Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mo 13. Jan 2020, 19:22

Sciencewoken hat geschrieben:Nee. Weil du der Maßstab bist

Ich bin halt unerreichbar für euch. Keiner von euch Flitzpiepen kann mir auch nur annähernd das Wasser reichen, wie wir hier alle sehen können. Ausser Esoterisches Geschwurbel habt ihr echt gar nix auf dem Kasten.
Du bekommst es ja noch nicht mal hin zwischen zwei Bezugssystemen zu wechseln.
McMurdo

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mo 13. Jan 2020, 20:05

Bild McMerkel hat geschrieben:Keiner von euch Flitzpiepen kann mir auch nur annähernd das Wasser reichen

Warum sollte man so jemandem wie dir das Wasser reichen wollen?

Nicht interessiert,

Bild
Yukterez

News Flash

Beitragvon Yukterez » Mo 13. Jan 2020, 20:13

Verbrechen zahlt sich aus; zumindest wenn man zu einer von den Linken und den Scheinkonservativen auserwählten Kasten gehört:

Bild

Vor 100 Jahren haben Linke noch dafür gekämpft dass alle die gleichen Rechte haben; heute kämpfen sie dafür dass ihre Protégés noch gleichere Rechte haben als alle anderen.

Von der Front berichtend,

Bild
Yukterez

Re: News Flash

Beitragvon Sciencewoken » Mo 13. Jan 2020, 22:53

Yukterez hat geschrieben:Von der Front berichtend,

Bild
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das eher nach "Farm der Tiere". :lol:
Sciencewoken

Re: jeder wie er kann

Beitragvon McMurdo » Di 14. Jan 2020, 05:58

Yukterez hat geschrieben:Warum sollte man so jemandem wie dir das Wasser reichen wollen?

Nicht interessiert,

Du lebst also weiterhin in deiner selbst gewählten Unmündigkeit. Ist ja auch ok. Jeder nach seinen Fähigkeiten.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 14. Jan 2020, 06:41

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Warum sollte man so jemandem wie dir das Wasser reichen wollen?

Nicht interessiert,

Du lebst also weiterhin in deiner selbst gewählten Unmündigkeit. Ist ja auch ok. Jeder nach seinen Fähigkeiten.

Manche Leute wollen sich halt nicht allzutief bücken, damit sie anderen, deren Niveau erwartungsgemäß nicht allzuhoch ist, das Wasser reichen können. :lol:
Ich verstehe solch ein Desinteresse durchaus. :lol:
MAW.: Ich kann dir also ganz sicher auch nicht das Wasser reichen, aber ganz sicher nicht aus den Gründen, die du dir dafür ausdenkst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 14. Jan 2020, 18:32

Sciencewoken hat geschrieben:MAW.: Ich kann dir also ganz sicher auch nicht das Wasser reichen, aber ganz sicher nicht aus den Gründen, die du dir dafür ausdenkst. :lol:

Die Tatsachen sprechen für sich. Selbst Yukterez lacht dich aus was deine Kritik an Einstein angeht.
Es steht also für dich zu befürchten das die Gründe wohl die richtigen sind.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 14. Jan 2020, 18:56

McMurdo hat geschrieben:Die Tatsachen sprechen für sich. Selbst Yukterez lacht dich aus was deine Kritik an Einstein angeht.

:lol:
Kannst ja mal suchen, wann er zuletzt mich und wann er zuletzt dich oder einen von euch Relativisten-Trollen ausgelacht hat. :lol:
Und außerdem... Meinst du es bringt dir etwas, mir oder Yukterez zu sagen, dass Meinungen auch mal verschieden sein können? :lol:
Fazit: Bei dir reicht es nicht,sich zu bücken um dir das Wasser reichen zu können, man muss babei auch noch ganz tief im Boden versinken. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 15. Jan 2020, 04:40

Sciencewoken hat geschrieben:Kannst ja mal suchen, wann er zuletzt mich und wann er zuletzt dich oder einen von euch Relativisten-Trollen ausgelacht hat. :lol:
Und außerdem... Meinst du es bringt dir etwas, mir oder Yukterez zu sagen, dass Meinungen auch mal verschieden sein können? :lol:

Es geht nicht ums wann, es geht ums warum. Und es geht auch nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. Und Tatsache ist, auch Yukterez lacht dich aus was deine esoterischen Ideen hier so angeht.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 15. Jan 2020, 10:50

McMurdo hat geschrieben:Und es geht auch nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen.
Zum Beispiel die Tatsache, dass Uhren niemals und unter keinen Umständen jemals tatsächlich wechselseitig langsamer gehen können, selbst wenn man sie wechselseitig langsamer gehend misst? Muss man dir erst zeigen, woran das liegt?

1. Zwei Uhren A und B sind zueinander bewegt und sie ermitteln ihre Relativgeschwindigkeit über Lichtimpulse, die im Abstand von ΔT=1s Eigenzeit erfolgen. Der erste Lichtimpuls kommt nach Δt0=1,25s zurück und der zweite nach Δt1=0,5s. Die Geschwindigkeit ist damit

wobei das Vorzeichen anzeigt, ob sich die Uhren voneinander entfernen (positiv) oder einander nähern (negativ). Man erkennt auf Anhieb, dass das Ganze auch mit dilatierten Zeiten (Dauern; ΔT=1,25s, Δt0=1,5625sΔ, Δt1=0,625s) funktioniert

was auch kein Wunder ist, denn die Formel für Geschwindigkeitsmessung mit Pulsradar enthält keine Strecken, sondern nur Zeiten und die Signalgeschwindigkeit.

2. Beidseitig geht die Geschwindigkeitsmessung kontinuierlich mit 1 Lichtimpuls pro Sekunde Eigenzeit also mit 1Hz Eigenfrequenz weiter und die jeweils andere Uhr empfängt diese Frequenzen gemäß dem relativistischem Doppler-Effekt

erwartet wird jedoch eine Frequenz gemäß dem klassischen Doppler-Effekt (Empfänger ruhend, Sender bewegt)

also eine höhere Frequenz und daraus folgt: "Jeder sieht die Uhr des jeweils Anderen langsamer gehen."

3. Natürlich widerstrebt diese Erkenntnis jedwedem gesunden Menschenverstand, denn eine Uhr, die langsamer als eine Andere geht, kann nicht plötzlich schneller gehen, nur weil man den Betrachtungswinkel ändert. Aber mindestens eine Uhr muss langsamer gehen und dabei vermutlich ein recht unorthodoxes Verhalten an den Tag legen. Man überlege also Folgendes: Die Lichtimpulse der langsamer gehenden Uhr liegen zeitlich sicher weiter auseinander, als die der Anderen und genauso dürften diese Impulse auch zwischen den beiden Uhren unterwegs sein. Angenommen Uhr B ist die tatsächlich bewegte und damit langsamere Uhr, dann empfängt Uhr A in 1s Eigenzeit 0,8 Impulse von Uhr B und Uhr B in 1s Eigenzeit 1,25 Impulse von Uhr A und genau dies lässt sich per Symbolmessverfahren auch feststellen. Daraus folgt: Uhr B sendet mit fO=0,8Hz und empfängt fI=1,25Hz und das geometrische Mittel der beiden Frequenzen ergibt die vereinbarte Frequenz vo 1Hz
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 15. Jan 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie