Highway hat geschrieben:
So jetzt hab ich keine Lust mehr gegen Windmühlen zu reden.
Es ist deine eigene Windmühle gegen die du anrennen solltest.
Gruss Kurt
Highway hat geschrieben:
So jetzt hab ich keine Lust mehr gegen Windmühlen zu reden.
Highway hat geschrieben:Anstatt solche Allgemeinplätze zu platzieren, wo hast du den logischen bzw. mathematischen Fehler ausgemacht in den nachfolgenden Formeln? Und komm mir nicht mit Prosa!
Highway hat geschrieben:Du sülzt nur rum, und ich hatte dich gebeten mir nicht nur mit Prosa zu kommen. Du verstehst offenbar die Mathematik nicht die dahinter steht, deshalb kommst du wieder mit Allgemeinplätzen. Ich habe kein Interesse daran auf dieser Basis zu diskutieren weil ich das nicht für zielführend halte.
Highway hat geschrieben: Falsch ist die angesetzte Phasengeschwindigkeit c-vm bzw. c+vm in deiner Rechnung. Die Phasengeschwindigkeit laut Doppler ist c+vm, verursacht am Sender, und c-vm, verursacht am Empfänger. Auf der Strecke nach rechts also in Summe c, wie auf der Strecke nach links die Phasengeschwindigkeit ebenfalls c ist, und nicht etwa c+vm bzw. c-vm!!! Der Dopplereffekt kompensiert die vermeintlich vorhandenen Übertragungsgeschwindigkeiten total, was Gleichung 5 eindeutig belegt.
Highway hat geschrieben:Genau, und das alles nur weil Ernst der Große es so verkündet.![]()
Bei nachgewiesen konstanter Frequenz und dem Zusammenhang vp/Lambda = f, was meinst du wie sich die beiden anderen Variablen (vp und Lambda) verhalten müssen? Auch an dich: Der Ansatz über die Laufzeit ist falsch!
Grüße,
Highway
Highway hat geschrieben:Bei nachgewiesen konstanter Frequenz und dem Zusammenhang vp/Lambda = f, was meinst du wie sich die beiden anderen Variablen (vp und Lambda) verhalten müssen? Auch an dich: Der Ansatz über die Laufzeit ist falsch!
Highway hat geschrieben:Genau, und das alles nur weil Ernst der Große es so verkündet.![]()
contravariant hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Genau, und das alles nur weil Ernst der Große es so verkündet.![]()
Das hat wenig mit der Größe von Ernst, aber eine Menge mit elementarer Geometrie zu tun. Michelson erklärt das in seinem Paper auch ausführlich (inklusive Skizze). Dazu müsste man diese aber natürlich auch mal lesen..
Highway hat geschrieben: aber dafür wird der Weg der zurückgelegt wird länger und somit bleibt auch die Zeit bzw, Frequenz gleich.
Highway hat geschrieben:Und wie misst deiner Meinung nach dieses Gerät die Windgeschwindigkeit?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste