Hallo nocheinPoet,
schreibst Du denn im Politik-sind-wir Forum nur unter dem Nick nocheinPoet oder hast Du dort einen zweiten Nick, der natürlich vom Administrator so akzeptiert worden ist?
Braun hat geschrieben:
Braun hat geschrieben:fassungslos
Aber was interssiert Dich das?
nocheinPoet hat geschrieben:
Wie gesagt, im Grunde zollst Du mir echt Annerkennung, wenn Du nichts anderes mehr zu bieten hast, als auf dem Rad rumzureiten.
Chief hat geschrieben:Hallo Britta,
wie erklärst Du die Einsteinsche Addition von Geschwindigkeiten? Kommt man mit Rolltreppe schneller nach oben oder ohne (angenommen die Rolltreppe fährt mit c)?
Chief hat geschrieben:Hallo Britta,
wie erklärst Du die Einsteinsche Addition von Geschwindigkeiten? Kommt man mit Rolltreppe schneller nach oben oder ohne (angenommen die Rolltreppe fährt mit c)?
Gruß
Chief hat geschrieben:Ich kann Geschwindigkeiten "renormieren" (durch eine beliebige Zahl teilen) - das ist so üblich in der modernen Physik wenn etwas nicht passt. Die SRT sagt nicht, dass man c nicht renormieren darf.
Gruß
Die Renormierung oder Renormalisierung ist eine Prozedur in den Quantenfeldtheorien, die auftretende Unendlichkeiten beim Lösen quantenfeldtheoretischer Gleichungen beseitigt.
nocheinPoet hat geschrieben:Hier http://einstein.stanford.edu/ sind einige Exprimente beschrieben, die die RT (auch die ART) hinterfragen, als die Vorhersagen der RT überprüfen.
nocheinPoet hat geschrieben:Im Oktober 2004 veröffentlichten Pavlis & Ciufolini in einem Nature-Artikel ihren Fund, dass sie den Lense-Thirring-Effekt auf 99% genau nachweisen konnten!
Chief hat geschrieben:Britta hat geschrieben:...
Jetzt hab ich mal gegoogelt:Die Renormierung oder Renormalisierung ist eine Prozedur in den Quantenfeldtheorien, die auftretende Unendlichkeiten beim Lösen quantenfeldtheoretischer Gleichungen beseitigt.
Wenn es in der Natur keine Unendlichkeiten gibt, diese also nur mathematisch möglich sind, wo ist dann das Problem?
Das Problemm ist, dass die Mathematik in so einem Fall nicht anwendbar ist. Man hat also keine Berechtigung die Mathematik zu manipulieren.
Wenn c eine Universalkonstante ist dann darf ich auch eine Treppenkonstante definieren, denn das ist schon wieder eine Universalkonstante: TK=c/300.000.000=1m/s. Damit kann ich nun die Treppen-Additionsgeschwindigkeit berechnen.
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste