Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 19:32

Lagrange hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?

Über seine Farbe hat er uns auch noch nichts verraten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Sep 2020, 19:42

LeGatesNoch hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?
Ich sage mal ja und ich weiß sogar wo diese Umrandung ist. Ganz weit weg von hier, am Rande des Universums. Diese Umrandung bekommt man da aber leider nicht weg, was bedeutet, dass du selbst dort hinfliegen musst, um dich davon zu überzeugen. Guten Flug, wünsch ich dir. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 17. Sep 2020, 19:52

Sciencewoken hat geschrieben:Die Bewegung des Lichts ist relativ zum leeren Raum definiert.

Glaubst du Hohlbirne das eigentlich wirklich was du hier so schreibst?!
Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ergibt sich aus den Maxwellgleichungen und wird entsprechend gemessen.
Aber davon hast du ja erwiesenermaßen keine Ahnung wie du im Fred nebenan eindrucksvoll beweist.

Damit hast du allerdings zufällig mal Recht:
Wer nicht fragt, bleibt dumm, so sagt man ja hier, da und dort. JoKurt scheint da die Ausnahme zur Regel zu sein. :lol:
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 19:53

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?
Ich sage mal ja

Was ist denn "dieser Raum?
Gibt's davon mehrere?

Wie sieht denn dieser Rand aus?
Und wie sieht der Raum aus?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 19:54

McMurdo hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum

Was ist das Vakuum?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Sep 2020, 20:01

McMongo hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ergibt sich aus den Maxwellgleichungen und wird entsprechend gemessen.

Und welche physikalischen SI-Größen liegen einer solchen Messung zu Grunde (so etwa seit ähhh 1983)? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Sep 2020, 05:14

Sciencewoken hat geschrieben:Und welche physikalischen SI-Größen liegen einer solchen Messung zu Grunde (so etwa seit ähhh 1983)? :lol:

Na das wirst du als gelernter Messtechniker, für den eine gleichzeitige Messung durchaus auch von 2010 bis 2020 ist, sicherlich nicht wissen können.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 08:09

McMongo hat geschrieben:Na das wirst du als gelernter Messtechniker, für den eine gleichzeitige Messung durchaus auch von 2010 bis 2020 ist, sicherlich nicht wissen können.
Ich hätte an deiner Stelle ja mal vernünftig geantwortet, denn jetzt gehe ich nämlich davon aus, dass du gar nicht weißt, dass die Lichtgeschwindigkeit 1983 auf einen festen Wert definiert wurde, nachdem man sie über damals festgelegte SI-Meter und SI-Sekunde im und gegenüber dem Vakuum stets in etwa konstant gemessen hatte.
Ich halte diese Definition von 1983 btw. für durchaus legitim, nicht jedoch die Definitionen für SI-Meter und SI-Sekunde, denn die SI-Sekunde hat einen gravierenden Unsicherheitsfaktor - die nicht beachtete Periodendauer in Universalzeit - und der SI-Meter wird dadurch ebenso unsicher definiert, nämlich abhängig von dieser unbeachteten Periodendauer. Prompt legt man sowohl Zeitdilatation und Längenkontraktion fest, obwohl die Längenkontraktion eigentlich nur der Clock-Retardation geschuldet ist.
Ich weiß genau, dass du das niemals begreifen wirst, genauso wenig, wie du begreifst, dass eine gleichzeitige Messung durchaus länger dauern kann, weil es immer darauf ankommt, wie lange du benötigst, dein Maßband auszurollen bzw. die Strecke abzurollen, wodurch sich die Teilstrecken der Maßstäbe jedoch nicht ändern, was bei Messungen über Signallaufzeiten jedoch nicht der Fall ist. Und bei all dem ist es vollkommen egal, ob du dich nur dumm stellst, oder tatsächlich dumm bist und bleibst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 18. Sep 2020, 13:26

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
... du weißt wohl immerhin noch, dass man gegenüber dem Nichts keine (Geschwindigkeit) messen kann, aber das war es dann auch schon.

Und wer bitte hat gesagt, dass ich die gemessen habe? :lol:

Lese mal deine Beiträge nach, hast du schon vor Monaten behauptet. Und darum geht es gar nicht, ging um diese Aussage:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Auch sind die 0,9 c bei dir ja in Bezug zum Raum/Vakuum gemeint, also absolut und nicht relativ.

Ich jedenfalls nicht, weil ich sie als intrinsische Eigenschaft von Wavelets definiert hatte. :lol:

Was Schwachsinn ist, Geschwindigkeit ist relativ, und keine intrinsische (schön dass du das Wort mal nachgelesen hast) von Objekten, egal wie du die auch nennst.

Und Bewegungen im und gegenüber dem Raum können stattfinden und solange der Raum zwischen Teilchen und Wavelets universumweit zusammenhängt, dann sind all diese Bewegungen absolute Bewegungen gegenüber diesem Raum und das Ganze lässt sich mit oder ohne Clock-Retardation über Differenzgeschwindigkeiten zwischen Teilchen und Wavelet feststellen sprich messen!

Auch da behauptest du, du kannst Geschwindigkeit gegenüber dem Raum messen. Drops gelutscht ...

Daraus folgt, je öfter du sagst, ich hätte keine Theorie, desto öfter lügst du! Den meine Theorie ist in dieser Beziehung nichts weiter als Newtons Emissionstheorie, die um die Erkenntnisse mit der Lichtgeschwindigkeit modifiziert wurde.

Fakt ist, du hast keine Theorie und das was du hast, steht im Widerspruch zu Newton, denn du willst ja gerade die Basis von Newton aushebeln, das Relativitätsprinzip.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Sep 2020, 13:30

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Lese mal deine Beiträge
Und weiter geht es mit diesem unreflektierten Geseiere. :lol:
Lese du mal meine Beiträge. :lol:
Da steht nichts von LG gegenüber dem leeren Raum gemessen. Da steht LG gegenüber dem Raum definiert. :lol:
Gemessen habe ich andere Dinge, aber vom Messen hast du ja eh' keinerlei Ahnung. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie