Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 16:48

Opa Miaumiau hat geschrieben:Miaumiau

Die mangelnde Ausbildung ist bei dir ja in vielen Beiträgen zu finden. Wahrscheinlich bist du Autodidakt. Oje...
:mrgreen:
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 22. Okt 2019, 16:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Allgemeingültig ist Newton vor der SRT schon gewesen

Hirn sollte es für dich regnen, Einstein. :lol:
1. Allgemeingültig war Newton schon vor der ART (nur halt unvollständig, was die Formeln angeht). :lol: :lol:
2. Spezialfälle haben die Eigenart speziell zu sein und das bedeutet, dass sie nicht allgemeingültig sein können!
Selber darauf gekommen? Merkt man... :D
Sciencewoken hat geschrieben:Überlege dir bloß, was du sagst Einstein, sonst :lol: und zwar seitenweise :lol:
Wenn es einen Dummkopf gibt, dann sage ich Dummkopf. Hallo Hartmut, du Dummkopf.
Zuletzt geändert von Mikesch am Di 22. Okt 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Okt 2019, 16:49

Daniel K. hat geschrieben:
Du hast da nur Behauptungen, die SRT hingegen wird durch Experimente immer wieder bestätigt, du hast hingegen nichts ...

Ich habe genau die selben Experimente, wie die SRT, aber das interessiert euch ja nicht.

Welche sollen das sein, hast du selbst erklärt, deinen behaupteten Geschwindigkeitsunterschied kann man nicht messen, da außerhalb der möglichen Messgenauigkeit.

Allerdings sehe ich in diesen Experimenten immer nur, wie sich Phasen verschieben und Frequenzen verändern und ihr macht da per LoTra Längenkontraktionen draus, als wenn Strecken eine Zeit (DEN KEHRWERT EINER FREQUENZ) in der Einheit hätten und das Ganze macht ihr überflüssigerweise auch noch wechselseitig.

Nun ja, altes Problem, wer chinesisch nicht versteht, versteht eben nichts in der Sprache. was du siehst, kann alles mögliche sein, muss aber nichts mit der Realität zu tun haben. Und "wir machen" es einfach im Rahmen der Theorie mathematisch richtig, verstehst du aber eben nicht, da du die Grundlagen nicht kennst. Und du solltest lernen zwischen Zeit und Zeitdauer zu unterscheiden.

Das Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit haben, interessiert euch auch nicht die Bohne!

Du was hast du nur immer damit, haben wir nie bestritten, ist trivial, war schon bei Newton so, Geschwindigkeit ist eben Strecke durch Zeit, und? Irgendwas muss du darin sehen, keiner weiß aber was ... :mrgreen:

Ich habe genug, um sowohl Relativitätstheorien als auch die Lorentzsche Äthertheorie in der Luft zu zerreißen! Ein einziges verdammtes Argument genügt!

In diesem Glauben unterscheidest du dich nicht von Zasada, und wie er glaubst du, es reicht wenn du deine "Leistung" selber bewertest. Ist aber nicht so, weder du noch Zasada haben was in der Hand, was ihr habt führt nur zu Fremdschämen und eventuell zum Lachen, wie gesagt, euch eint sogar, dass ihr hier beide von Seiten der Kritik schon ausgezählt und nicht ernst genommen werden.

Strecken haben keine Zeit in der Einheit, Geschwindigkeiten aber schon!

Und? Wir stehen dazu und nun? Strecken haben auch kein Druck in der Einheit, keine Masse, keine Temperatur, und? Steh endlich dazu ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 16:53

Mikesch hat geschrieben:J. Schulz hat nie behauptet, dass die Längenkontraktion eines unbeschleunigten Objekts im IS eine materielle LK ist.

Schulz fabuliert eine materielle Seite der Längenkontraktion und zwar auf die Art, dass ein Objekt bei der Beschleunigung gestaucht und gestreckt wird, um dann anschließend, wenn die Beschleunigung endet, zufällig passend zur Lorentz-Transformation zu kontrahieren. Was für ein dämliches Geschwafel! :lol:

Mikesch hat geschrieben:Keiner sagt, das sich die realen Objekte verbiegen.
Doch, Schulz sagte das. Der Panzer, der, ruhend gemessen, gerade noch in eine Grube passt, muss dieses nämlich auch noch tun, wenn er versucht über die Grube hinweg zu fahren. :lol:

Es gibt nur eine Relativitätstheorie, aber Millionen Meinungen dazu. Und alle drehen sich häufig um diese verdammte Längenkontraktion, die aus der Lorentz-Transformation hervor geht und verdammt noch mal didaktisch nicht vermittelbar ist. Und woran liegt das? Strecken haben keine Zeit in der Einheit, Geschwindigkeiten hingegen schon.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Okt 2019, 16:55

Ja und? Die Zeit findet sich auch nicht mit der Einheit Masse und oh Wunder, nicht Temperatur. Auch die Einheit für Druck ist nicht angesagt. Steh selber dazu ... :mrgreen:

Das ist nicht das Thema! Das Thema ist die Längenkontraktion, welche nur in der LoTra existiert, in welcher nur mit Strecken, Zeiten und Geschwindigkeiten gearbeitet wird. Steh' selber mal dazu! Ich habe eure verdammte Lorentz-Transformation kastriert. :roll:

Die LK existiert nicht in der LT, diese Aussage macht nun gar keinen Sinn. Du schwafelst wirr. Und ja, es werden Koordinaten mit einer Koordinatentransformation transformiert, die LT ist so eine und? Und man hat eben Koordinaten in einem System, ändern sich diese über die Zeit, hat man dort eine Geschwindigkeit, und?

Du hast wenn nur dich kastriert. Ernsthaft, es ist nicht nachvollziehbar in welcher Fantasie du verlustig gegangen bist.

... steht im Widerspruch zu Newton und wird selbst von den Kritikern zerfetzt.

Sollen es Ungläubige doch zerfetzen, wie sie wollen! Was glaubst du wohl, ...

Auch ein Problem, Physik hat nichts mit Glauben zu tun, geht um Verstehen, aber Kritiker verstehen eben nichts und vermutlich bist du darum beim Glauben und den Gläubigen, du willst also Gläubige, an deine Thesen sollen andere also glauben ... :mrgreen:

warum ich meine Theorie fortan MNET (modifizierte Newtosche Emissionstheorie) nenne? Newton wird nicht widersprochen, Newton wird erweitert - nichts Anderes schrieb sich auch Einstein auf die Fahne, Einstein! :lol:

Du widersprichst Newton aber voll, dort gilt das RP, dort sind Geschwindigkeiten wechselseitig gleich, ist sogar in der RT so. Du erweiterst da also nichts, du brabbelst nur Unfug. Wie Zasada und Co. wirst du nie was erreichen, ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 16:58

Mikesch hat geschrieben:Wenn dann in Bewegungsrichtung zum Beobachter verkürzt gemessen.
Die Eigenlänge bleibt immer gleich.
Lt. Schulz gibt es keine Eigenlängen! Strecken sind das, was man misst! Einen entsprechenden Gegenvorschlag meinerseits, wiesen er un K. zurück! Auf wessen Seite stehst du, Einstein? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Okt 2019, 17:11

Mikesch hat geschrieben:Die Konstanz der LG hat nun nichts mit Bezugssystemen zu tun.
Oh doch, denn sie ist nur im und gegenüber dem leeren Raum konstant. Ferner ist sie jene Geschwindigkeit, mit denen sich im Vakuum alle Wechselwirkungen ausbreiten, wovon jegliche relativ zu den Wechselwirkungen bewegte Materie betroffen ist, was der Grund dafür ist, dass die Mechanik - bestehend aud Materie - bewegter Uhren langsamer geht. Wie du LG in deinem Bezugssystem misst, ist vollkommen hupe - du solltest dir klar machen, dass du Aufgrund des Verhaltens von Uhren für eine relative Bewegung zwischen zwei Objekten auf beiden Objekten unterschiedliche Geschwindigkeiten messen wirst, woraus dann auf beiden Objekten natürlich folgt, das ein Objekt für eine Geschwindigkeit eine andere Bewegung sieht, als das andere Objekt für die selbe Geschwindigkeit. Eine Geschwindigkeit - zwei Bewegungen. c ungleich c' egal was gemessen wurde. Und jetzt lerne die Realität und komm dann mit deinen Bezugssystemen wieder, Einstein!

Mikesch hat geschrieben:Wenn es einen Dummkopf gibt, dann sage ich Dummkopf. Hallo Hartmut, du Dummkopf.

Wenn es einen xxx gibt, dann sage ich xxx! Hallo MikDepp, du xxx! :lol:

Na klar! Jetzt geht es mit dem Ausixen ausgewählter Beleidigungen wieder los... wer hätte das gedacht! Der Dummkopf beleidigt mich auch, also wenn ich bitten darf... ausixen!
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 22. Okt 2019, 17:18

Mikesch hat geschrieben:J. Schulz hat nie behauptet, dass die Längenkontraktion eines unbeschleunigten Objekts im IS eine materielle LK ist.

Schulz fabuliert eine materielle Seite der Längenkontraktion und zwar auf die Art, dass ein Objekt bei der Beschleunigung gestaucht und gestreckt wird, um dann anschließend, wenn die Beschleunigung endet, zufällig passend zur Lorentz-Transformation zu kontrahieren. Was für ein dämliches Geschwafel! :lol:
Siehste, haste wieder das Wichtigste weggelassen. Bei Beschleunigung treten Spannungen auf, die zu einer LK führen können. Könnte man dich ja mit Fug und Recht einen Lügner nennen.
Nach der Beschleunigung entspannt sich der Körper wieder, es treten keine Kräfte mehr auf und damit gilt die bekannte LK wieder.
So in etwa wird J.Schulz das erklärt haben, habe ich Recht? (Na klar habe ich recht).
Mikesch hat geschrieben:Keiner sagt, das sich die realen Objekte verbiegen.
Doch, Schulz sagte das. Der Panzer, der, ruhend gemessen, gerade noch in eine Grube passt, muss dieses nämlich auch noch tun, wenn er versucht über die Grube hinweg zu fahren. :lol:
Auch hier wieder treten Beschleunigungen auf, die das Objekt biegen.
Hartmut, du bist eine Oberpfeife. Kein einziges Mal hast du irgendetwas verstanden und richtig wiedergegeben.
Meine Güte, ein "Hartmut" ist bald eine Maßeinheit für Verblödung.
Sciencewoken hat geschrieben:Es gibt nur eine Relativitätstheorie, aber Millionen Meinungen dazu. Und alle drehen sich häufig um diese verdammte Längenkontraktion, die aus der Lorentz-Transformation hervor geht und verdammt noch mal didaktisch nicht vermittelbar ist. Und woran liegt das? Strecken haben keine Zeit in der Einheit, Geschwindigkeiten hingegen schon.
Nein, erstens gibt es nicht Millionen Meinungen, sondern nur eine.
Das das didaktisch nicht vermittelbar ist, ist ja falsch. Es ist dir nicht vermittelbar. Das liegt aber nicht an der Didaktik, sondern das du die Dummheit eines "Hartmuts" hast und es einfach nicht verstehst.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 22. Okt 2019, 17:20

Mikesch hat geschrieben:Wenn dann in Bewegungsrichtung zum Beobachter verkürzt gemessen.
Die Eigenlänge bleibt immer gleich.
Lt. Schulz gibt es keine Eigenlängen! Strecken sind das, was man misst! Einen entsprechenden Gegenvorschlag meinerseits, wiesen er un K. zurück! Auf wessen Seite stehst du, Einstein? :lol:
Das ist genauso gelogen, wie alles andere, was du bisher wiedergegeben hast.
Kein weiterer Kommentar nötig.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 22. Okt 2019, 17:21

Sciencedepp hat geschrieben:Ferner ist sie jene Geschwindigkeit, mit denen sich im Vakuum alle Wechselwirkungen ausbreiten, wovon jegliche relativ zu den Wechselwirkungen bewegte Materie betroffen ist, was der Grund dafür ist, dass die Mechanik - bestehend aud Materie - bewegter Uhren langsamer geht.

Schrott

Bild

Meine Beweise, meine Schmuddeldecke, dein Schrott.
Du passt nicht zum Thema. :mrgreen:
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie