Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Okt 2019, 16:41

Sciencewoken hat geschrieben:Es steht schon alles da, du musst es nur lesen.

Wo steht wie schnell ich für das Photon bin? Hab noch keine konkrete Zahl von dir gelesen.wird auch wohl so bleiben. Kannst halt nix, war mir klar.
McMurdo

Beitragvon Ernst » Fr 18. Okt 2019, 16:47

Mikesch hat geschrieben:.
Er misst direkt: Das BS S' legt die Strecke s in der Zeit t zurück. Also v = s/t :

Du xxx hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht.

In S befine sich bei fixem x_n ein ruhendes Objekt. Seine Geschwindigkeit in S ist also Null. Wozu braucht man da ein zweites KS?. Das braucht man nur dann, wenn das gleiche Objekt bewegt sein soll. Das ist dann in einem anderen KS S' der Fall.
Wie kann in S festgestellt werden, wie schnell das Objekt in S' bewegt ist? Gar nicht. Dazu benötigt man die auf x_n bezogenen Werte x1', x2', t1', t2' und bestimmt v'=(x2'-x1')/(t2'-t1'). Und das ist eben auch die Relativgeschwindigkeit S' gegenüber S.

Du wirst das nie schnallen, wie alles andere auch.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 16:48

McMurdo hat geschrieben:Vielleicht sollte er seine mal reparieren.

irre witzig. Für Uhren ist es normal, dass sie absolut bewegt langsamer gehen - deswegen muss man sie nicht reparieren, es fällt einem ja ohnehin nicht auf, am allerwenigsten dir. :lol:

McMurdo hat geschrieben:Du sagst, wenn wir uns aufeinander zu bewegen misst du für mich eine andere Geschwindigkeit als ich für dich, kannst es aber nicht berechnen.
Natürlich kann ich es berechnen. Ich habe schon berechnet, dass, wenn du für mich exakt 5km/h misst, ich für dich 5,0000000007km/h messe, wenn ich der tatsächlich Bewegte bin. wärest du der tatsächlich Bewegte würde ich natürlich nur 4,9999999993km/h für dich messen. Uns? Liegen diese Messungen noch im Bereich der aktuell möglichen Meßgenauigkeit? Nee! Tun die nämlich nicht! :lol:

Ich beende die Diskussion mit dir und Ende mit der Klarstellung, dass deine Vorwürfe mir gegenüber erwiesenermaßen vollkommen haltlos sind. Selbiges gilt schon geringfügig länger für Mikesch. Ende der Durchsage.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Okt 2019, 16:56

Sciencewoken hat geschrieben:irre witzig. Für Uhren ist es normal, dass sie absolut bewegt langsamer gehen -

D.h. relativ bewegte Uhren gehen nicht langsamer? Und wie unterscheidet du das eine vom anderen?

Natürlich kann ich es berechnen. Ich habe schon berechnet, dass, wenn du für mich exakt 5km/h misst, ich für dich 5,0000000007km/h messe, wenn ich der tatsächlich Bewegte bin. wärest du der tatsächlich Bewegte würde ich natürlich nur 4,9999999993km/h für dich messen.

Oh mein Gott da kommst du 400 Jahre nach Galilei noch mit absoluter Bewegung. Dein Ernst? Wie stellst die fest? Bedenke, gem. RP müssen alle physikalischen Gesetze in beiden Sytemen die gleiche Form haben.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Okt 2019, 17:04

Ernst hat geschrieben:
Ein ruhendes BS ruht, wie der Name schon sagt. In einem anderen BS mag es nicht ruhen. Dann ist es aber kein Ruhesystem mehr.

Du bist nun völlig gaga, ein Ruhesystem heißt Ruhesystem für das Objekt das in dem System ruht, nicht aber weil das System selber ruht. Im Ruhesystem des Zuges ruht der Zug, darum ist es das Ruhesystem des Zuges, dieses System ist aber im/gegenüber dem Ruhesystem des Bahnhofs bewegt. Geistig baust du echt ab ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 17:08

McMurdo hat geschrieben:Oh mein Gott da kommst du 400 Jahre nach Galilei noch mit absoluter Bewegung.
Natürlich ist das mein Ernst. Hier steht auch schon, wie ich das feststelle - ist dir aber anscheinend während deiner euphorischen Hatz gegen uns Kritiker mal wieder entgangen. Das bedeutet, du musst da nun schon von selbst drauf kommen - was aber nicht geht, weil es dir dazu am nötigen Verstand mangelt. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 18. Okt 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 17:09

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Oh mein Gott da kommst du 400 Jahre nach Galilei noch mit absoluter Bewegung.
Natürlich ist das mein Ernst. Hier steht auch schon, wie ich das feststelle - ist dir aber anscheinend während deiner euphorischen Hatz gegen uns Kritiker mal wieder entgangen. :lol:

Wie stellst du was fest, Kloß?
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 17:19

Daniel K. hat geschrieben:Du bist nun völlig gaga, ein Ruhesystem heißt Ruhesystem für das Objekt das in dem System ruht, nicht aber weil das System selber ruht.

Ähh... was? Also wenn du mich fragst, klingt das hier vollkommen gaga. Ein System ruht in einem System... :lol:

Hallo? Ein Objekt ruht oder bewegt sich in einem System. Wenn man will, kann man in dieses Objekt den Bezugspunkt für ein anderes neues Bezugssystem legen und das ist dann das Ruhesystem des Objektes in welchem nun andere Objekte bewegt sein können oder ruhen. Bezugssysteme bewegen sich nach Möglichkeit nicht - sonst machen Bezugssysteme nämlich nur sehr sehr wenig Sinn. :lol:

Und btw. das Oberste Bezugs- bzw. Ruhesystem, das sich denken oder mehr oder weniger präzise sogar festlegen lässt, ist der in der Astronomie definierte Inertialraum, welcher das gesammte sichtbare Universum umschließt. Gegenüber welchen Objekten sollte sich das denn bewegen? Alle Objekte ruhen oder bewegen sich allenfalls gegenüber diesem Bezugssystem, nur halt Photonen nicht, weil die sich darin grundsätzlich mit VLG bewegen. Und ihr sagt immernoch, es sei nicht möglich, ein absolutes Bezugssystem zu finden? Bei den überaus hohen IQs, die ihr für euch selbst beansprucht? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 18. Okt 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 17:25

Ähh... was? Also wenn du mich fragst, klingt das hier vollkommen gaga. Ein System ruht in einem System... :lol: bla bla bla

Kann zwischen Koordinaten- und Bezugssystem nicht unterscheiden. Hampelmann.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 17:27

Zasada hat geschrieben:
Ähh... was? Also wenn du mich fragst, klingt das hier vollkommen gaga. Ein System ruht in einem System... :lol: bla bla bla

Kann zwischen Koordinat und Bezugssystem nicht unterscheiden. Hampelmann.

:lol: Wie kommst du darauf, du könntest Argumente gegen dich, gegen mich verwenden? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie