Mikesch hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Wenn ich einen Laserstrahl absetze, ist der relativ zu mir mit c genau und nur diese Richtung unterwegs. Wenn ich in in eine andere Richtung halte, dann ist er ebenfalls mit c genau und nur in diese Richtung unterwegs. Bin ich in absoluter Ruhe? Nein, ich stehe auf der Erde und drehe mich mit 360°/Tag um die Erdachse und fliege mit 30km/s um die Sonne usw. Egal wohin ich mit dem Laser hinschiesse, schieße ich den Strahl mit c los. (Luftleerer Raum mal angenommen). Genauso sieht eine Raumstation, der Mond, die Sonne den Strahl mit der Geschwindigkeit c fliegen, obwohl alle ein andere Perspektive und Geschwindigkeit zueinander und insbesondere zu mir haben.
Das stimmt nicht. Die ISS misst c-v. v ist die Geschwindigkeit der ISS.
Die Michelson-Morley, Resonator, Kennedy-Thorndike, Mößbauer-Rotor, Hammar, Neutrinogeschwindigkeit -Experimente widerlegen deine Annahme. Es gibt kein Experiment, was dir Recht gibt. Finde eins und gewinne den Nobelpreis.
Rechne nach. Die Zeit der ISS ist identisch mit der GPS Zeit. Alle Uhren gehen synchron.