Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon Skeptiker » Fr 27. Jun 2025, 22:23

Kurt hat geschrieben:Was sind sie denn?

Kein Wunder das du aus seriösen Foren rausfliegst. Ein gewisses Grundwissen sollte ja schon vorhanden sein. Aber wer nicht mal v=s/t lösen kann ist halt in nem echten Physiker Board eh fehl am Platz.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Jun 2025, 22:25

Kurt hat geschrieben:Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.

Dann beweise es. Wo ist der Beweis? Her damit!

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Fr 27. Jun 2025, 22:30

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.

Dann beweise es. Wo ist der Beweis? Her damit!

Genau wie bumbum kann Kurt gar nichts beweisen.der kriegt nicht mal v=s/t richtig gelöst. Gas Desaster haben wir uns ja schon ansehen dürfen.
Und bumbum hat irgendwelchexStreams von der ISS gesehn und will damit beweisen das was mit dem Apollo Program nicht stimmt.
Einer dümmer als der andere.
Immerhin ist Kurt so schlau mir nicht mehr zu antworten, da hat er sich schon zu oft verbrannt. :lol:
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Jun 2025, 05:29

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:...
Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.
Sind halt Elemente der Märchenwelt die die Physik überflutet hat.
Genau so ist es.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 28. Jun 2025, 07:09

Nun einige Klarstellungen zum Thema Quantentheorie. Diese Theorie ist im Wesentlichen bis auf das eine Werk von Einstein unabhängig von der Relativitätstheorie entwickelt worden. Man kann natürlich sagen, daß sie noch radikal unanschaulicher als die RT ist. Andererseits kann sie einiges erklären, was um 1900 noch unverständlich war.

1. Die Spektren von Atomen wie etwa der einfachste Fall des Wasserstoffs. Mit seinem Berechnungsansatz hat vor 100 Jahren das Spektrum des Wasserstoff erklären können. Dabei wurden Größen wie Energie und Impuls mit dem Wirkungsquantum, das Max Planck postuliert hatte, verbunden. Auch wurde dem Elektronen Welleneigenschaften zugeordnet, die de Brogli an Interferenzmustern an Elektronenstrahlen festgestellt hat. Man konnte mit der Lösung von Schrödinger auch das Periodensystem der Elemente erklären.

2. Die mit der Verflüssigung von Helium entdeckten Phänomene wie Supraflüssigkeiten und Supraleitung.

3. Die elektrischen Eigenschaften von Leitern, Halbleitern und Isolatoren durch die Lösung der Schrödingergleichung an Kristallgittern. Bei Halbleitern führe das zu den entsprechenden Bauelementen, warum unsere heutigen Computer in die Hosentasche passen.

Also diese "Märchenwelt" kann schon beachtliche Resultate vorweisen. Nun zu den Begriffen Quanten und Photonen. Quanten sind genau genommen Rechengrößen, womit Kritiker hier schon etwas Recht haben. Aber etwa die Teilchennatur der Röntgen- wie Gammastrahlung ist mit jedem "Geigerzähler" feststellbar.Es gibt auch Detektoren, die je nach der Energie verschieden starke Impulse abgeben, die mann analysieren kann. Natürlich sind es Elekronen die die Impulse geben aber jedes dieser Photonen (Gammateilchen) hat ein meßbare Energie, die sich in den Impulsen zeigt.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Jun 2025, 10:29

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun einige Klarstellungen zum Thema Quantentheorie.

Quanten sind genau genommen Rechengrößen, womit Kritiker hier schon etwas Recht haben.

Aber etwa die Teilchennatur der Röntgen- wie Gammastrahlung ist mit jedem "Geigerzähler" feststellbar. Es gibt auch Detektoren, die je nach der Energie verschieden starke Impulse abgeben, die mann analysieren kann. Natürlich sind es Elekronen die die Impulse geben aber jedes dieser Photonen (Gammateilchen) hat ein meßbare Energie, die sich in den Impulsen zeigt.
Mein lieber Rudi,,
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _c.svg.png
Bild
Das nennt sich elektro-magnetisches Spektrum.
Wo siehst du hierbei Quanten? Ich sehe keine.

Es gibt e.-m. Schwingungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Je höher die Frequenz, um so energiereicher bei gleicher Amplitude.
Der Geigerzähler erfasst vor allem EXTREM ENERGIEREICHE Schwingungen in Form von Zerfallsimpulsen. Solche, die bei höherer Dosierung, für Lebewesen eine gesundheitliche Gefährdung darstellen.
Bei den Zerfällen werden hochenergetische Schwingungen als kurze Impulse ausgesendet. Und genau das wird mit dem Geigerzähler erfasst.
Es ist keine Teilchennatur ! Wo sollen denn die Teilchen sein? Es ist lediglich sehr energiereiche Strahlung in Form von ausgesendeten Impulsen oder Impulspaketen. Mit Teilchen hat das nichts zu tun.

Sowohl die RT als auch die QFT sind definitiv nur krude Theorien. Sonst würde es ja heißen Relativitätsphysik und Quantenphysik.

Die Natur arbeitet mit der realen Physik. Da braucht es weder die RT noch die QFT.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 28. Jun 2025, 11:46

bumbumpeng hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Nun einige Klarstellungen zum Thema Quantentheorie.

Quanten sind genau genommen Rechengrößen, womit Kritiker hier schon etwas Recht haben.

Aber etwa die Teilchennatur der Röntgen- wie Gammastrahlung ist mit jedem "Geigerzähler" feststellbar. Es gibt auch Detektoren, die je nach der Energie verschieden starke Impulse abgeben, die mann analysieren kann. Natürlich sind es Elekronen die die Impulse geben aber jedes dieser Photonen (Gammateilchen) hat ein meßbare Energie, die sich in den Impulsen zeigt.
Mein lieber Rudi,,
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _c.svg.png
Bild
Das nennt sich elektro-magnetisches Spektrum.
Wo siehst du hierbei Quanten? Ich sehe keine.

Es gibt e.-m. Schwingungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Je höher die Frequenz, um so energiereicher bei gleicher Amplitude.
Der Geigerzähler erfasst vor allem EXTREM ENERGIEREICHE Schwingungen in Form von Zerfallsimpulsen. Solche, die bei höherer Dosierung, für Lebewesen eine gesundheitliche Gefährdung darstellen.
Bei den Zerfällen werden hochenergetische Schwingungen als kurze Impulse ausgesendet. Und genau das wird mit dem Geigerzähler erfasst.
Es ist keine Teilchennatur ! Wo sollen denn die Teilchen sein? Es ist lediglich sehr energiereiche Strahlung in Form von ausgesendeten Impulsen oder Impulspaketen. Mit Teilchen hat das nichts zu tun.

Sowohl die RT als auch die QFT sind definitiv nur krude Theorien. Sonst würde es ja heißen Relativitätsphysik und Quantenphysik.

Die Natur arbeitet mit der realen Physik. Da braucht es weder die RT noch die QFT.

In der Quantenphysik ist der Teilchen-Wellen-Dualismus seit 100 Jahren bekannt und auch anerkannt. Man könnte zwar von Quantenmechanik und Wellenmechanik sprechen, was sich aber nicht widerspricht. Und seit Jahrzehnten gibt es Photomultiplier, die schon bei schwacher Strahlung einzelne Photonen im Bereich des sichtbaren Lichtes registrieren können.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Jun 2025, 13:35

Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:owohl die RT als auch die QFT sind definitiv nur krude Theorien. Sonst würde es ja heißen Relativitätsphysik und Quantenphysik.
In der Quantenphysik ist der Teilchen-Wellen-Dualismus seit 100 Jahren bekannt und auch anerkannt. Man könnte zwar von Quantenmechanik und Wellenmechanik sprechen, was sich aber nicht widerspricht. Und seit Jahrzehnten gibt es Photomultiplier, die schon bei schwacher Strahlung einzelne Photonen im Bereich des sichtbaren Lichtes registrieren können.
@Rudi,,
Es gibt keinen Dualismus. Das ist eine Erfindung der Scharlatane. Der Eingesteinte wollte dem Licht eine Masse andichten.
Doppelspalt beweist eindeutig den Wellencharakter !!!
Licht reagiert nicht auf Gravitation, sondern auf das el. und das magn. Feld.

Nochmal: Licht ist pur Energie in Form von Schwingungen im el. und im magn. Feld.

Wellen können interferieren.
Ein Teilchen existieren immer nur ein einziges mal. Wie soll das interferieren? Es geht nicht.

ANERKANNT ??? Von Wem? Von den Scharlatanen !!!
Die Physik ist die Physik. Die muss eben nicht anerkannt werden von Scharlatanen. Die muss beweissicher sein.

Wo ist der Beweis für den Urknall---schwachsinn? Es gibt keinen, weil es keinen geben kann. Ansonsten wäre es schon längst beweisen worden.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 28. Jun 2025, 13:59

Es gibt keinen Dualismus. Das ist eine Erfindung der Scharlatane. Der Eingesteinte wollte dem Licht eine Masse andichten.

Dann erkläre mir mal die Reflektion von themischen Neutronen an Kristallgittern. Oder ein Experiment, in dem Elektronen, die durch eine dünne Metallfolie geschickt werden, ein Beugungsmuster zeigen. Und hast du schon mal was vom Compton-Effekt gehört? Al diese experimentellen Tatsachen widersprechen deinen Thesen. Den Doppelspalteffekt gibt es übrigens auch bei Elektronen.

Also akzeptiere endlich mal experimentell festgestellte Tatsachen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Jun 2025, 17:32

Rudi Knoth hat geschrieben:
Dann erkläre mir mal die Reflektion von themischen Neutronen an Kristallgittern. Oder ein Experiment, in dem Elektronen, die durch eine dünne Metallfolie geschickt werden, ein Beugungsmuster zeigen. Und hast du schon mal was vom Compton-Effekt gehört? Al diese experimentellen Tatsachen widersprechen deinen Thesen. Den Doppelspalteffekt gibt es übrigens auch bei Elektronen.
Also akzeptiere endlich mal experimentell festgestellte Tatsachen.
@Rudi,, wer sagt das? Wer bestimmt, was ich zu akzeptieren habe? Das entscheidet immer noch mein Frisör?

Welche festgestellten Tatsachen sollen das sein? Also das, was die Scharlatane behaupten?
Warum sollte ich dem moslemischen Glauben beitreten, wenn ich an Sagittarius A* glaube?
Warum sollte ich an den Urknallschwachsinn glauben, wenn ich weiß, dass es keinen gab?
Warum sollte ich an eine angebliche Expansion des Universums glauben, wenn ich zu 100 % weiß, dass das Universum nicht expandiert?
Ich weiß zu 100 %, dass die Rotverschiebung durch Driften des Lichts zustande kommt !!!Ich weiß es. Das ist echtes Wissen, das ist echte Wissenschaft.
Warum sollte ich an diese graue Schwachsinns-Kurve bei den Bahngeschwindigkeiten in der Galaxis glauben, wenn ich zu 100 % weiß, dass die Kepler-Kurve gilt?
Kepler ist Naturgesetz. Kepler gilt überall im Universum.
Glaubst du etwa an diese graue Schwachsinns-kurve???
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ve_eqs.jpg
Bild

Du kommst mit irgendwelchen Experimenten, ohne zu erläutern, was diese Experimente beweisen sollen.

Ich akzeptiere die REALE Physik.

Meine Religion ist die Physik.
Ich glaube an die Physik.
Die Physik ist mir heilig.

Nicht das, was Scharlatane erfunden haben, um den erfundenen Schwachsinn schön reden zu wollen!!!

Ich habe mehrfach schon geschrieben, dass ich den Einesteinten an 3 Beispielen widerlege.

1.: RdG, Das gibt es nicht, die Wahrnehmung aufgrund der Laufzeiten ist unterschiedlich, also Schwachsinn.
2.: Der Zwillingsmüll,, mit 0,8 c in einer Rakete??? Absoluter Schwachsinn. Der Amerikaner auf der ISS war nur ca. 1 Jahr auf der ISS und kam wieder mit so allerhand Alterswehwehchen.
3.: Angebliche Ablenkung des Lichts an der Sonne aufgrund Gravitation. Licht ist Energie in Form von Schwingungen im el. und im magn. Feld. Licht reagiert nicht auf Gravitation. Licht hat keine Masse.
Der Eingesteinte hat dem Licht eine Masse andichten wollen, um irgendwelche Berechnungen vorzeigen zu wollen. --- Absolutester Schachsinn. Damit ist bewiesen, dass der Eingesteinte rumgesponnen hat.
Das Driften müsste mittels des gekrümmten el. und des gekrümmten magn. Feldes der Sonne berechnet werden.
Wer hat das jemals gemacht? Dann mach das doch mal. DAS WILL ICH SEHEN. Das würde mich überzeugen.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie