Ralf Kannenberg hat nachdem es um Bub Senf, der für sein Motto
"ich will auch mal was dazu sagen" und die Maximalgeschwindigkeit
"Zeh halbe" bekannt geworden ist relativ still wurde einen anderen Freund, nämlich Chief Lagrange, gefunden. Der ist zwar auch wie Ralf der Meinung dass man die proper length nicht bis zum Horizont integrieren könne, allerdings steht seine Behauptung zu 2c:
Chief hat geschrieben:Für mich überhaupt nicht schwer: Übertragungsgeschwindigkeit=c+c=2c
im direkten Widerspruch zu Senfs Behauptung dass die Maximalgeschwindigkeit c/2 wäre:
Bub Senf hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!
Man kann nur hoffen dass Ralfs Freunde sich nicht gegenseitig zu zerfleischen anfangen und Chief sich den Zasantifanten:
Zasada hat geschrieben:2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.
zur Verstärkung holt, und Senf im Gegenzug das Abenteuer Universum Forum mobilisiert:
Abenteuer Universum Administrator hat geschrieben:c/2 - mehr geht einfach nicht. Also, was soll's? c/2 bleibt für mich bestehen.
so dass das Ganze noch zu einer virtuellen Massenschlägerei ob man c durch 2 dividieren, und mit 2 multiplizieren soll ausartet, da kann man gut verstehen dass der Poet die Rolläden seines Forums lieber gleich vorsorglich dicht macht.
Hoffend dass die Frage ob das Glas halb voll oder doppelt voll ist das Fass nicht vollends zum Überlaufen bringt,