photonen nicht dieselben. Hatte schon seinen Grund mit den beiden Links, geht nämlich wo in die QT und auch da ist nichts.
Zasada hat geschrieben:Wieviele Informationen empfangen 10.000 Autofahrer, die zugleich Deutschlandfunk hören und sich exakt zu der Zeit auf der Autobahn befinden, wenn bei diesem Sender eine Warnung vor dem Falschfahrer ausgestrahlt wird?
Richtig: sie hören allesamt zusammen EINE INFORMATION, nicht etwa 10.000.
Nö, es gibt keine reine Information ohne Träger und hier geht es eben um Licht, also Photonen.
Zasada hat geschrieben:Eine Information ist kein Signal.
Echt du Held? Ein Signal kann eine Information sein und tragen.
Zasada hat geschrieben: Eine Information besteht nicht aus Gegenständen. Ihr einziger Bestandteil (Inhalt) ist sie selbst. Deshalb kann sie sich gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten und verschiedene Signalanteile (Photone, Buchstaben, Luftmoleküle etc.) als Träger haben...und trotzdem dieselbe bleiben.
Käse. Und Photone? Tolle Leistung. Du hast keine Ahnung, eine Info ist nach dir nur eine Info und besteht aus der Info, klar, wirst sicher einen Nobelpreis bekommen.
Deine Info wird dann also immer größer wie ein Hefekuchen, aber besteht nur aus Info.

Zasada hat geschrieben:Gescheitert, gesunken, ruiniert, krügerche
Ahnungsloser Amateur.
Gescheitert bist du, wobei, wer nicht am Rennen teilnimmt kann auch nicht verlieren.
Man du addierst nur zwei entgegengesetzte Geschwindigkeiten aufeinander, da ist nicht mit 2c-Theorem.
Einsteins Aussage war, 1 Information, mit Licht als Träger, kann sich max. mit c von einem Punkt M zu einem anderen Punkt A bewegen.
Er hat nie gesagt, sie darf sich dabei auch noch zu einem anderen Punkt B gegenüber von A von M aus mit c bewegen.
Warum hat er das nicht extra gesagt?
Weil das klar ist, das muss man nicht sagen, das ist einfach logisch. Bei Einstein ging es um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von EINEM Signal in EINE Richtung, zwischen nur ZWEI Punkten.
Du tust aber immer so, als hätte Einstein behauptet, wenn sich zwei Signale einzeln je mit c bewegen können die sich nicht mit 2c voneinander entfernen. Das hat Einstein aber nie gesagt.
Also du bist gescheitert. Ich lach mich schlapp wenn ich mir vorstelle wie du wo wem dein tolles 2c-Theorem erklärst und der sich nur überlegt wie gestört du bist und ob du das ernst meinst.
aber ziehe mal in die Welt und mach endlich mal deinen Blog wieder auf, damit die Welt was zu lachen hat.