Zasada hat geschrieben:Ich weiß das, du weißt das.
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das kann man mit Polizeiradar messen.
Wieso werden bei Radarmessungen immer noch 5% (afaik) zu Gunsten des Fahrers abgezogen?
Yukterez hat geschrieben:Also... was kannst du, was der Yukterez nicht kann?
Sciencewoken hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Darf ich darum bitten, den Bahnhof hier zu verlassen.
Nein, darfst du nicht! Durfte ich damals nämlich auch nicht.
Yukterez hat geschrieben:Es wäre nett wenn die beiden Antifanten Mikesch und Zasada in ihrem eigenen Faden weiterblödeln würden und die anderen sie dort weiter füttern, denn hier geht es wie man schon am Titel sieht um ernste Themen.,
Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das kann man mit Polizeiradar messen.
Wieso werden bei Radarmessungen immer noch 5% (afaik) zu Gunsten des Fahrers abgezogen?
Damit es weniger Streit gibt.
Was zeigt die Formel ?
fs Sendefrequnez, delta f Schwebungsfrequenz, c z.B. Lichtgeschwindigkeit (oder Schallgeschwindigkeit), v Relativgeschwindigkeit.
0,1 Hz / 10 MHz =0,00000001 wenn ich richtig gerechnet habe.
Lagrange hat geschrieben:Frequenz von Licht ist etwas höher als 10MHz.
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Frequenz von Licht ist etwas höher als 10MHz.
Ich habe nicht nach einem Wert, sondern nach der Präzision gefragt. Frequenzen benötigen Taktgeber, richtig?
Sciencewoken hat geschrieben:Genug Zeit habt ihr ja, weil ich ja bekanntlich Probleme mit komplizierten grafischen Darstellungen habe. Dem einzigen, dem ich es zutrauen würde, darauf zu kommen, worauf ich mit der Erwähnung des DSE hinaus will, ist, ehrlich gesagt, Yukterez. Verblüffend, nicht wahr?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste