Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Schulz und Längenkontraktion

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 14. Dez 2019, 07:20

Soweit ich das verstanden habe, betrachtet Joachim Schulz Effekte, die bei Beschleunigungen auftreten. Wie das Beispiel des Bellschen Raumschiffs zeigt, ist die "gleichzeitige" Beschleunigung im Inertialssystem (in den das Raumschiff beschleunigt) im Bezugssystem des Raumschiff (kein Inertialsystem) nicht an beiden Enden gleichzeitig.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

wer immer lügt dem glaubt man nicht

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Dez 2019, 07:52

Bild McMongo hat geschrieben:https://www.spiegel.de/...

Nicht dass irgendjemand sich erwarten würde dass der Spiegel sich nach dem Auffliegen der Claas Relotius Affäre gebessert hätte, aber man hätte sich zumindest erwartet dass sie sich beim Lügen in Zukunft etwas mehr Mühe geben.

Nicht wissend wer heutzutage noch auf so etwas hereinfallen sollte,

Bild
Yukterez

Re: wer immer lügt dem glaubt man nicht

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Dez 2019, 08:16

Yukterez hat geschrieben:Nicht wissend wer heutzutage noch auf so etwas hereinfallen sollte,

Das dir das selbst nicht peinlich ist aber gut zu wissen das es für die AfD wohl eher harmlos ist wenn man denn dann Drogen schmuggelt. Ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen, wenn denn dann ein Deutscher mit Migrationshintergrund schmuggelt. :lol:
McMurdo

Re: Schulz und Längenkontraktion

Beitragvon Sciencewoken » Sa 14. Dez 2019, 15:23

Rudi Knoth hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, betrachtet Joachim Schulz Effekte, die bei Beschleunigungen auftreten. Wie das Beispiel des Bellschen Raumschiffs zeigt, ist die "gleichzeitige" Beschleunigung im Inertialssystem (in den das Raumschiff beschleunigt) im Bezugssystem des Raumschiff (kein Inertialsystem) nicht an beiden Enden gleichzeitig.
Genau so sehe ich das auch. Aber das Problem, dass ich dabei habe ist der Unterschied zwischen Beschleunigung (m/s²) und Geschwindigkeit (m/s), wobei nur Letztere in der LoTra vorkommt und über den Lorentz-Faktor für ZD und LK sorgt. Nach der Beschleunigung also sollen sich lt. Schulz sämtliche Atome soweit entspannen, dass deren Gesamtlänge zufällig zum Lorentz-Faktor passen? Wem will er das erzählen? Mir jedenfalls nicht. LK (und btw. auch "LD") durch Beschleunigung und LK durch Geschwindigkeit bleiben für mich definitiv unterschiedliche Dinge - das Eine ist meßbar, das Andere nicht. Solange sich Relativisten sich nicht darüber einig sind, wie sie die LK behandeln, bleibe ich bei meinem

was auch, wie gesagt, unheimlich gut zur "proper velocity" passt.
Gleichzeitig, ungleichzeitig, beschleunigt, gleichförmig bewegt und Inertialsystem oder nicht zu unterscheiden, halte ich jedenfalls für den falschen Weg, denn erstens gilt Newton 1 auch in Nicht-Inertialsystemen - also überall - zweitens sind Beschleunigungen auch nur infinitesimal geradlinig gleichförmige Geschwindigkeiten, die sich über eine Zeit ändern und drittens verarbeitet die LoTra nur Geschwindigkeiten und deswegen muss, wenn überhaupt, die LoTra nur durch solche zustande kommen.
Sciencewoken

Beitragvon Maseltov » So 15. Dez 2019, 16:28

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Nicht wissend wer heutzutage noch auf so etwas hereinfallen sollte,

Das dir das selbst nicht peinlich ist aber gut zu wissen das es für die AfD wohl eher harmlos ist wenn man denn dann Drogen schmuggelt. Ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen, wenn denn dann ein Deutscher mit Migrationshintergrund schmuggelt. :lol:

Das wäre jetzt schön wenn der große Meister sich mal dazu äußern würde wie er sich denn zu Drogenschmugglern positioniert, oder? Und dann alle gleich behandelt und keine Hetze mehr aus rassistischen Gründen postet! :)
Maseltov

Beitragvon Sciencewoken » So 15. Dez 2019, 18:30

Maseltov hat geschrieben:Das wäre jetzt schön wenn der große Meister sich mal dazu äußern würde wie er sich denn zu Drogenschmugglern positioniert, oder? Und dann alle gleich behandelt und keine Hetze mehr aus rassistischen Gründen postet! :)
Es stellt sich nicht die Frage, wie man zu Drogenschmugglern steht, sondern wie man zu Tätern unter falscher Flagge oder zu Schmierblättern, wie dem Spiegel steht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 15. Dez 2019, 18:34

Maseltov hat geschrieben:Das wäre jetzt schön wenn der große Meister sich mal dazu äußern würde wie er sich denn zu Drogenschmugglern positioniert, oder? Und dann alle gleich behandelt und keine Hetze mehr aus rassistischen Gründen postet! :)

Da wird nicht mehr viel kommen. Sobald er merkt das er keinen Stich mehr machen kann zieht er reuig das Schwänzchen ein.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 15. Dez 2019, 18:35

Sciencewoken hat geschrieben:Es stellt sich nicht die Frage, wie man zu Drogenschmugglern steht, sondern wie man zu Tätern unter falscher Flagge oder zu Schmierblättern, wie dem Spiegel steht. :lol:

Der Mann gehört also gar nicht zur AfD? Wird schwierig diese Fake-News durchzusetzen...
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 15. Dez 2019, 18:57

McMurdo hat geschrieben:Sobald er merkt das er keinen Stich mehr machen kann zieht er reuig das Schwänzchen ein.
Sorry... gegen verbohrte Linkswischer, wie euch, die trotz einleuchtender Argumente bei eurer himmelschreiend retardierten Einstellung bleibt, muss man keinen Stich mehr machen. Den Stich habt ihr ja schon mehr als weg. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 15. Dez 2019, 19:04

McMurdo hat geschrieben:Der Mann gehört also gar nicht zur AfD? Wird schwierig diese Fake-News durchzusetzen...
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich mir auch nur eine Zeile deines Spiegel-Beitrags durchgelesen habe, was? Ich will gar nicht wissen, in wessen Schmutzwäsche, die da wühlen, um selber besser da zu stehen. Sie stehen deswegen nicht besser da, denn wer nur dabei ist, die Schmutzwäscheberge Anderer zu durchwühlen (das solltet ihr euch btw. auch mal merken :lol:), hat sicher keine Zeit mehr, sich weitaus zeitgemäßeren Problemen zu widmen. Das ist fortschreitende Dekadenz und genau diese macht sich bei jedem von euch notorischen Linkswischern deutlich bemerkbar. Entweder ihr seid alle an der faschistischen Unterwanderung des linken Lagers selbst beteiligt oder wollt diese offensichtliche Unterwanderung einfach nicht wahrhaben, weil das euer selten dämliches Weltbild zerstört. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie