Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 21. Jun 2012, 06:41

julian apostata hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Funktionierende Alternative gibt es jede Menge, sie werden bloß nicht beachtet. Fast jeder Kritiker der SRT biete eine Alternative an oder vertritt eine Präferenz, man sollte sich nur erkundigen. Die theoretische Physik wird nicht aussterben, wenn die SRT abgeschaft wird, ganz im Gegenteil, sie wird Fortschritte machen.

Siehe zum Beispiel hier: http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/blog

Oder hier: http://ekkehard-friebe.de/blog/

Tut mir leid, ich kann in beiden Links keine Erklärung finden, welches den Massenzuwachs im Teilchenbeschleuniger erklären kann, vom Tanz der Doppelsterne ganz zu schweigen.

Diese beiden Webseiten, so wie auch das Projekt G.O. Mueller, stellen Tausende von Kritikern der Speziellen Relativitätstheorie vor, unabhängig davon, welche Alternative zur Speziellen Relativitätstheorie sie vertreten (Äthertheorien oder Emissionstheorien).

Die Autoren, die vorgestellt werden, sind auch überwiegend mit Links zu ihren gesamten Veröffentlichungen hinterlegt. Wenn Du Interesse an Alternativen zur Speziellen Relativitätstheorie hast, kannst Du Dir also mühelos eine ganze Menge von Alternativen angucken und Dir eine aussuchen, die Dir gefällt, einschließlich diejenigen, die den "Massenzuwachs" im Teilchenbeschleuniger erklären.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Kurt » Do 21. Jun 2012, 07:08

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Phasenlage.
Wenn du wärend des Drehens die Frequenzen geobachtest dann wirst du feststellen das diese sich während der Drehung verändern.

Nein, das werde ich nicht feststellen.

Na, so schwierig wird es wohl nichtsein die beiden Streckem, die mit dem Unterschied von einer halben Wellenlänge geneinander, auszutauschen.
Es reicht ja wenn man das gedanklich macht.
Wenn dusie getauch hast dann sind die Freqeunzen wie vorher, nur die Phasenlagen zueinander haben sich um 180 Grad verschoben.
Alles bleibt beim Alten, die gleichen Frequenzen, stabile Phasenlagen, rechnerisch alles paletti.
Nur die Überlagerung ergibt ein anderes Muster als vorher.

Wenn du nun wärend des Austausches mitbeobachtest dann wirst du sehen dass sich beide Frequenzen verändern, die Phasenlagen sich analog zur Änderung verschieben.
Ist das Austauschen abgeschlossen sind die Frequenzen wieder identisch, so wie vorher, die Phasenlagen stabil, jedoch vertauscht.

Highway hat geschrieben: Warum habe ich dargelegt und auch mathematisch belegt. Eine weitere Diskussion in diesem Punkt erübrigt sich. Die Frequenz ist und bleibt konstant!

Warum du das darlegst, so darauf pochst, ist mir nicht verständlich.
Es ist doch klar das eine Weglängenänderung einen Doppler, bzw. eine Phasenänderung wärend der Änderung hervorruft. Da geht kein Weg vorbei, alle Messungen die z.B. bei Spannungszustandprüfungen in Metall, Keramik usw. gemacht werden beruhen auf der Phasenlagenveränderung wegen Streckenänderungen durch Belastungsveränderung.

Und beim MMI ist es halt so dass sich bei "Wind" die -Streckenlänge-, bzw. die Laufzteit auf der Strecke, verändert.

Gruss Kurt

PS: warum wohl konnten M+G die Erdrotation nicht messen.
Deswegen weil sie die Veränderung nicht feststellen konnten.
Sie konnten nicht -tauschen- und dann einfach die Phasenlagen zueinander ablesen.
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » Do 21. Jun 2012, 08:27

julian apostata hat geschrieben:Wenn ich diesen Spruch richtig verstehe, ist es nicht möglich, relativ zu einem Magnetfeld ein geladenes Teilchen auf c zu beschleunigen.

Ja, und das wurde schon Jahre vor der SRT vorausgesagt und erklärt (1897)! Also ganz ohne SRT.
julian apostata hat geschrieben:Nochmal, sie erklärt den (unzählige Male beobachteten) Massenzuwachs bei unelastischen Zusammenstößen.

Es gibt keinen Massenzuwachs. Die asymptotische Steigerung der kin. Energie ist ein Absoluteffekt. Die Effekte der SRT sind aber Relativeffekte. Das heißt, dass nach SRT der scheinbare Massenzuwachs eines Teilchens vom Bezugssystem des Labors aus wahrgenommen wird, wogegen im Bezugssystem des Teilchens das Target diesen Massenzuwachs zeigen müsste, weil hier dieses dem Teilchen gegenüber als bewegt erscheint. Bei einem fest mit dem Labor verbundenen Target wird aus der Sicht des Teilchens die ihm zugeführte Energie demnach bei Target, Labor, Erde bzw. dem restlichen Universum wirksam, das gegenüber dem Teilchen als beschleunigt auftritt. Und die Masse des Universums müsste nun eigentlich zugenommen haben. Wo also findet die Massenzunahme statt - im Bezugssystem des Teilchens oder im Bezugssystem des Universums??? (Da könnte man im Bezugssystem eines von einem Motor angetriebenen PKWs das Universum als bewegt bezeichnen, nichtsdestoweniger findet der Treibstoffverbrauch beim PKW statt und es hat daher schon seinen Grund, dass Relativität nur in zueinander kräftefrei bewegten IS gültig sein kann. Was bei Teilchen im Beschleunigern nicht zutrifft.)
Es ist also gar keine Frage, dass es das Teilchen ist, das durch die zugeführte Energie beschleunigt wird und diese Energie kinetisch wirksam wird, wobei sich die Geschwindigkeit nicht klassisch proportional zur kin.Energie verhält. Die Energie wurde dem Teilchen zugeführt und nicht dem Universum und der Effekt muss in beiden Bezugssystemen dem Teilchen zugeschrieben werden, ist also ein Absoluteffekt und kein relativer. Hat also mit SRT grundsätzlich gar nichts zu tun und kann daher auch nicht mit ihr erklärt werden.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Britta » Do 21. Jun 2012, 11:12

Highway hat geschrieben:
Hast du meinen Ausführungen etwas substanzielles entgegen zu setzen?

Welchen Ausführungen?

Highway hat geschrieben:
Findest du einen Fehler in meiner bisherigen Argumentationskette?

Welcher Argumentationskette?

Contravariant fragt dich ganz sachlich und von dir kommen nur Pöbeleien, Beleidigungen und Ausreden.

Highway hat geschrieben:
Ich habe allen Grund diese keifende, angebliche Neutrum Britta von der Seite anzumachen. jedes Mal wenn diese Trulla hier auftaucht, dann wird jedwede Diskussion in keifendem Gezeter erstickt. Mal abgesehen davon, dass sie mehr etwas von einem durch Manuel gesteuerten, Zombie an sich hat.

Sie soll sich einen Thread aufmachen in dem sie nach Herzenslust zetern kann, aber hier soll sie uns in Ruhe lassen. Ist das deutlich genug?

Ich möchte aber noch feststellen, dass du mal wieder nichts zu Thema zu sagen hattest. Lediglich zur Dokumentation.

Meinst du, mich hier als "Trulla" zu bezeichnen wäre sachlich? Achja, die Seite des Guten hat gesprochen, Amen. :mrgreen:

Ich diskutiere nur sachlich zum Thema und habe dich nicht mit einem Wort angesprochen. Im Gegenteil, ich habe Contravariant angesprochen und das darf ich ja wohl und du brauchst dich bestimmt nicht angesprochen fühlen. Ich finde die Erklärung von Contravariant gut, und das schreibe ich ihm auch. Das lasse ich mir von dir bestimmt nicht verbieten. Auch die Animation die Ernst reingestellt hat, finde ich richtig gut. Da kann man die Verschiebung gut erkennen. Das Keifen und Zetern kommt von dir. So rastest du immer aus, wenn du keine Argumente mehr hast. Ist ja nicht das erste Mal.

Ich kann hier schreiben mit wem ich will. Wenn es dich stört, mach du dir doch einen eigenen Thread auf und schreibe drüber "nur für Highway", mal sehen wer sich nur mit dir unterhalten will.
Britta

Beitragvon Bell » Do 21. Jun 2012, 14:01

Highway hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Mach dich vom Acker!!!

:lol:
Mach dein eigenes Forum auf, oder geh zu Bell.
Du bist echt Erkenntnis-resistent.
Solange das nicht dein Forum ist, kannst du nur versuchen andere Poster wegzukläffen. (höhö "wegzu bellen")

Da hatte ich doch neulich noch gedacht da du dich ein wenig zum Guten gewendet hättest, was mir auch ehrliche Anerkennung abgerungen hatte, und jetzt wieder so eine Entgleisung. :roll:

Wer resistent gegen Erkenntnisse ist scheint doch klar - oder hast du es etwa auch nicht kapiert?

Wie man schaut tragen die Arties und Poeten bzw. Brittas dieser Welt wieder mal rein gar nichts zur Diskussion bei ... haben lediglich das Interesse zu provozieren, auf dass der Thread abgleite und Harald ihn irgendwann schließe.

Die einzigste Möglichkeit scheint zu sein, diese Trolle konsequent zu ignorieren .... so man denn nicht allzu dreiste Lügen richtig stellen muß.
Bell

Beitragvon Britta » Do 21. Jun 2012, 21:49

Ich schreibe hier einen Satz an contravariant:

Britta hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Man startet mit einem perfekten Versuchaufbau, also beie Interferometerarme gleich lang und die LG in beiden Richtugen gleich. Jetzt ändert man die Länge eines der Arme. Das führt zu einer Änderung des Interferenzbildes, weil aufeinmal nicht mehr Wellenberg auf Wellenberg usw. fällt. Da sind wir uns scheinbar einig. Wenn sich jetzt aber, bei konstanter Armlänge, die LG in einer der beiden Richtungen ändert, wie dann sollten ja auch einmal auch nicht mehr Wellenberg auf Wellenberg usw. fallen.

Hast du echt toll erklärt. Sehe ich auch so.

Und werde von Anderen dann beleidigt:

Highway hat geschrieben:Kann ich mir lebhaft vorstellen. Du kannst ja auch mindestens genauso schlecht bis überhaupt nicht denken. Wundert mich nicht im Geringsten.

Ich habe allen Grund diese keifende, angebliche Neutrum Britta von der Seite anzumachen. jedesmal wenn diese Trulla hier auftaucht, dann wird jedwede Diskussion in keifendem Gezeter erstickt. Mal abgesehen davon, dass sie mehr etwas von einem durch Manuel gesteuerten, Zombie an sich hat.

Sie soll sich einen Thread aufmachen in dem sie nach Herzenslust zetern kann, aber hier soll sie uns in Ruhe lassen. Ist das deutlich genug?

Du hast mich angeschrieben und blöde angemacht, aber ich soll euch in Ruhe lassen? Ich habe nicht mit euch geschrieben. Lass du mich mal in Ruhe. Die anderen Streithammel genauso. Ich habe mit den Satz an contravariant also provoziert? Weil ich geschrieben habe, dass mir sein Beitrag gefällt?

Heißt euch nicht zuzustimmen ist schon gemein? Und vermutlich ist das ja auch schon eine Straftat. Gibt das Beugehaft? :mrgreen: Harald wird sicher den Thread schließen, wenn ich noch ein paar andere Beiträge gut finde.

Dann provoziere ich mal weiter und habe noch nach anderen Animationen gesucht, die hier: http://galileoandeinstein.physics.virgi ... mexpt6.htm ist doch richtig gut. Oder die hier: http://www.upscale.utoronto.ca/PVB/Harr ... orley.html

Bekomme ich dafür nun eine Verwarnung? ;)
Britta

Beitragvon Bell » Fr 22. Jun 2012, 00:46

Das Thema dieses Threads lautet ja nun einmal:

Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Da es vermutlich kein Eskimo gewesen sein wird, der die Friebe-Domain geklaut hat, ist Chiefs Frage doch durchaus berechtigt:

"Und was ist damit?":

Britta hat geschrieben:...Statt Argumentation und Gegendarstellungen, warum meine Meinung falsch sein kann, kamen sofort persönliche Angriffe und Verleumdungen meiner Person als Holocaustleugnerin, die sich ständig wiederholten. Ich wurde sogar als 'relativistische Bordsteinschwalbe' bezeichnet, was eindeutig eine Ehrverletzung ist. Von Aussagen, ich hätte meine Mutter ins Grab gebracht, Nuttenoutfit und anderen Beleidigungen gar nicht zu reden.

An einer Diskussion waren die Herren, die das Antisemitismus-Thema ständig in die Diskussion einbrachten also wider Erwarten nicht interessiert und wie schon beschrieben, warteten sie nur auf eine Aussage die sich, aus dem Zusammenhang gerissen, zur Beleidigung und Verleumdung in der Öffentlichkeit eignet. ...

Und dass es tatsächlich so war, ist ja dort nachzulesen.

Ich kann in der Frage keine Anmache sehen. Poets Posts hingegen ist wieder reichlich trollig.
Bell

Beitragvon Britta » Fr 22. Jun 2012, 06:34

:lol:
Zuletzt geändert von Britta am Fr 22. Jun 2012, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Britta

Beitragvon Bell » Fr 22. Jun 2012, 07:38

Highway hat geschrieben:Eine Veränderung des Interferenzmusters kann man aber durch Veränderung der Länge eines der Messarme erreichen. Deshalb eignet sich ein Interferometer auch sehr gut zum Nachweis von kleinsten Längenunterschieden.

Der Beweis wird auch durch das Null-Ergebnis des originalen Experimentes, sowie durch moderne Experimente bestätigt.

Damit ist das Michelson Morley Experiment bewiesener Weise ein gedanklicher Rohrkrepierer!!!

Verstehe ich nicht. Eine Bewegung durch ein Medium in verschiedene Richtung bewirkt doch aber eine Veränderung der Länge der Messarme.

Beispiel: c sei 6, das Medium bewege sich mit vm=2 nach links hin und der Weg nach rechts und nach oben sei 12 lang.

Dann gilt doch für die Wege der Signale durch das Medium nach rechts und zurück und nach oben und zurück:

Gesamtweg (rechts) = Weg(Rechts)+Weg(Zurück)
Weg(rechts)=(Weg/(c-vm))*c)=18
Weg(links)=(Weg/(c+vm))*c)=9
Gesamtweg(rechts)=27

Gesamtweg (oben)=Weg(oben)+Weg(unten)
Weg(oben)=(Weg/(wurzel(c²-vm²))*c)=12,73
Weg(unten)=Weg(oben)=12,73
Gesamtweg(Oben)=25,46
Bell

Beitragvon julian apostata » Fr 22. Jun 2012, 07:49

julian apostata hat geschrieben:Tut mir leid, ich kann in beiden Links keine Erklärung finden, welches den Massenzuwachs im Teilchenbeschleuniger erklären kann, vom Tanz der Doppelsterne ganz zu schweigen.

Jocelyne Lopez hat geschrieben: kannst Du Dir also mühelos eine ganze Menge von Alternativen angucken und Dir eine aussuchen, die Dir gefällt, einschließlich diejenigen, die den "Massenzuwachs" im Teilchenbeschleuniger erklären.

Jocelyne Lopez:Übersetzung von Julian Apostata hat geschrieben:Such dir doch die nicht vorhandene Nadel im Heuhaufen selber!

Harald Maurer hat geschrieben:Es gibt keinen Massenzuwachs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Strahlung

Bild

Aus einem Proton der Energie von 1015 eV entstehen mehr als eine Million Sekundärteilchen. Nur ein kleiner Teil von ihnen erreicht auch die Erdoberfläche.

Mit anderen Worten: Ein Proton hat eine Masse von 0,938 GeV/c² und bringt eine kinetische Energie von 1 Million GeV mit, die sich in neue Masse verwandelt.

Nun kann man über eine einfache Näherungsformel ermitteln:

c-v~c*m²/M²/2~54 Zentimeter in der Stunde!

Wie erklärt ihr euch eine derart fein auf c abgestimmte Geschwindigkeit, wenn c nicht konstant sein sollte, wo doch die Protonenquellen im All von uns aus gesehen wie wild hin und her flitzen?

Harald Maurer hat geschrieben:Und die Masse des Universums müsste nun eigentlich zugenommen haben.

Wieso sollte sie. Die elektrische Energie, die im Kraftwerk erzeugt wird hat Masse und die wird auf das Proton übertragen. Dem Einen wird genommen, dem anderen wird gegeben.
julian apostata

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie