Kurt hat geschrieben:krona hat geschrieben:Ich beziehe mich auf folgende Aussagen von dir:
Kurt hat geschrieben:Schritt 1. Er ist hingefahren und hat Uhr A langsamer gestellt.
Schritt 2. Er ist hingefahren und hat die andere Uhr, Uhr B, noch weiter verlangsamt als die A zuvor.
Schritt 1. Fährt jetzt auch jemand zur Sirene A und stellt sie höher?
Schritt 2. Fährt jetzt auch jemand zur Sirene B und stellt sie noch weiter höher als die A zuvor?
Kannst du mir das erklären?
LG
L.
Hm, ich muss also davon ausgehen das du das nicht mit Absicht machst, sondern das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
(bitte um etwas Geduld, sind grad beim "Lagerfeuer")
Feuer in der Feuerschale, die Milchstrasse oben drüber, einzelne Sternschnuppen, gutes Bier, Flugzeuge die man sah und hörte, SAT's die von der Sonne angestrahlt wurden, und die Gewissheit, dass das alles ein Machwerk der Natur ist und diese absolut logisch agiert.
Und absolut sparsam und einfach. (und das womöglich ganz einfach erklärt werden kann wenn man die richtige Grundannahme dazu trifft.
Ich gehe also davon aus das du nicht verstanden hast das es einen Unterschied macht ob man schreibt:
Ist doch eindeutig: Uhr A geht langsamer als Uhr B. Und Uhr B geht langsamer als Uhr A
und dem was du als quasi "gleichwertiges" Anschauungsbeispiel, das mit dem Doppler, gebracht hast.
Sie sind absolut nicht gleichwertig und können nicht verglichen werden.
Aber das bereden wir nicht mehr heute.
Kurt
.