da mag man nur: 'gott sei dank' sagen? was meinen sie?
und, wie gefällt ihnen text und musik der ehemaligen?
Sollte ich jetzt vor Angst erzittern und in die Hosen machen? Wie ich bis dato hier gelesen habe gibt es hier kein Thema dass sich mit Musikkritik beschaeftigt. Aber die Gedanken sind dennoch frei und haben mit dem Gedankengut das Sie mir hier unterstellen moegen nichts zu tun. Offensichtlich fehlt Ihnen da eine gehoeriges Stueck am Horizont, denn waere dem nicht so wuessten sie was der Text des alten Liedes der deutschen Handwerkerinnungen aussagt. Der ist im Original uebrigens schon reichlich 500 Jahre alt und Hoffmann von Fallersleben war nur der erste der den Text in sein Volksgesangbuch eingefuegt aber nicht verfasst hat! Und wissen Sie auch wann das war? Das war schon 1874! Und damals, sogar frueher hat man auch schon Musik gemacht, nur eben andere als heute. Ich erlaube mir daher ihnen ihre extrem "intelligente" Frage ebenso zu stellen: Wie gefaellt Ihnen die Musik der ehemaligen? Gab es da nicht auch bekannte Komponisten wie Bach, Mozart, die Herren Straus senior und junior usw. Vielleicht sollten wir die alle am besten verbieten lassen? Sind schliesslich "Ehemalige"! Gelle??
herr kurt gerhardt,
würden sie uns freundlicherweise mitteilen wer denn ihrer meinung nach berufen und befähigt ist, festzustellen
und darüber zu urteilen wessen horitont begrenzt ist? sie, fühlen sie dazu sich berufen?
Ich fuehle mich zwar nicht dazu berufen aber berechtigt meine eigene Meinung zu vertreten, zu begruenden und mit anderen zu diskutieren. Ich bin auch nicht dazu berufen Ihren Horizont zu beurteilen, aber ich bin berechtigt mir dazu einen eigene (persoenliche!) Meinung zu bilden. Die koennten sie sehr positiv beeinflussen, wenn sie mit einen weiten Horizont hier mal einen vernuenftgen Beitrag zum Thema abzuliefern. Oder ist der Horizont dazu ein wenig zu niedrig?
mir scheint das sie eher grossen, verflossenen träumen hinterher jammern.
Richtig ist das verflossene Traueme mitunter sehr gross waren! Da waren mitunter sehr positive (nicht braune!!) dabei, dennen man heute allen Grund hat nachzutrauern. Dazu zaehlen auch wissenschaftlich/physikalische!! Traurig fuer sie ist das Sie offensichtlich keine Traeume haben. Die zeugen naemlich von erhoehter Gehirntateigkeit, wie ihnen Fachmediziner problemlos erklaeren koennen. Aber mit niedrigen Horizont kann man so etwas natuerlich nicht wissen. Da reicht es eben nur zum zitieren und abschreiben! Eigene Ideen sind da wohl kaum zu entwickeln und komplizierten anderen Konzepten zu folgen ist tatsaechlich unmoeglich!
MfG Kurt Gerhardt