Lagrange hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?
Über seine Farbe hat er uns auch noch nichts verraten.
Kurt
.
Lagrange hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?
Ich sage mal ja und ich weiß sogar wo diese Umrandung ist. Ganz weit weg von hier, am Rande des Universums. Diese Umrandung bekommt man da aber leider nicht weg, was bedeutet, dass du selbst dort hinfliegen musst, um dich davon zu überzeugen. Guten Flug, wünsch ich dir.LeGatesNoch hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?
Sciencewoken hat geschrieben:Die Bewegung des Lichts ist relativ zum leeren Raum definiert.
Sciencewoken hat geschrieben:Ich sage mal jaLeGatesNoch hat geschrieben:Hat dieser Raum eine Umrandung?
McMurdo hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum
McMongo hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ergibt sich aus den Maxwellgleichungen und wird entsprechend gemessen.
Sciencewoken hat geschrieben:Und welche physikalischen SI-Größen liegen einer solchen Messung zu Grunde (so etwa seit ähhh 1983)?
Ich hätte an deiner Stelle ja mal vernünftig geantwortet, denn jetzt gehe ich nämlich davon aus, dass du gar nicht weißt, dass die Lichtgeschwindigkeit 1983 auf einen festen Wert definiert wurde, nachdem man sie über damals festgelegte SI-Meter und SI-Sekunde im und gegenüber dem Vakuum stets in etwa konstant gemessen hatte.McMongo hat geschrieben:Na das wirst du als gelernter Messtechniker, für den eine gleichzeitige Messung durchaus auch von 2010 bis 2020 ist, sicherlich nicht wissen können.
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
... du weißt wohl immerhin noch, dass man gegenüber dem Nichts keine (Geschwindigkeit) messen kann, aber das war es dann auch schon.
Und wer bitte hat gesagt, dass ich die gemessen habe?
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Ich jedenfalls nicht, weil ich sie als intrinsische Eigenschaft von Wavelets definiert hatte.
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Und Bewegungen im und gegenüber dem Raum können stattfinden und solange der Raum zwischen Teilchen und Wavelets universumweit zusammenhängt, dann sind all diese Bewegungen absolute Bewegungen gegenüber diesem Raum und das Ganze lässt sich mit oder ohne Clock-Retardation über Differenzgeschwindigkeiten zwischen Teilchen und Wavelet feststellen sprich messen!
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Daraus folgt, je öfter du sagst, ich hätte keine Theorie, desto öfter lügst du! Den meine Theorie ist in dieser Beziehung nichts weiter als Newtons Emissionstheorie, die um die Erkenntnisse mit der Lichtgeschwindigkeit modifiziert wurde.
Und weiter geht es mit diesem unreflektierten Geseiere.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Lese mal deine Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste