Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Weil du meine Frage zu Wissenschaft und technische Anwendungen nicht beantworten kannst und nur ein Gedankenexperiment vorweisen kannst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Du meldest dich also auch ab, hast wohl Angst davor ich könnte (in Richtung Beweis) was bringen.
.
Eher sehe ich in deinen Beiträge wenig sachliche Argumente. Es gibt nur Gedankenexperimente, die nach der SRT und deinen Annahmen dasselbe Ergebnis ergeben (Zug und Bahnhof) und unterschiedliche Ergebnisse (Uhr U2) ergeben. Für den Fall der Uhr U" habe ich sogar ein reales Experiment genannt, das im Ergebnis der SRT entspricht. Allerdings entspricht es auch dienen Annahmen, weil du eine "Mitführung des Äthers" mit der Bewegung des ECI annimmst. Meine Frage nach "wissenschaftlichen Erkenntnissen" oder technischen Anwendungen" hast du nicht beantwortet.
Ich sehe das anders als du, nämlich als ein Ablenkmänöver deinereits um nicht auf meine Anmerkungen zu "seinen" Aussagen was sagen zu müssen.
Selbstverständlich könen wir über wissenschaftliche Erkenntnisse und technisch Anwendungen usw. reden, Dazu muss aber erstmal ein Anfang gemacht werden und dieser Block nicht als Ablenkung dienen.
Ablenkung, daran zu erkennen, dass du schon, bevor überhaupt ein Wörtlein darüber gefallen ist, auch ein "Urteil" gesprochen hast.
Fangen wir mit GPS an, da hast du eine technische Anwendung.
Holles Wahrheiten" kann man ja eh vergessen, er hat mal verlangsamten Gang der Uhr im Zug, mal schnelleren Gang der Uhren im Zug in Bezug auf die Uhren am Bahnhof, und zugleich keinen Gangunterschied der Uhren im Zug und denen am Bahnhof. Dann hat er noch eine Gangumkehr, jenachdem ob Uhren in Zugmitte oder an den Zugenden sind. Reines Kasperltheater halt.
Also los gehts, GPS und das was sich da zeigt.
Als Erstes: GPS zeigt ein ECI.
Kurt
.