eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Zasada » Mo 2. Dez 2019, 13:13

Müll, Sciencewoken.
Oder besser ausgedrückt: "Weißes Rauschen".

Interessant deine Wavelet-Theorie...

Da vergeht einem der ganze Spaß an der Unterhaltung...und dafür hast du dich zum Hampelmann gemacht?
Monumental.
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 14:19

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:

Die Tatsache, dass etwas expandiert, bedeutet nicht, dass es vorher nur endlich groß war, es kann auch vorher schon unendlich groß gewesen sein und ist es hinterher immer noch. Ebenso wenig bedeutet die Tatsache, dass etwas expandiert, dass etwas außen herum sein muss. Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kan ... -gross-ist
Findet sich sicher auch mehr und von Physikern mit Titel, ...

Wen interessiert schon, was uteausmuenchen sagt. Wo ist eine seriöse Quelle.

Ach und was Ernst aus dem MAHAG erzählt, soll interessanter sein? :mrgreen:

Ist doch egal wer, wenn ich dir nun 50 Physiker nenne, die das so "erzählen" behauptest du auch nur, die spinnen alle. Ist doch schon so bei der SRT, da finden sich sogar tausende von Physikern, 99,999 % aller werden es so erzählen, und du und ein paar kleine Irrlichter halten dagegen, und? Auch bei der SRT wirst du keine Quelle akzeptieren, die nicht behauptet, die SRT sei falsch. Halten wir mal fest, wieder hast du kein Argument zur Sache.

Ernst hat geschrieben:
Und wenn schon, sollte da auch sowas kommen:
Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus.

dann Willkommen im Irrenhaus.

Und wieder gegen die Person, nicht ein Zipfel eines Argumentes.

Ernst hat geschrieben:
Und deine Stangen, die du ins Unendliche verschieben willst, kannst du schnell vergessen. Sie haben nämlich eine unendlich große Masse und du hast keine unendlich große Kraft. Die Stange ist unbeweglich. Das wars dann mit deinem Stangenfetischismus.

Unfug, ich sprach es eh schon an, offenbar kannst du nicht lesen, oder bist dement, klar kann ich in einem unendliche großen Universum eine unendlich große Kraft haben, warum denn nicht? Warum sollte nach dir nur nach Postulat das Universum unendlich groß sein können, aber die Dinge die dir nicht passen, müssen darin dann endlich sein? Ich weiß, dass du weißt, dass du nicht ein sachliches Argument hast, nur Behauptungen, wie Kurt und Co. eben.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Dez 2019, 14:56

Daniel K. hat geschrieben:...
klar kann ich in einem unendliche großen Universum eine unendlich große Kraft haben, warum denn nicht? Warum sollte nach dir nur nach Postulat das Universum unendlich groß sein können, aber die Dinge die dir nicht passen, müssen darin dann endlich sein? Ich weiß, dass du weißt, dass du nicht ein sachliches Argument hast, nur Behauptungen, wie Kurt und Co. eben.

Die Dinge können nicht unendlich groß werden, unendlich groß kann nur die absolute Leere, die Zeit und dein Fanatismus sein.

Masse, Energie usw. können nie unendlich groß werden. Masse kann sich im Raum bewegen aber Raum selbst kann sich nicht verändern.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Mo 2. Dez 2019, 15:10

Daniel K. hat geschrieben:Unfug, ich sprach es eh schon an, offenbar kannst du nicht lesen, oder bist dement,

Daniel K. hat geschrieben:Und wieder gegen die Person, nicht ein Zipfel eines Argumentes.

Daniel K. hat geschrieben:klar kann ich in einem unendliche großen Universum eine unendlich große Kraft haben, warum denn nicht?

Und welchen Zusammenhang sollte es zwischen der Größe des Universums und deiner Kraft geben?
.
.
Ernst

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 15:11

Lagrange hat geschrieben:

klar kann ich in einem unendliche großen Universum eine unendlich große Kraft haben, warum denn nicht? Warum sollte nach dir nur nach Postulat das Universum unendlich groß sein können, aber die Dinge die dir nicht passen, müssen darin dann endlich sein? Ich weiß, dass du weißt, dass du nicht ein sachliches Argument hast, nur Behauptungen, wie Kurt und Co. eben.

Die Dinge können nicht unendlich groß werden, unendlich groß kann nur die absolute Leere, die Zeit ... . Masse, Energie usw. können nie unendlich groß werden. Masse kann sich im Raum bewegen aber Raum selbst kann sich nicht verändern.

Beleidigung und Behauptungen und null sachliche Argumente. Ist das Universum ein "Ding" für dich? Du musst das Ernst erklären, er "postuliert" das Universum wäre unendlich groß und offenbar existiert es dann auch schon unendlich lange. Es geht hier eh um "was wäre wenn" und da dann, was wäre wenn das Universum unendlich groß wäre. In einem unendlich großen Universum, wo man überall immer wieder Objekte mit Masse finden kann, wäre die Anzahl der Objekte dann auch unendlich groß und somit auch die Summe derer Masse.

Es ist ja so, Ernst behauptet, das Universum wäre unendlich und homogen, sagt er nicht explizit, aber er sagte, man kann unendlich lange in einer Richtung fliegen und trifft immer wieder Objekte. Bedeutet, in so einem Universum muss es unendlich viele Objekte gegeben und natürlich haben die dann in Summe eine unendlich Masse.

Wo ich schon dabei bin, man ist an einem Punkt und jeden Meter von einem ist eine Kugel aus was auch immer mit einem Durchmesser von 10 cm. Geht in jede Richtung unendlich so weiter. Nun nehme ich die Kugeln die 10 cm von mir entfernt sind und schiebe sie auf 15 cm Entfernung und dann die Kugel bei 20 cm auf 30 cm und so weiter. Kann man auch "gleichzeitig" machen, ...

Der Punkt ist einfach, Ernst behauptet, ein unendliches Universum könnte nicht expandieren und er hat dafür keine Argumente, im Gegenteil sprechen Argumente einfach gegen seine Behauptung.

Und weil er keine klaren überzeugenden sachlichen Argumente hat, trollt er und pöbelt und geht gegen die Person. Übliches Verhalten eines "Kritikers" ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 15:17

Daniel K. hat geschrieben:Beleidigung und Behauptungen und null sachliche Argumente.
Ach? Und "Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus" soll genau was sein? Ein Argument für deine unendliche Klugheit? Es ist doch in Wirklichkeit nur eine Bhauptung, die von unendlicher Dummheit zeugt. Und dadurch fühlst du dich beleidigt? Das geht ja mal gar nicht, du Gеniе! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Dez 2019, 15:26

Der Punkt ist einfach, Ernst behauptet, ein unendliches Universum könnte nicht expandieren und er hat dafür keine Argumente, im Gegenteil sprechen Argumente einfach gegen seine Behauptung.

Der Raum (Weltraum) ist unendlich, die menge der Materie nicht. Die Teile der Materie können sich im unendlichen Raum beliebig weit voneinander entfernen wenn die Energie dafür ausreicht.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Mo 2. Dez 2019, 15:44

Lagrange hat geschrieben:

Der Raum (Weltraum) ist unendlich, die menge der Materie nicht. Die Teile der Materie können sich im unendlichen Raum beliebig weit voneinander entfernen wenn die Energie dafür ausreicht.

Warum soll die Masse begrenzt sein?
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Dez 2019, 15:49

Ernst hat geschrieben:Der Raum (Weltraum) ist unendlich, die menge der Materie nicht. Die Teile der Materie können sich im unendlichen Raum beliebig weit voneinander entfernen wenn die Energie dafür ausreicht.

Warum soll die Masse begrenzt sein?[/quote]Ist sie nicht, kann sie nicht. Aber immerhin sind das zwei "Formen" von Unendlich, die nicht identisch sein können, denn es ist offensichtlich mehr Raum im Universum vorhanden, als Materie.
Wenn auf ein Quant Materie unendlich viele Quanten Raum kommen, dann sind im Universum Unendlich mal Unendlich viele Quanten Raum für unendlich viele Teilchen Materie vorhanden.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 2. Dez 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Dez 2019, 15:52

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Beleidigung und Behauptungen und null sachliche Argumente.

Ach? Und "Wenn es unendlich ist, dehnt es sich in sich aus" soll genau was sein? Ein Argument für deine unendliche Klugheit? Es ist doch in Wirklichkeit nur eine Behauptung, die von unendlicher Dummheit zeugt. Und dadurch fühlst du dich beleidigt? Das geht ja mal gar nicht, xx xxx!

Du trollst mal wieder, ich hatte das mit der Stange als Beispiel und viele andere Dinge, hab sachliche argumentiert, Ernst ist da ja nie drauf eingegangen. Er macht den Kurt, geht nicht weil es nicht geht ...
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie