Yukterez hat geschrieben:Orangen lassen sich nicht mit Birnen widerlegen
Was wird hier mit was verglichen oder was kann was nicht widerlegen?
Gruss Kurt
Yukterez hat geschrieben:Orangen lassen sich nicht mit Birnen widerlegen
Yukterez hat geschrieben:Grösse = 2 * Entfernung * Tangens ( Winkelgrösse / 2 )
kannst du nicht durch
Grösse = bewegte Grösse / sqrt ( 1- v² / c²)
ersetzen (:
Also ich glaube nicht dass dir in diesem Thread jemanden zustimmen wird,
aber vielleicht in jenem (:
Und das vermisse ich bei dir, ich habe den Eindruck dass du dich nur davor drücken willst zu erklären was du da überhaupt rechnest, worauf du dich bei deiner Rechnerei auf welche "Naturvorgänge" beziehst. Denn rechnen lässt sich alles.
Yukterez hat geschrieben:Und das vermisse ich bei dir, ich habe den Eindruck dass du dich nur davor drücken willst zu erklären was du da überhaupt rechnest, worauf du dich bei deiner Rechnerei auf welche "Naturvorgänge" beziehst. Denn rechnen lässt sich alles.
In dem Fall bin ich wohl zumindest ein guter Spiegel gewesen /: Naja schau ma mal was die anderen zu deiner Messtechnik sagen...

Yukterez hat geschrieben:Naja was du sagen willst verstehe ich schon, du willst vorgerechnet haben wie ein Objekt unabhängig von seiner Geschwindigkeit eine Grösse gleich der Ruhelänge hätte, aber dafür benötigen wir eine instantane Signalübertragung. Das kannst du rechnerisch so erreichen, indem du überall dort, wo ich c oder 3e8 m/sek stehen habe, einfach den Wert "unendlich" einsetzt (:
Kurt hat geschrieben: Er sieht gleiche Längen/Abstände, unabhängig der Bewegung der Lok.
Kurt hat geschrieben:Hallo Yukterez, neinnein, rechnen braucht man hier überhaupt nichts. Es sei denn man will den Winkel oder Laufzeitdifferenzen wissen.
Das ist aber nicht wichtig.
Es ist auch kein instantanes Verhalten anzunehmen notwendig.
Alles läuft so wie immer, so wie es in der Natur eben ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste