McDepp hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das reicht vollkommen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn du meinst aber du meinst ja auch ...
Du weißt nicht was ich meine McDepp
McDepp hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das reicht vollkommen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn du meinst aber du meinst ja auch ...
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... = 0,194 nm/s
Und wo und wie willst du nun einen Ortswechel von 194pm in einer Sekunde beobachten? Wie willst du das auch noch bei 5 km/h machen? Du verstehst leider gar nichts von Geschwindigkeitsmessung - vermutlich nicht mal, dass dazu eine Bewegung erforderlich ist.
Sciencewoken hat geschrieben:Wer sonst sollte diesen Neunmalklugen stecken, dass Geschwindigkeitsmessung bisher nie so präzise war, wie die glauben? Ist es nicht so, dass die Relativisten sonst immer mit Scripts and Papers aufwarten um Kritiker zu zerlegen? Wo sind solche Beweise in diesem Fall? Ich sehe keine und finde keine.Lagrange hat geschrieben:Wer spricht noch mit dem dämlichen Kater?
Beispiel - Schallgeschwindigkeit: Wieso ist die mit 343,2 m/s = 1236km/h angegeben (was btw. nicht mal passt, wenn man es nachrechnet), wenn es doch um Einiges genauer gehen soll? Die erreichbaren Prazisionen bei Strecken und Zeiten haben nicht mit der erreichten Präzision von Geschwindigkeiten zu tun. Man kann Geschwindigkeiten nicht genau messen und schon gar nicht auf 1*10^-17m/s genau. Wenn das gegangen wäre (bei Lichtlasermessung) wäre die Präzision dort ganz sicher weitaus höher als nur 1m/s gewesen.
Daniel K. hat geschrieben:Fakt ist, man kann heute Geschwindigkeiten von 1,39 m/s locker mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen.
...
Sciencewoken hat geschrieben:
Wer sonst sollte diesen Neunmalklugen stecken, dass Geschwindigkeitsmessung bisher nie so präzise war, wie die glauben? Ist es nicht so, dass die Relativisten sonst immer mit Scripts and Papers aufwarten um Kritiker zu zerlegen? Wo sind solche Beweise in diesem Fall? Ich sehe keine und finde keine. Beispiel - Schallgeschwindigkeit: Wieso ist die mit 343,2 m/s = 1236 km/h angegeben (was btw. nicht mal passt, wenn man es nachrechnet), wenn es doch um Einiges genauer gehen soll? Die erreichbaren Prazisionen bei Strecken und Zeiten haben nicht mit der erreichten Präzision von Geschwindigkeiten zu tun. Man kann Geschwindigkeiten nicht genau messen und schon gar nicht auf 1*10^-17 m/s genau. Wenn das gegangen wäre (bei Lichtlasermessung) wäre die Präzision dort ganz sicher weitaus höher als nur 1 m/s gewesen.
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, man kann heute Geschwindigkeiten von 1,39 m/s locker mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen. ...
Das konnte man schon immer, aber die Lichtgeschwindigkeit kann man nicht so genau messen.
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, man kann heute Geschwindigkeiten von 1,39 m/s locker mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen. ...
Das konnte man schon immer, aber die Lichtgeschwindigkeit kann man nicht so genau messen.
Da hast du aber nun Hartmut richtig eine große Freude gemacht, ob er das auch so sehen wird?
Daniel K. hat geschrieben:Fakt ist, man kann heute Geschwindigkeiten von 1,39 m/s locker mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen.
Zeigen! Wie genau kann man 5km/h*γ(5km/h) angeben? Genau nur mit 5km/h und nicht mehr. Wäre es anders, wäre man längst darauf gekommen, sich zwischen zwei zueinander bewegten Objekten gegenseitig unabhängig voneinander gemessene Geschwindigkeiten zu zu senden.Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Fakt ist, man kann heute Geschwindigkeiten von 1,39 m/s locker mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen.
...
Das konnte man schon immer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste