Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Daniel K. » So 20. Okt 2019, 17:43

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Er ist genervt, weil er mit seiner Messgenauigkeit voll daneben lag und ich ihn zerbröselt habe.

Ich bin genervt, weil ich mit meiner Messgenauigkeit vollkommen riechtig liege und du dennoch ständig trompetest, mich zerbröselt zu haben (so ganz ohne Beweis).

Du lügst, ich habe dir gezeigt, die Messgenauigkeit reicht heute schon industrielle aus um den von dir genannten Wert zu messen, geht sogar um Potenzen genauer.

Wie schnell ist man denn, wenn man 1 Picometer in 1 Pikosekunde zurücklegt? :lol:

So einfache Dinge weißt du nicht, 1 pm/ps ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 20. Okt 2019, 17:46

Kurt hat geschrieben:Was ist denn nun? Waren die Blitzeinschläge gleichzeitig? Ja/Nein?

Antwort steht hier, komm damit klar oder lass es.

Da steht aber keine die dem Gefordertem gerecht wird.
Wenn du die geforderte nicht geben kannst dann sags und nenne, wenn möglich, die Gründe dafür.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Okt 2019, 17:47

Daniel K. hat geschrieben:So einfache Dinge weißt du nicht, 1 pm/ps ...
Für wie dumm hälst du mich? Ich will von dir hören, dass das genau 1m/s ist. Auf solche einfachen Dinge kommst du nicht? Mit welchem Recht, meinst du, behaupten zu können, Ernst würde einfache Antworten nicht verstehen, wenn du nicht mal einfache Antworten geben kannst?
Du wurdest zerbröselt, komm damit klar! Zeit ist kein Vektor!
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 20. Okt 2019, 17:53

So einfache Dinge weißt du nicht, 1 pm/ps ...

Für wie dumm hälst [sic!] du mich?

Ist in Zahlen schwer auszudrücken ... :mrgreen:

Ich will von dir hören, dass das genau 1m/s ist. Auf solche einfachen Dinge kommst du nicht?

Meine Antwort ist richtig, die lag eben nahe, die Einheiten waren vorgegeben, kann man aber beliebig ändern, könntest auch 3,6 k/h erwartet haben.

Mit welchem Recht, meinst du, behaupten zu können, Ernst würde einfache Antworten nicht verstehen, wenn du nicht mal einfache Antworten geben kannst?

Meine Antwort war richtig, es gibt aber wohl fast unendlich viele Varianten abhängig von den Längen und Zeiteinheiten.

Du wurdest zerbröselt, komm damit klar! Zeit ist kein Vektor!

Unfug, Träumer, ich komme überall klar, stehe im Einklang mit jeden die Ahnung von Physik haben, du nicht, du wirst überall ausgezählt, rennst nun zu den Verschwörungstheoretikern und hoffst da mal auf Feedback, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 20. Okt 2019, 17:53

.
Und noch mal zur Messgenauigkeit:

Sag mal, du sagst immer die Messgenauigkeit reicht nicht aus, das begründest du mit der Genauigkeit der letzten Messung der Lichtgeschwindigkeit?
Was bitte hast du denn für ein Problem? Zeige mal hochpräzise Geschwindigkeitsmessungen - so im Bereich 1*10^-20c etwa. Wie soll denn das gehen, bei einer Messgenauigkeit bei Uhren von z.Zt. maximal 1*10^-12s?

Ah, wie gedacht, du wirst vorsichtig und drückst dich vor einer klaren Antwort durch Gegenfragen. :mrgreen:

Du stellst erst eine Behauptung auf, fragt man nach, kommst nichts von dir, nur Gegenfrage und die Aufforderung man soll nun dir was zeigen, altes bekanntes Spiel. Du sagst:
Ich habe schon berechnet, dass, wenn du für mich exakt 5 km/h misst, ich für dich 5,0000000007 km/h messe, wenn ich der tatsächlich Bewegte bin. ... Liegen diese Messungen noch im Bereich der aktuell möglichen Meßgenauigkeit? Nee! Tun die nämlich nicht!

Die 0,0000000007 km/h sind 0,194 nm/s und das ist heute keine große Sache mehr, gibt Messgeräte schon industriell ein paar Jahre, die können 1000-mal genauer eine Länge messen, im pm Bereich:

https://www.youtube.com/watch?v=CZLzl2J3m8Y

Konkret ist die Aufgabe doch nur, den Ort eines Objektes über eine Sekunde auf etwas mehr als 0,2 nm genau zu messen. Hier mehr:

„Mit diesem System kann man in jeder Mikrosekunde messen, wo sich auf 1 Milliardstel Millimeter genau das Werkstück befindet, wie schnell es sich bewegt und wie stark es schwingt beziehungsweise vibriert.

https://www.produktion.de/technik/witte ... tml?page=2

Also deine Messgenauigkeit ist gar kein Problem, sei sicher, im Labor kann man noch viel genauer messen. Wie immer hast du einfach keine Ahnung. die "Messgenauigkeit" der Lichtgeschwindigkeit fand einfach eine Ende, weil man dann die Länge über die Geschwindigkeit definierte und selbe eben festgesetzt hat.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 20. Okt 2019, 18:00

Daniel K. hat geschrieben:https://www.produktion.de/technik/witte ... tml?page=2

Also deine Messgenauigkeit ist gar kein Problem, sei sicher, im Labor kann man noch viel genauer messen. Wie immer hast du einfach keine Ahnung. die "Messgenauigkeit" der Lichtgeschwindigkeit fand einfach eine Ende, weil man dann die Länge über die Geschwindigkeit definierte und selbe eben festgesetzt hat.

Das war schon immer so.

Wie funktioniert Messung mit "deinem" Gerät?
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 20. Okt 2019, 18:11

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Da stört also die relativistische Quantenmechanik nun weniger?
Sciencewoken hat geschrieben:Selbst wenn diese größtenteils längst abgefrühstückt ist, bleibt sie Teil besagter Modell-Krise - na und?
Hartmut Pipi Langstrumpf: Egal was ihr messt, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt. :mrgreen:

Er ist genervt, weil er mit seiner Messgenauigkeit voll daneben lag und ich ihn zerbröselt habe. Anstatt das nun aufzugreifen, mit dem Gerät könnte er schon was seine Behauptung messen, so genau wie das ist, er kann ja einen Spendenaufruf starten, dann noch ein paar Atomuhren und seine absolute Geschwindigkeit experimentell beweisen. :mrgreen:
Das ist normal beim Hartmut nichts richtig zu wissen, Theorie und Empirie durcheinander zu werfen und schon bei den Grundlagen mehr falsch als richtig zu haben, wenn er es denn überhaupt weiß.
Was soll's. Er ist eben ein blasierter Nullchecker.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Okt 2019, 18:11

Daniel K. hat geschrieben:Meine Antwort ist richtig, die lag eben nahe, die Einheiten waren vorgegeben, kann man aber beliebig ändern, könntest auch 3,6 k/h erwartet haben.
Dein Schwachsinn ist reinste Rechthaberei! Wie präzise ist 1pm/1ps? Es sind nur 1m/s und nicht weniger. 2pm/1ps wären 2m/s und 1pm/200ps 0,005m/s und jetzt erklärst du mir bitte noch, wie du einen Ortswechel - eine Verschiebung - um 1pm in 1*10^17ps=27h46m40s feststellen willst, denn etwa so genau müsste die Präzision der Geschwindigkeitsmessung bei 5km/h sein. :lol:
Deine Antwort ist Müll und deine Behauptungen auch. Wenn du meine Dummheit schon nicht beziffern kannst, dann dürfte es für deine Dummheit bereits absolut unmöglich sein: Millionen Fragen und keine Antwort. 1000000/0=Unendlich hoch. Du wurdest zerbröselt, komm damit klar!
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » So 20. Okt 2019, 18:16

Sciencewoken hat geschrieben:Dein Schwachsinn ist reinste Rechthaberei! Wie präzise ist 1pm/1ps? Es sind nur 1m/s und nicht weniger. 2pm/1ps wären 2m/s und 1pm/200ps 0,005m/s und jetzt erklärst du mir bitte noch, wie du einen Ortswechel - eine Verschiebung - um 1pm in 1*10^17ps=27h46m40s feststellen willst, denn etwa so genau müsste die Präzision der Geschwindigkeitsmessung bei 5km/h sein. :lol:
Deine Antwort ist Müll und deine Behauptungen auch. Wenn du meine Dummheit schon nicht beziffern kannst, dann dürfte es für deine Dummheit bereits absolut unmöglich sein: Millionen Fragen und keine Antwort. 1000000/0=Unendlich hoch. Du wurdest zerbröselt, komm damit klar!
Deine Zahleneierei interessiert keinen.
Es beweist nichts.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Okt 2019, 18:21

Mikesch hat geschrieben:Deine Zahleneierei interessiert keinen.
Es beweist nichts.
Und wen, glaubst du, interessiert deine Zahleneierei? Was, glaubst du, beweist deine Zahleneierei? Komm du mir nicht mit "Es beweist nichts" - das ist weder glaubwürdig, noch in irgend einer Form ernst zu nehmen. Mich wundert btw., dass dir kein besseres Argument einfällt - z.B. ein Gegenbeweis. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie