Kurt hat geschrieben:Was sind sie denn?
Kein Wunder das du aus seriösen Foren rausfliegst. Ein gewisses Grundwissen sollte ja schon vorhanden sein. Aber wer nicht mal v=s/t lösen kann ist halt in nem echten Physiker Board eh fehl am Platz.
Kurt hat geschrieben:Was sind sie denn?
Kurt hat geschrieben:Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.
Dann beweise es. Wo ist der Beweis? Her damit!
Genau so ist es.Kurt hat geschrieben:Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.Frau Holle hat geschrieben:...
Sind halt Elemente der Märchenwelt die die Physik überflutet hat.
Mein lieber Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Nun einige Klarstellungen zum Thema Quantentheorie.
Quanten sind genau genommen Rechengrößen, womit Kritiker hier schon etwas Recht haben.
Aber etwa die Teilchennatur der Röntgen- wie Gammastrahlung ist mit jedem "Geigerzähler" feststellbar. Es gibt auch Detektoren, die je nach der Energie verschieden starke Impulse abgeben, die mann analysieren kann. Natürlich sind es Elekronen die die Impulse geben aber jedes dieser Photonen (Gammateilchen) hat ein meßbare Energie, die sich in den Impulsen zeigt.
bumbumpeng hat geschrieben:Mein lieber Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Nun einige Klarstellungen zum Thema Quantentheorie.
Quanten sind genau genommen Rechengrößen, womit Kritiker hier schon etwas Recht haben.
Aber etwa die Teilchennatur der Röntgen- wie Gammastrahlung ist mit jedem "Geigerzähler" feststellbar. Es gibt auch Detektoren, die je nach der Energie verschieden starke Impulse abgeben, die mann analysieren kann. Natürlich sind es Elekronen die die Impulse geben aber jedes dieser Photonen (Gammateilchen) hat ein meßbare Energie, die sich in den Impulsen zeigt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _c.svg.png
Das nennt sich elektro-magnetisches Spektrum.
Wo siehst du hierbei Quanten? Ich sehe keine.
Es gibt e.-m. Schwingungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Je höher die Frequenz, um so energiereicher bei gleicher Amplitude.
Der Geigerzähler erfasst vor allem EXTREM ENERGIEREICHE Schwingungen in Form von Zerfallsimpulsen. Solche, die bei höherer Dosierung, für Lebewesen eine gesundheitliche Gefährdung darstellen.
Bei den Zerfällen werden hochenergetische Schwingungen als kurze Impulse ausgesendet. Und genau das wird mit dem Geigerzähler erfasst.
Es ist keine Teilchennatur ! Wo sollen denn die Teilchen sein? Es ist lediglich sehr energiereiche Strahlung in Form von ausgesendeten Impulsen oder Impulspaketen. Mit Teilchen hat das nichts zu tun.
Sowohl die RT als auch die QFT sind definitiv nur krude Theorien. Sonst würde es ja heißen Relativitätsphysik und Quantenphysik.
Die Natur arbeitet mit der realen Physik. Da braucht es weder die RT noch die QFT.
@Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:In der Quantenphysik ist der Teilchen-Wellen-Dualismus seit 100 Jahren bekannt und auch anerkannt. Man könnte zwar von Quantenmechanik und Wellenmechanik sprechen, was sich aber nicht widerspricht. Und seit Jahrzehnten gibt es Photomultiplier, die schon bei schwacher Strahlung einzelne Photonen im Bereich des sichtbaren Lichtes registrieren können.bumbumpeng hat geschrieben:owohl die RT als auch die QFT sind definitiv nur krude Theorien. Sonst würde es ja heißen Relativitätsphysik und Quantenphysik.
Die Natur arbeitet mit der realen Physik. Da braucht es weder die RT noch die QFT.
Es gibt keinen Dualismus. Das ist eine Erfindung der Scharlatane. Der Eingesteinte wollte dem Licht eine Masse andichten.
Doppelspalt beweist eindeutig den Wellencharakter !!!
Licht reagiert nicht auf Gravitation, sondern auf das el. und das magn. Feld.
@Rudi,, wer sagt das? Wer bestimmt, was ich zu akzeptieren habe? Das entscheidet immer noch mein Frisör?Rudi Knoth hat geschrieben:Dann erkläre mir mal die Reflektion von themischen Neutronen an Kristallgittern. Oder ein Experiment, in dem Elektronen, die durch eine dünne Metallfolie geschickt werden, ein Beugungsmuster zeigen. Und hast du schon mal was vom Compton-Effekt gehört? Al diese experimentellen Tatsachen widersprechen deinen Thesen. Den Doppelspalteffekt gibt es übrigens auch bei Elektronen.Es gibt keinen Dualismus. Das ist eine Erfindung der Scharlatane. Der Eingesteinte wollte dem Licht eine Masse andichten.
Doppelspalt beweist eindeutig den Wellencharakter !!!
Licht reagiert nicht auf Gravitation, sondern auf das el. und das magn. Feld.
Also akzeptiere endlich mal experimentell festgestellte Tatsachen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste